X10 ACCESS Nachrüstmodul mit allen Schikanen ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#43
Wenn das alles so eingebaut wird, wie FrSky sich das vorstellt und dann wg. 'ner Crypto-Fehlfunktion etwas passiert, dann steht das OTX-Team zumindest auch mit im Regen ... oder schlimmer.
 
#44
Lies doch mal in Ruhe. Du hast einen funktionierenden Sender, baust das ISRM Modul ein und die Kanäle bewegen sich selbstständig. Du musst erst ein Update einspielen, damit die Kanäle tun, was sie sollen. Wieso willst du das Update zurückholen? Du musst die ISRM zurückholen.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#45
Ich finde, das ISRM sollte solange nicht unterstützt werden, bis FrSky den Crypto-Mist bzw. diese selbstständigen Servo-Ansteuerungen aus dem Modul ausbaut.

Wenn das Modul in einem Fremdsender einfach die Arbeit verweigert, hätte ich Verständnis dafür, aber doch nicht mit solchen Methoden.
 
#46
Ich finde, das ISRM sollte solange nicht unterstützt werden, bis FrSky den Crypto-Mist bzw. diese selbstständigen Servo-Ansteuerungen aus dem Modul ausbaut.
Die Leute werden das Teil trotzdem in ihre Horus X10 einbauen. Ohne den Merge wedeln die Servos immer, was soll das bringen?

FrSky erreicht mit diesem Quatsch genau das Gegenteil. Jeder erfährt jetzt, dass es einen Sender gibt, vor dem FrSky Angst hat. Warte mal ab, the best is yet to come ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
#48
3djc hat diese Info rausgegeben:

"A quick update of the access upgrade module issue. After discussion with FrSky, it appears that currently seen behavior (sending 'erratic' outputs) is not the desired behavior that FrSky wants, but more the result of human error.
As a result, while FrSky is fixing the issue on their side, we are suspending the download of internalaccess option for x10 and x12, and resuming other x10/x12 downloads
It will stay like that until the necessary changes have been made and communicated by FrSky"

"Ein schnelles Update zum Access Upgrade-Modul Problem: Nach einer Diskussion mit FrSky hat sich herausgestellt, dass das derzeit beobachtete Verhalten (Senden von "fehlerhaften" Ausgaben) nicht das von FrSky gewünschte Verhalten ist, sondern vielmehr das Ergebnis menschlichen Versagens.

Während FrSky das Problem auf seiner Seite behebt, wird der Download der internalaccess Option für x10 und x12 ausgesetzt und andere x10 / x12-Downloads werden fortgesetzt.

Dies wird so bleiben, bis die notwendigen Änderungen von FrSky vorgenommen und mitgeteilt wurden"
(Übersetzung von mir)
 
#49
"is not the desired behavior that FrSky wants, but more the result of human error"
- sprach der Igel und stieg von der Kleiderbürste.
Was ist da der Unterschied?
 

Champus

Neuer Benutzer
#51
Hm,

vielleicht könnte das oTx Team mal an eine Portierung von OpenTx auf Jeti Sender denken. Und irgend wann muss wohl auch mal ein OpenSource RC-System her. :)
 
#54
[QUOTE=".... wie will man unterscheiden, wofür das ISRM-Board gekauft und dann verwendet wird? Kaufbeleg der Horus? Seriennummer? ...... [/QUOTE]

Jetzt kennen wir noch eine weitere Möglichkeit!
 
#55
"If true, the module authentication behaviour raises questions of engineering competence."

Dieser Kommentar bezieht sich auf die neueste Erkenntnis, dass die Authentifizierung nicht nur beim Modulstart, sondern alle 12s ausgeführt wird. Ein einziger Kommunikationsfehler und das Modul macht Breakdance auf den Kanälen bis zum Reboot. Wer sich so etwas ausdenkt, hat keine Ahnung vom Modellfliegen und keinen Respekt vor den Kunden.

Diese fehlende Kompetenz ist mir auch schon des Öfteren aufgefallen, zum Beispiel beim G-RX8 und R9 System. FrSky hat fühzeitig Hinweise bekommen, was schief läuft und ewig gebraucht, die Dinge auf die Reihe zu bringen. Das Zumüllen des SPort und die Höhendrift haben sie bis heute nicht hinbekommen. Wie es produktiv ablaufen kann, habe ich bei den Tests mit der D16 Firmware für die D8 RX mitbekommen. Mike Blandord hat die Hinweise verstanden und umgesetzt - ich war fast gerührt - einmal mit einem Profi arbeiten ;)
Die FrSky Hardware ist in Ordnung, die Firmware ist oft übel. So langsam kann man die Augen nicht mehr davor verschließen. Da sind Dilettanten am Werk, sorry.
 

quax2011

Erfahrener Benutzer
#56
So versaut man sich eine gute Reputation bei seinen Kunden und munitioniert die die schon immer gegen FrSky gestänkert haben. Im Fussball nennt man das Eigentor!

P.S. Aber wie schon gesagt: Ich brauche ACCESS nicht und bin mit dem was ich nutze zufrieden. Weshalb also wechseln?
 
Zuletzt bearbeitet:
#57
P.S. Aber wie schon gesagt: Ich brauche ACCESS nicht und bin mit dem was ich nutze zufrieden. Weshalb also wechseln?
Vollkommen richtig, das ist die gute Nachricht. ACCST läuft absolut solide mit dem XJT Sendemodul. Dafür lege ich nach wie vor die Hand ins Feuer.

Umso bescheuerter ist es, dass FrSky die neue Empfängerserie ACCESS vorbehält. Wer denkt sich so etwas aus?
 

gnauck

Erfahrener Benutzer
#58
Habe mir zwar erst letzte Woche ne X-lite Pro geholt wegen dem integrierten Ladegerät und den 2 zusätzlichen Tastern. Werde aber weiterhin ACCST nutzen da es einfach gut funktioniert.
Werde das ganze weiter von der Seitenlinie beobachten. Stimme aber zu dass sich Frsky hier ein Eigentor schießt. Ich glaube die haben nie wirklich verstanden was die GPL bedeutet, schade....
 

PAF

Neuer Benutzer
#59
Habe ich das richtig mitbekommen, dass ACCESS in erster Linie die Latenz verringert und dabei mehr Kanäle übermitteln kann?

letzteres ist für mich unwichtig, daher die Frage nach der Latenz:
ACCESS ist zwar schneller aber ACCST hat auch ein Latenzupdate bekommen weil nun OpenTX schneller wurde (irgendwas mit Trainstation und daher schneller die Daten der Gimbals abgeholt?)
Was muss alles erfüllt sein damit die Latenz kleiner wird? Ab welcher OpenTX Version wird das Unterstützt?
 

helle

Erfahrener Benutzer
#60
Hallo
ab openTx V2.3.1, Latenz von ACCST stark verbessert, fast halbiert,
da via Hearbeatsignal synchroniert.
Deshalb hat ACCESS von der Latenzzeit praktisch fast keine Vorteile mehr.

---
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten