X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Leute mal ne ganz doofe Frage....schlagt mich nicht falls es irgendwo schon steht...

Macht es Sinn meine derzeit mit OTx RC6 laufende Horus mal mit FrSKyOS zu flashen und somit das IXJT Modul upzudaten und dann wieder auf OTx zu wechseln? Also im Grunde nur ein Modulupdate zu machen?

Danke
 
Hallo,
ich denke, es kann aber auch nicht schaden. Ich habe auch gerade das Update gemacht, zumal als Beschreibung bei FrSky steht "Improve the RF performance" - was auch immer das heissen mag :)

Gruß
 
mit companion die Ver1.2.18 Beta_dfu (mode1 oder 2 frtx oder EU_frtx) auf die Horus flashen, Sender einschalten, internes Modul wird nun geflashed. Sender aus, opentx wieder mit companion flashen - fertig.
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben das in der neuen IXJT Firmware lediglich ein Filter für RSSI eingebaut wurde.
Wahrscheinlich wurden die schwellen nur intern runtergesetzt das sie nicht zu früh motzt. schade das die Übertragung nicht so sicher "scheint" wie sie sollte.ob das mit internen Antenne zusammnehängt oder nur der EU Fw?? Es haben ja wohl etliche leute probleme mit der reichweitenwarnung
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Also ich fliege FPV und hatte bis dato nur einen Failsafe und da war ich selber Schuld.
Die Antenne ist nunmal als Richtantenne ausgelegt und wenn man hinter sich fliegt und hinter mehreren Bäumen fliegt blockt man komplett alles was geht. Nachdem ich mich in Richtung des fallenden Quad gedreht hatte passte wieder alles.
Habe die Horus echt total gern
 

rcbebo82

Erfahrener Benutzer
Genau das was du beschreibst passiert in der Regel nur bei FPV und da vermelden die meisten auch die Unterschiede gegenüber der X9D+. Aber FrSky hat ja schon reagiert und liefert eine Antenne zum Aufschrauben kostenlos nach. Denke die Händler werden sich bei den Kunden melden sobald es soweit ist.
 
Geht mir ähnlich. Alle die von diesen Problemen berichten fliegen meistens FPV.
ja denke es wird wenn an der patch liegen.
Schade aber noch ein grund weniger pro Horus. der Antennensockel ist denkbar ungünstig gelegen.
Wobei die wenigsten die Horus zum FPV fliegen nutzem werden. Fand sie uch mal cool. Sehe nur keine Vorteil gegenüber der Taranis, ausser Display oben.

sry für OT :)

Habe schon etliche Flüge mit der Horus gemacht, bis jetzt keine Probleme, niedrigster RSSI Wert lag bei 50
supi so solls sein!!:) spass solls machen
 

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
Habe bereits ne 5dbi Antenne selber besorgt und by the way...sehr viele FPV Pros haben bei der Taranis auch das 5dbi Upgrade umgesetzt :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten