Leute mal ne ganz doofe Frage....schlagt mich nicht falls es irgendwo schon steht...
Macht es Sinn meine derzeit mit OTx RC6 laufende Horus mal mit FrSKyOS zu flashen und somit das IXJT Modul upzudaten und dann wieder auf OTx zu wechseln? Also im Grunde nur ein Modulupdate zu machen?
Hallo,
ich denke, es kann aber auch nicht schaden. Ich habe auch gerade das Update gemacht, zumal als Beschreibung bei FrSky steht "Improve the RF performance" - was auch immer das heissen mag
mit companion die Ver1.2.18 Beta_dfu (mode1 oder 2 frtx oder EU_frtx) auf die Horus flashen, Sender einschalten, internes Modul wird nun geflashed. Sender aus, opentx wieder mit companion flashen - fertig.
Wahrscheinlich wurden die schwellen nur intern runtergesetzt das sie nicht zu früh motzt. schade das die Übertragung nicht so sicher "scheint" wie sie sollte.ob das mit internen Antenne zusammnehängt oder nur der EU Fw?? Es haben ja wohl etliche leute probleme mit der reichweitenwarnung
Also ich fliege FPV und hatte bis dato nur einen Failsafe und da war ich selber Schuld.
Die Antenne ist nunmal als Richtantenne ausgelegt und wenn man hinter sich fliegt und hinter mehreren Bäumen fliegt blockt man komplett alles was geht. Nachdem ich mich in Richtung des fallenden Quad gedreht hatte passte wieder alles.
Habe die Horus echt total gern
Genau das was du beschreibst passiert in der Regel nur bei FPV und da vermelden die meisten auch die Unterschiede gegenüber der X9D+. Aber FrSky hat ja schon reagiert und liefert eine Antenne zum Aufschrauben kostenlos nach. Denke die Händler werden sich bei den Kunden melden sobald es soweit ist.
ja denke es wird wenn an der patch liegen.
Schade aber noch ein grund weniger pro Horus. der Antennensockel ist denkbar ungünstig gelegen.
Wobei die wenigsten die Horus zum FPV fliegen nutzem werden. Fand sie uch mal cool. Sehe nur keine Vorteil gegenüber der Taranis, ausser Display oben.