X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schmeiss sie raus ;-) Nein Spaß ;-))) , bin echt seit Stunden dran und komm nicht weiter ;-( TeamViewer könnte ich Installieren ;-) Wäre echt bei Zeit sehr Froh über Telefonische Hilfe ;-)
 

knight

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich habe Gestern auch mit meiner neuen Horus gekämpft, für 3 Stunden alles schwarz nicht s ging mehr.

Aber deshalb jetzt einige Antworten:

1. Die beiden Laufwerke kannst du nur sehen wenn der Sender erst eingeschaltet wird, dann hast du Zugriff die SD Karte und den internen Speicher. Kannst die Horus aber nicht flashen.

2. Wenn du die Horus nicht einschaltest und USB ansteckst verbindet sich der PC über den "zadig" Treiber. Die Laufwerke kannst du nicht sehen. Die Horus kannst du in diesem Zustand flashen.

3. Du brauchst die "zadig_2.2.exe"

4. Du brauchst das "companion-windows-2.2.0N351.exe" sonst kannst du die Horus nicht auswählen.

5. Zum flashen musst du den richtigen Pfad für die "dfu-util.exe" eintragen. Bei meinem Rechner liegt diese im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\OpenTX\Companion 2.2\dfu-util.exe" Auf keinem Fall liegt diese auf dem Laufwerk der Horus. Auf meinem Rechner musste ich den Pfad entsprechend ändern.

6. Die Anleitung kannst du dir bei frsky herunterladen "FrSky-Horus-X12-Production-System-Firmware-Flashing-Companion-9-10.pdf"

7. Den zadig Treiber konnte ich leider auch nur mit Stolpersteinen installieren.

8. Nicht alle USB Kabel funktionieren.

Meine Horus läuft wieder, ohne LBT, mit frsky OS. Einfach super das Teil.
Aufgeschraubt habe ich das Gehäuse auch schon um den Gasknüppel einzustellen.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:

CorpseGuard

Erfahrener Benutzer
Erste Bild die letzten 3 Kästchen anhaken.

2 Bild: da muss nicht companion.exe stehen sonder DFU. Mal im Companion Ordner danach suchen.

3tes Bild: ppmus, lua und massstorage anhaken.

Dann sollte es gehen. Ich hoffe ich hab nix vergessen. Steht aber alles auch bebildert irgendwo.
 
Vario Einstellung

Ich habe bis jetzt schon mehere 4-Klappensegler in der Horus eingestellt.
Bei allen Modellen ist ein Vario-Sensor verbaut.
Das Wetter ist zu schlecht, daher kann ich es im Flug nicht Testen.

Im Bild sieht man mein Einstellung.
Frage: ist das OK?
 

Anhänge

Da hat jeder seine Vorlieben, ich finde diese Einstellungen angenehmer:

Settings.png

Man kann aber auch ganz gut in der Bude testen, ob einem der Ton angenehm ist. Es gibt auch noch die Einstellung Pitch@zero und Pitch@max in den settings, da habe ich den Kammerton A :cool:, 440Hz und 880Hz. Es muss halt für dich angenehm klingen, oder dem Varioton ähneln, den du gewohnt bist. Wie üblich bei OpenTX: es gibt viele Möglichkeiten.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:

meute

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Hier mal Bilder von meine Einstellungen .
Hast Du das Monitorbild mit einer Kamera fotografiert?

Screenshots in Windows:
Taste: Druck -> fotografiert den kompletten Bildschirm
Taste: Alt+Druck -> fotografiert das aktive Fenster

Das Bild dann in einem Grafikprogramm einfügen und als JPG speichern.


Gruß
meute
 
@meute: das ist kein Windows, das ist OpenTX auf der Horus ;), aber auch da kann man mit der Spezialfunktion "Screenshot" einen solchen machen und dann von der SD-Karte in den Rechner laden.....

Edit: Sorry meute, du meinst ja gar nicht das Horus-Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

heliluder

Erfahrener Benutzer
Hallo ihr
erstmal Danke an alle die uns Anfänger so tatkräftig unterstützen ohne euch wären wir hoffnungslos verloren
leider sind meine Englischkenntnisse erbärmlich. aber ich kämpfe mich so durch.
aber irgendwie komme ich jetzt nicht weiter egal was ich einstelle es kommt immer die Meldung
Speicher Warnung Bad Radio Data Taste drücken
hätte einer noch ne Idee was ich falsch mache?
 

RSO

Erfahrener Benutzer
Fehlermeldung keine gültige SD-Kartenversion

es muß die gültige

opentx.sdcard.version

auf die SD Karte kopiert werden

Raimund
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten