Heute herber Rückschlag
.
Hatte alles onBoard, GoPro, Fpv-Sender und bin wieder im Hof am schweben. Dann bin ich auf ca. 6m hoch gestiegen und der Copter wurde vom Wind nach rechts abgetrieben, ich habe natürlich sofort gegengehalten, keine Reaktion, erst ca. 3 Sekunden später, dann natürlich volle Kanne und der Copter stürzt nach links aufs Garagendach. Wieder keine Reaktion auf mein Gas-wegnehmen und Entschärfen des Boards, Motoren laufen mit fast voller Drehzahl weiter und schleifen den Copter über das ganze Garagendach. Wie ich hinterher in der Aufnahme sehen konnte, war schon beim Aufprall der Schutz, der die GoPro hält, abgesprungen und so schleifte die GoPro mit der Linse nach unten hinter dem Copter her. Gelandet ist er dann Schlußendlich in einem Busch neben den Garagen und ich konnte irgendwann wieder die Motoren durch den Zaun stoppen. Dann kurze sportliche Einlage und um den Block gerannt, Copter gesucht und Kacke, alle Props geknickt oder total zerfetzt. Die Halterung der GoPro kaputt und GoPro baumelt an den Kabeln an der Garagenwand herrunter :S:.
Ist alles nicht so schlimm, die Kratzer in der Linse der GoPro sind nicht tief, lassen sich wegpolieren. Jetzt frage ich mich ja warum hatte es beim letztenmal alles geklappt, und nun in der geringen Höhe habe ich keinen Empfang mehr. Ausrüstung war auch letztes mal alles dabei, aber diesmal waren ein paar Punkte anders:
- FPV-Sender war an, Störfeld des 2,4GHz Senders (10mW Airwave)?
- GoPro hat aufgezeichnet und war am FPV-Sender angeschlossen
- UBEC (3A low RF noise) von Turnigy war halt an, versorgt die GoPro weil der Linearregler des 2,4GHz Senders das nicht schafft
Also ich tippe ja besonders auf das UBEC, was meint Ihr?
Auf die Idee den Sender auszumachen (Failsafe) oder mal im Moment des Weggehens nach rechts den ACC anzumachen, bin ich natürlich nicht gekommen ...
Fazit: Epoxy und GFK halten gut solange sie keinem Aufprall ausgesetzt sind. Und, fliege zu Testzwecken nicht in einem Innenhof
.