WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Den Minthrottlewert zu ändern bringt nichts, das ist der Gaswert, den die Regler nach dem Scharfschalten annehmen
Was du meinst wäre den Mincommandwert

990-2020 ist doch nicht schlecht, sollte eigentlich auch mit gehen, aber zur Not könntest du die noch an der Funke anpassen, mittels Servo Endanschlag, das sollte auch die DX6i können

Hast du Kontrolliert, das alle Stick auch an den Richtigen Kanälen in der GUI ankommen, das die Wirkrichtung Richtig ist, von Unten nach oben, buw Links nach Rechts ansteigend?
Die Tonfolge ist Richtig, Lebendzeichen, Zellenanzahl, Bereitzeichen, nur wenn in weiterer Folge kurzer Piepser kommen, dann haben die kein Signal

Hast du das Scharf schalten evtl auf Taste gelegt, ist ja mit der 2.0 auch möglich geworden.
Ansonsten unten Rechts scharf schalten, dann sollte in der GUI die Regleransteuerungssignale (Balken oben Mitte) von 1000 auf 1100 gehen(oder genauer den MinThrottle Wert)
Blinkt die Statusled, was drauf hinweisen würde, das der Copter nicht gerade steht, dann lässt sich dieser nicht scharf schalten
Also alle Werte bis auf ACC-Z auf 0 (+-10) und ACC-Z auf 60, bzw 250, 510 je nach Softwareversion
 

Desaster

Erfahrener Benutzer
Hiho

In der (den) Dev Versionen ist ja jetzt ein Define :

/**************************************************************************************/
/******** special ESC (wii-ESC) with extended range ********************/
/**************************************************************************************/
//#define MINCOMMAND 1000
//#define MINTHROTTLE 1080
//#define MAXTHROTTLE 2000
//#define EXT_MOTOR_RANGE

weiss jemand welche Esc damit gemeint sind (SimonK)?
oder is das für tuning massnahmen, da ja normal maxthrottle bei 1850 is (um bei Vollgas noch Regelreserven zu haben)

Und wech
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Minu die Achsen Trottle, Pitch, Roll, Yaw

Throttle Gasachse
Pitch "Kopfnick" Achse
Roll Seitliches Rollen vom Copter
Yaw drehen um die Hochachse

Den Gewünschten Knüpel bewegen, und schauen ob Richtige Achse Bewegt, in die Richtige Richtung geht, und keine andere sich bewegt
 
das passt alles funktioniert auch alles in die richtige richtung. Wieoder wo kann man den acc - z wert ändern? Außerdem ist mir noch aufgefallen das wenn ich den mincommand wert weit über den minthrottle wert setze das die motoren nach dem upload starten jedoch beim neuanschalten des quads piepsen die regler im 0.25 sec. takt.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
An dem Wert änderst du nichts, der kommt vom Sensor, und ist auch in Ordnung
also langsam bin ich auch Überfragt, kannst du ein Video von der GUI machen, wenn du Versuchst den Copter scharf zu machen, evtl kann man ja dann noch sehen, wo es Probleme gibt
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Eine generelle Quad/Akku Frage:
Kann man den Akku beim Laden einfach unter dem Quad lassen, oder wird er dann zu warm?

Ich hatte jetzt einen Absturz erlitten da der Akku sich aus den Klettbändern gelöst hat, würde ihn jetzt gerne mit 2 Kabelbindern fest unter dem Quad installieren.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
das kannst Du ruhig machen. Meine Akkus bleiben beim Laden auch am Copter befesrigt.
Wenn der Akku beim Laden zu heiss wirst, dann machst Du beim Laden was falsch :
 
Ich habe da mal ne Frage und zwar bei dem MPU6050 von Flyduino ist das aufgemahlte Koordinatensystem ein wenig wiedersprüchlich (meiner Meinung nach muss die z-Achse in die andere Richtung) wie genau bau ich das auf das Board habe das MWC matt black v2 von Flyduino (Stimmt da das Front zeichen??? also y in vorwärtsrichtung und x nach rechts)
 
HI
Ja beim MWC stimmt das Frontzeichen. und Z Achse ist die senkrechte
In der gui siehst du es sofort wenn du die IMU falshrum draufhast, keine Sorge. Sieh nur was der stilisierte Kopter rechts macht.
 

BrainChecker

Rotor-Schredderer
Wie in meinem Threat nachgefragt, wollte ich eig. nur schnell wissen, welche LEDs des Arduinos leuchten sollten.
Bei mir leuchten während dem Flug beide kontinuierlich, sonst natürlich nur die rote.
Was mich aber wundert ist, dass die blaue LED (Flyduino Pro Mini) leuchtet, wenn ich den gesicherten Copter um mehr als ca. 75° drehe....ich dreh noch durch^^
 
FPV1

Banggood

Oben Unten