Hallo zusammen, oT
aufmerksam geworden über einem kurzen Fred im Nachbarforum war ich mal wieder nach langer Zeit auf der Multiplex-rc.de HP; dort wird derzeit neben den MPX-Sendern nur noch EIN Hitec-Sender (Flash8) angeboten. Ich vermute mal, daß Hitec aus dem reinen Sender-Receiver-Geschäft aussteigt???
Bei dem ganzen Frsky-Access-bashing was hier über die letzten Tage abgeht, ob berechtigt oder nicht, frage ich mich, ob es für die OTX-Entwickler und der interessierten Gemeinde nicht mal ein eine Option wäre, Multiplex, welche in der Vergangenheit sehr gute innovative und langlebige Sender gebaut haben und mit M-Link ein zumindest in Europa recht weit verbreitetes System am Markt etabliert haben, mal daraufhin anzusprechen das OTX auf deren SX-Systemen, welche mittlerweile hardwareseitig auf ähnlichem oder gleichwertigem Niveau ist (Schalter, "Slider", Sprachausgabe, Lipo, Touchscreen, Modellwizzard und und und), zu implementieren.
Zudem würde sich damit vermutlich der nordamerikanische Markt wieder erschließen, jetzt wo Hitec sich dort verabschiedet??? (verbessert mich wenn ich falsch liege) (btw: bei uns im Verein ist ein Pilot mit Hitec Aurora unterwegs, schon seit langem, er ist sehr überzeugt von dem System und hatte nie irgendwelche systembedingte Probleme)
Ich war zu 35/72MHz Zeiten an verschiedenen Ami-Plätzen unterwegs (als Zuschauer), und MPX hatte einen ausgesprochen guten Namen, wurde aber immer direkt als zu pricy erwähnt.
Selbst in Südafrika habe ich, speziell in der Jetscene rund um Johannesburg einige EVO9/12 gesehen. Aber wie gesagt in der 35/40/etc-Zeit bis in die 2008er Jahre.
Ich selber habe ab 2009 MPX3030, Evos, CockpitMMs auf Jeti umgerüstet, teils sind die Sender heute noch aktiv, speziell die EVO9/12 läuft mit JetiTM >30h mit einer Senderakkuladung.
Hardware ist also langlebig.
War nur so ein Gedanke oT. Ok, eigentlich mehr ein Wunsch-Traum.
Grüsse Gruni