Hi Leute
Jetzt komm ich endlich zum schreiben und Video hochladen...
Nach langem Warten auf die Bestellung vom Hobbyking konnte es endlich vor 2 Wochen losgehen: alle Teile waren da, der Quadrocopter konnte gebaut werden.
Vorletzten Freitag war das Quad fertig und Samstag vor einer Woche war Erstflug!
Eigentlich ein voller Erfolgt, bis auf die letzten Runde, da hab ich mich doch überschätzt. Auf die Entfernung könnte ich die Lage des Quads nicht mehr richtig sehen. Dabei habe ich die Kontrolle verloren. Hätte ich doch einfach "Roll links" gezogen!
Naja, meine Frau meinte: "Wäre das jetzt nicht passiert, wäre das nächste mal bestimmt mehr passiert." Recht hat Sie!!!!
Für den Anfang sollte man max. 30m weit weg fliegen, das reicht dicke.
Schaden: 2 Ausleger
Hier ist ein Video, viel Spass bei schauen!!!
http://vimeo.com/26550424
Vielen Dank an:
BlueAngel (Super Anleitung und Einkaufsliste, ohne diese zwei Sachen wäre es echt hart gewesen)
Heiko (Wann kommen mehr von den super Fotos für all die anderen Copterbauer
JJK
Heckmic (Immer ein offenes Ohr)
Harald (Prop-Mitnehmer nicht billig, aber erste Sahne!)
und natürlich an alle anderen
An alle die noch ein paar Probleme mit nervösen Quads haben:
Wuchtet eure Motoren und Propeller UND achtet auf eure Prop-Mitnehmer! (Bei den Propeller sollte auch das Zentrum mit berücksichtig werden, nicht nur das schwerste Blatt,
siehe dieses Video) Es lohnt sich!!!
Ich habe das vor den ersten Start gemacht (hat locker 3 Stunden gedauert), mein Quad vibriert "eigentlich" nicht und steht echt ruhig in der Luft. Und das ohne irgendwelche Werte (P I D) anpassen zu müssen, alles auf Standard.