WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

heliluder

Erfahrener Benutzer
Hi
also ich habe meinen Kopter soweit fertig müsste soweit ach alles in Ordnung sein
jetzt habe ich ihn in der Hand getestet, denke aber nicht das er so Fliegt
hatt einer eine Tipp was ich vielleicht anderes einstellen soll
momentan sind noch Standardsettings drauf
ist allerdings ein Okto 72cm Motorabstand sollte ich da die werte vorher anpassen
so traue ich mich nicht abheben


Gruß Heliluder
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Vielleicht solltest Du uns bisschen näher schildern, warum Du Dich so nicht traust, was macht er denn "in der Hand"
Stabilisiert er in die richtige Richtung ? Sind die Ausschläge, wenn Du die Funke bedienst, korrekt ... usw.

Gruß Karsten
 

heliluder

Erfahrener Benutzer
was mich wundert ist wenn ich im GUI den Kopter bewege Nick und Roll Passt alles
wenn ich steuere Nick und Roll ist es um 90° versetzt was kann ich da verkehrt gemacht haben?

Gruß Heliluder
 

heliluder

Erfahrener Benutzer
Heckmic du bist doch der beste
habe jetzt Otoflatx genommen und siehe da es geht
übrigens der arducopter ist auch schon da wird in Angriff genommen wenn die Wii fliegt

Gruß Heliluder
 

heliluder

Erfahrener Benutzer
ja ein kleines Problem hat sich doch noch aufgetan
ich habe ihn nur in der Hand getestet also überhaut nicht belastet
und die Motoren werden sau heiß nur 3S
die sind sonst nicht mal warm geworden
es sind die Conrad Kopter Motoren uns T-motor ESC 18A
hat vielleicht einer eine Erklärung

Gruß Heliluder
 
Mal noch so ne Frage. Und zwar bin ich ein totaler Anfänger und wollte, weil ich nicht direckt so viel Geld ausgeben wollte erstmal eine ältere Fernbediehung von meinem Bruder benutzen. Jetzt lese ich immer wieder was von Summensignal Empfängern und weiß nichts damit anzufangen. Ich frage mich ob ich mit meiner Fernbediehung und denke man normalem Empfänger(Denke schon 10 Jahre alt) meinen Quadrocopter fliegen kann.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Summensignal vereinfacht den Verdrahtungsaufwand erheblich, wird aber nur noch selten gebraucht.
Wenn die Funke so alt ist, dürfte es sich um eine 35/40 Mhz handeln, viele Empfänger lassen sich auf Summensignal umbauen, bzw das Signal befindet sich schon im Empfänger, und muss nur das außen geführt werden.
 

heliluder

Erfahrener Benutzer
Hi
so langsam komme ich dem Ziel schon näher also wenn ich ihn in der Hand halte und teste
macht er bei Roll Nick und gas alles wie es sein soll nur mit der Drehung um die Hochachse da mag er so gar nicht
in eine Richtung dreht er sich etwas die adere fast null
und wenn ich mehr drehen lassen will gibt er richtig gas nur vom drehen merkt mann nichts
hat vieleicht einer einen tipp
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hast du die Motoren und Props auch richtig montiert? Also die Drehrichtungen?

Die PropPaare vorne und hinten müssen immer "nach innen hin" rotieren.
Vielleicht hast du ja 2x Rechtsdrehend auf der einen und 2x Linksdrehend auf der anderen Seite?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten