@ Helle Wichtig!
Wem ist aufgefallen dass die Slider LS und RS in der Horus zum Vergleich zur Taranis falsch rum arbeiten? Im Bildschirm zeigen sie, wenn sie zum Körper hin gedreht werden Vollanschlag. Habe das schon in Github diskutiert, dort meint man aber man könnte ja die Slider auf reverse schalten. Dann hätten wir aber das Problem falls mal Modellprogramme übernommen werden, dass beim Binden so einige Klappen brechen werden, falls man nicht immer dran denkt. Und wenn man sie auf Reverse schaltet, bleibt die Anzeige im Hauptscreen auch noch gleich.
Problem ist, wenn man ein Model von der Taranis auf die Horus eingibt, exakt gleich, und man hat den Slider RS für Flaps programiert, dann arbeiten die Flaps anders rum und brechen unter Umständen ab, wenn die Drehräder RS oder LS zum Körper hin zeigen, so wie auch die Arme der Potis von der Taranis zum Körper hin zeigen. Beim ersten Binden ist es dann schon zu spät!
Dies sollte schnellstens behoben werden in der NB360, und drauf hingewiesen werden für die paar user die bereits Modelle angelegt haben. Wäre aber für 1000de neue User und Umsteiger von wichtiger Bedeutung.
UPDATE:
Leider wird diese Änderung laut Entwickler nicht mehr korrigiert da bereits zu viele Horus programmiert sind.
Fazit wer es sich zutraut die Anlage zu öffnen, kann problemlos die beiden Stecker von den LS & RS potis abziehen und die äußeren Kontakte IM STECKER tauschen . Danach ist der Bildschirm OK in der Anzeige und auch die richtige Funktion der Potis genauso wie in der Taranis. Danach können alle Modelle 1:1 in die Horus übernommen werden. Ohne Klappen oder Sonstiges zu brechen oder abstürzen zu lassen.