Hallo an alle!
Wegen der entstandenen Kritik an uns und FrSky nehmen wir hier noch einmal Stellung.
Wir sind, wie man vielleicht vermuten kann, auch nicht glücklich mit der Situation und wollten hier im Forum wenigstens die Info hinterlassen, dass im Hintergrund gearbeitet wird und das Thema von uns und FrSky nicht ausgesessen wird. Da es noch keine endgültige Lösung gibt, macht es derzeit auch keinen Sinn, darüber zu diskutieren, was jetzt wie geändert wird. Zu gegebener Zeit wird es eine entsprechende Info geben.
Im Gegensatz zum amerikanischen Markt, wo ja schon länger über das Thema diskutiert wurde, haben wir die erste Kundeninfo in der letzten Woche bekommen. Dann noch zwei weitere am letzten Wochenende und eine zum Beginn dieser Woche, was in der Summe 4 Stück macht. Im Verhältnis zu den ausgelieferten Stückzahlen ist das so extrem wenig, das die meisten Hersteller/Händler auch in anderen Branchen überhaupt nicht reagieren würden. Wieviel Reklamationen FrSky unterdessen aus Europa hat (EU-Version) können wir nicht sagen, da uns keine Zahlen vorliegen.
Wir haben die Reklamationen sofort an FrSky weitergegeben und wir haben unsere Horus Kunden informiert. Mehr kann man wohl kaum tun.
Bei allem Ärger sollte man jetzt aber auch nicht überreagieren. Denn zum einen sind nur wenige Horus betroffen, (warum auch immer das so ist?) und zum anderen ist FrSky ganz sicher nicht der erste Hersteller der in der Serie ein Problem hat. Wichtig ist, das das Problem angegangen wird. Und das wird es!
Unsere Kunden werden jedenfalls von uns auf dem Laufenden gehalten. Wir stehen mit FrSky täglich in Kontakt.
Viele Grüße
Engel Modellbau & Technik
Marco Genilke