WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi Andi,

ja, das Problem kenne ich...
das selbe passiert mit meinem Copter auch
Nach Rückfragen habe ich erfahren, dass die V1.7 den Baro einfach nicht richtig unterstützt.
Wir sollen auf die V1.8 warten

Gruß Karsten
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hallo

Ich habe meine 800kv Motoren nun gegen diese ausgetauscht. (Werden auch im Baubericht erwähnt)
Auf den 800kv Motoren hatte ich 10x5er LS drauf.
Diese habe ich nun auf die 1050kv Motoren verbaut.
Hossa die Waldfee.... mit 1/4 Gas schwebt er. Aber 4 min. weniger Laufzeit.

Wer von Euch hat auch diese Motoren und welche Luftschrauben verwendet ihr ?
Ich hab das Gefühl, dass die 10x5er etwas überdimensioniert sind.

Gruß Karsten
 

luhu

Erfahrener Benutzer
Hab auch mal ne Frage:
In der WiiCopter Bauanleitung hier im Forum sind auf der Platine einige Widerstände, hier im Bild sind die aber nicht eingezeichnet und am Quaddi eines Kollegen sind die Bauteile auch ohne verbunden. Für was braucht man die dann?
 
Hallo zusammen,

nachdem nun endlich mein Empfänger eingetroffen ist, und ich wieder Zeit zum bauen hatte, wollte ich die Software einrichten über die MultiWii 1.7.
Die Anwendung lässt sich starten und auch über den Com Port verbinden.
Nach dem "Start" und der Kalibrierung wird der Screen der Anwendung nach einer gewissen Zeithellgrau, es ist nichts mehr zu sehen.
Ich verwende die Windowsversion unter Win7 x64 und habe eine 4850 von Ati als Grafikkarte im PC. Hat schon jemand anders dieses Problem gehabt oder gibt es bekannte Unverträglichkeiten mit einem 64Bit System bzw. einer Ati Grafikkarte?
Habe adhoc hierzu erstmal nichts gefunden.
Der Falke
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
luhu hat gesagt.:
Hab auch mal ne Frage:
In der WiiCopter Bauanleitung hier im Forum sind auf der Platine einige Widerstände, hier im Bild sind die aber nicht eingezeichnet und am Quaddi eines Kollegen sind die Bauteile auch ohne verbunden. Für was braucht man die dann?
Die sind für den Copter nicht wichtig, nur wenn du so Dinge wie Spannungsüberwachung machen willst. Den "Standardkopter" kannst du einfach so zusammenlöten. Zur Überwachung nehme ich nen 3€ Lipowächter oder mein Quanum Telemetrie-system.
 

luhu

Erfahrener Benutzer
So, gleich noch ne Frage:
Kann ich die Software auch aufs Arduino flashen, ohne dass die Sensoren angeschlossen sind? Also einfach nur USB Adapter - Arduino?

Dann muss ich nämlich nicht bis morgen auf die Platine warten :D
 
Hi, mein Problem mit der Software ist gelöst, scheinbar ein doppelt belegter IRQ am COM Port.
Jetzt aber gleich ein neues Problem.
Software ist aufgespielt, alles ist angeschlossen und Calibriert.
Mit Throttle 0 und yaw rechts schalte ich das Board ein, aber die Motoren fangen erst bei etwas Gas an zu drehen und nicht schon im rlauf. Auch drehen 2 Motoren teilweise erst später los als die anderen beiden.
Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Der Falke
 

luhu

Erfahrener Benutzer
Hi,

wenn ich die Software auf das Arduino flashen will (die Nummer 2 aus der Anleitung hier) bekomme ich diese Fehlermeldung:
Problem uploading to board.
Binary sketch size: 16700 bytes (of a 30720 byte maximum)
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00
avrdude: stk500_disable(): protocol error, expect=0x14, resp=0x51
Kann mir jemand helfen? :???:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten