WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

luhu

Erfahrener Benutzer
Hi,

da das gekaufte KK Board einen Knacks hat will ich mir jetzt einen Wii Copter aufbauen. Ich brauch ja nur noch die Steuerungselektronik.

Jetzt hab ich letztens das gesehen:


Und frage mich: Wo bekomme ich die untere Platine her?
Also die beige, womit das Arduino und das Wii-Teil verbunden sind.

Ich hab den Besitzer schon angeschrieben, aber er hat noch nicht geantwortet. Und da ich das Teil gerne bis zum Urlaub in 4 Wochen flugfähig hätte, wäre es nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo ich das Teil herbekomme :D
 

luhu

Erfahrener Benutzer
Ja, genau. Die wo alles draufsitzt :)
Der Besitzer des Quadis auf dem Bild hat sie irgendwo gekauft, mal schauen was er sagt :)

So, erste Erfahrungen und Tipps:
Zum Öffnen des Wii Motion + (hat komische Dreiecksschrauben) einfach eine Schere aus einem schweißer Taschenmesser nehmen. Das geht super! :)
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Wir haben ein Riesen Problem mit der Original 1.7 Software

Nicht nur Thr/Gier lässt den Motor scharf stellen, sondern auch Pitch von -100 bis +75 und Roll

Wie lässt sich das beheben, Kumpel sein Wii dürfte deswegen schon 2 mal ausgeschaltet haben, weil er zu stark gegen gelenkt hat (fliegt nur ACC Modus)

Und jetzt bitte nicht, nimm Blueangel seine Version, das wollen wir morgen so wieso testen, aber würde das Problem gerne in der Software verstehen, und beheben können, da mir aber die Kenntnisse noch feheln, finde ich den Punkt Scharfstellen nicht
 

luhu

Erfahrener Benutzer
Ich hab noch eine Frage zu den Materialien:
Zum Arduino wollte ich Stiftleisten mitbestellen (kaufe eh den Beschleunigungssensor beim ELV). Passen die? http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=230&flv=1&bereich=&marke=

Also vom Rastermaß her?
 
Hi,

ich bin ziemlich neu hier und möchte auch einen WiiQuadCopter nach der Anleitung von BlueAngel bauen.:D:D:D
Da ich gelesen habe das die Hauptplatine von Jussi v1.2 nicht mehr erhältlich ist und die v1.3 fehlerhaft ist, bitte ich Euch mir eine alternative Platine oder einen Schaltplan zukommen zu lassen. Ich würde mich sehr an der Anleitung richten. In der Anleitung habe ich gelesen, dass auch die v1.11 einen kleinen Fehler hat und habe deswegen nicht auf den Schaltplan zurückgegriffen:???:.
Dies ist mein erstes Projekt und bin für jede hilfreiche Info Dankbar. :):):)
 

tyrolean

Neuer Benutzer
Hallo, ich hätte da mal eine kurze Frage zum BMP085.

Also ich habe einen X-Quad, mit orginal WM+ und BMA020, alle Einstellungen orginal (V1.7) außer der P Wert vom ACC auf 5.

Jetzt habe ich mir über einen LLC einen BMP085 eingebaut.
Ich habe natürlich gelesen dass das Ganze Software bedingt nur auf ca. 2 Meter genau funktioniert.

Mein Copter hält die Höhe aber mit aktiviertem BMP085 nur auf ca. 5-7 Meter genau. Meistens fällt er was wie ein Stein Richtung Boden um dann nach besagten ca. 5-7 Metern voll dagegen zu steuern...

Ist das normal !?, kennt jemand das Problem und viel wichtiger:
Kann ich irgend etwas dagegen machen....


Gruß und Dank
Andi
 
FPV1

Banggood

Oben Unten