WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

Kienzle

Erfahrener Benutzer
Nabend,
komme grade vom Platz und bin ne noch Runde mit dem Wii FPV geflogen, nun hatte ich gerade bei mittler Höhe und vielleicht 60-70m Abstand das Problem das der Copter mmmh übersteuert, es sah so aus als wenn ein Motor kurz aussetzt der Copter kurz stark gegenregelt und dann ist es wieder normal, nach kurzer Zeit wieder so ein Aussetzer??

Jemand einen Ansatz? Werte sind Standart bis auf ACC der ist auf 9,5. Die Aussetzer waren im Heading Hold NICHT bei ACC.

Gruss
Sven
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
@Sven: Ja, galt dir. Da steht in der Software, wie lange der Code für einen Loop benötigt (diese 4 stellige Zahl in der Mitte, die sich immer ein wenig ändert). Bleibt die relativ stabil? Mach mal nen Langzeittest (3-4 min) einfach mal stehen lassen und drauf starren ;) - Das sollte sich nicht signifikant ändern.
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
ok läuft gerade liegt im mittel bei 3840 springt aber recht heftig von 3850-3890 mit aussreißer nach 39XX und 37XX nicht lesbar, die aussreißer sind zu schnell. in dem bereich von 3850-3890 wechselt er sehr halt sehr schnell und da zwischen liegen die aussreißer.

gruss
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
habe den fehler gefunden....... sieht nach kalter lötstelle /wacker am motorpin 4 aus........ :rot: gerade ausversehen gegen gekommen und da lief der motor an.. wie kann er anlaufen wenn die noch nicht scharf geschaltet sind?? ich komm an den pin und er spring kurz an .. mmh

danke der hilfe
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
was meinst du mit Motorpin4?
Ich hatte das Problem, das ein Äderchen (Teil einer Ader) nicht ins Loch ging, sondern zum Nachbarloch ging, nicht zu sehen, machte aber erhebliche Probleme
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Wie bekomme ich bei meiner Multiplex Cockpit SX einen Schalter fürs ACC zu geordnet? Nutze ein NK.
So weit ich weiß kann man keine Schalter zu ordnen. Anleitung hilt auch nicht weiter!
Gui erkennt das Nunchuk.Leuchtet grün.
Kann aber nix um schalten. :-(
 

tcaesar

Neuer Benutzer
Hallo an alle , habe meine Wiikopter nun fast fertig. Doch habe ich noch ein paar Probleme mit den Luftschrauben, ich habe die Motoren von Hobbyking KDA 20-28M
mit den HK-HW20A Reglern und 3 Zeller Lipo. Welche Luftschrauben sind die richtigen. Habe mir die 1045 vom MK Shop geholt, nun die Frage sind die für diesen Motor zu groß ?? Kann ich den Motor auch mit einem 4 Zeller betreiben oder wird er damit zu heiß. Danke an alle FG Torsten
 
Also ich habe von den KDA 20-28M nur drei am Tricopter mit 10x4.5 Props vom MK Shop und 3S Akku. Werden handwarm und ziehen den 1,4kg schweren Tri ohne Probleme zur Sichtgrenze :)

tcaesar hat gesagt.:
Hallo an alle , habe meine Wiikopter nun fast fertig. Doch habe ich noch ein paar Probleme mit den Luftschrauben, ich habe die Motoren von Hobbyking KDA 20-28M
mit den HK-HW20A Reglern und 3 Zeller Lipo. Welche Luftschrauben sind die richtigen. Habe mir die 1045 vom MK Shop geholt, nun die Frage sind die für diesen Motor zu groß ?? Kann ich den Motor auch mit einem 4 Zeller betreiben oder wird er damit zu heiß. Danke an alle FG Torsten
 

heckmic

Erfahrener Benutzer
@Hangwind: ohje... Die SX. Die 35 Mhz Version? - Die hatte extreme Probleme mit dem HF Modul. MPX hat sich davon erst nicht angenommen (2 Modelle Schrott). Dann gab es plötzlich doch eine Rückrufaktion. Nach der Rückrufaktion und "Reparatur" war dann immer noch ein Problem mit dem HF vorhanden und das nächste Modell war hin. Das HF schaltet nämlich einfach ab. Das sieht man teilweise auch auf dem Display. Ich hoffe du hast keine aus dieser Charge. http://rc-network.de/forum/showthread.php/106148-MPX-R%C3%BCckruf-Cockpit-SX-und-Royal-Evo
Natürlich gab es keinen Schadensersatz und die offizielle Aussage war "Kann vereinzelt zu Problemen...". Naja, Fakt ist, als wir hier alle gemeinsam noch wild geflogen sind, hatten wir gut 8 Anlagen davon. Alle aus diesem Bereich hatten das Problem!!!

Zu deinem Problem:
Lt. Anleitung S. 19:
Standarbelegung Kanal 7 = PH/AUX 2 Schalter (3 Phasenschalter)

Kanal 6 ist der rechte Schieber - ggf. kannst du das mit Mischern auf einen Schalter legen.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen woran es liegt wenn ich die Motoren anmach und anfang Gas zu geben, dreht sich der Coppter um oder macht sogar einen Lopping??

MfG Sven
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das Problem hatte ich gestern auch, hatte aber auch Seitenwind, und eine miese Lipo Steckverbindung (mal Kontakt, mal nicht) keine Ahnung ob der Arduino da durcheinander gekommen ist.
 
in der SOftware reagiert ja alles richtig, die Werte sind alle so wie in der Beschreibung.
Meinst denn das ich die Werte runter schrauben soll?
Kam das schon mal vor das die Werte aus der Beschreibung bei jemanden zu hoch waren?

"Ist mir zu naß draussen, habe aber hohe Decken und einen grossen Raum zum testen"
 
Ist alles so wie in der Beschreibung hab jetzt noch mal alles in der Soft nachgeschaut und auch die Bauanleitung noch einmal gelesen , ich finde nichts.
Ahh...
Kann das an den Werten von RC-Rate und RC-Expo liegen da hatte ich extrem verschiedene Werte wie laut Beschreibung.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten