X12S Horus mit openTx V2.2x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gnauck

Erfahrener Benutzer
#84
das flashen hat problemlos geklappt. OpenTX ist ja bereits bekannt und macht auf dem großen Farbdisplay richtig Spaß.
Der Lautsprecher ist ne Katastrophe, kann ich leider nur bestätigen. Da ist meine X9D mit Lautsprecher Mod wesentlich besser :(

Alex
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
#86
Ich habe jetzt auch mal die EU und NON EU Firmware für den Sender selber erneuert aber das gleiche in grün. Was für ein Schrott!! Bei dem Preis und extra aus Deutschland bezogen ein Witz sondergleichen. Der ganze Sonntag für den hintern und dann diese nervige Stimme die immer am brabeln ist "Internal Bind Internal Bind". Lmaa fällt mir dazu ein.
 

gnauck

Erfahrener Benutzer
#87
Habe gerade einen X4R in EU Version problemlos gebunden.
Bin aber auf OpenTX, nicht FrSky OS.
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#88
Hallo

eigentlich sind die Lautsprechern recht gut

dreh mal die Lautstärke runter,

oder hast du Sounddateien die nicht optimal in wav umgewandelt wurden?
oder wurden die Sounddateien nicht per Equalizer an die Kurve der Lautsprecher angepasst?
oder sind beim Erzeugen die Sounds total übersteuert?


Generier dir mal ein paar eigene deutsche Sounds mit gleichem Inhalt.

Mit diesem Programm TTSAautomate: https://github.com/CaffeineAU/TTSAutomate/releases/tag/2.5.1.0


Bin gerade an einem anderen Rechner.

Ich stell dann mal gleich 2 Dateien als *.psv für obiges Programm hier rein
für English und Deutsch
und die daraus erzeugten deutschen Sounds

Denke die sind gut

SD-Karten Verzeichnis SOUNDS/de/SYSTEM



--
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": Kaupe95
#89
Was für ein Schrott!! Bei dem Preis und extra aus Deutschland bezogen ein Witz sondergleichen.
Der gezahlte Preis und die Bezugsquelle haben mit der technischen Funktion nichts zu tun. Das ist lediglich ein Reflex auf jahrelange eingetrichterte Marketingsprüche, mit denen überhöhte Preise durchgesetzt wurden. Nimm dein Rücktrittsrecht wahr und hol dir was beim Händler um die Ecke, das du ihm beim Nichtfunktionieren wieder auf die Theke knallen kannst, damit er sich drum kümmert. Das passt besser zu dir und deinem Marktverständnis.

Nix für ungut, Gruß Bernd
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#91
Gut gebellt Carbonator - sehe ich genau so - Aussagen im Stammtischstil.

Nun meine ersten persönlichen Eindrücke:

>>>Schwer ( als Handsender ) - wenn ich weit über 1 Std mit dem Segler am Himmel bin - ich bin wohl zu schwach - aber ok - kein Problem.
>>>Qualität der Bedienelemente: Wirklich gut, nur die Senderaufhängung finde ich ein bisschen "gewöhnungsbedürftig - mit dem zusätzlichen Bändel, um den Gurt einzuhängen.
>>> Der bemängelte Sound - Welten besser als mein Urtaranis - ich bin zufrieden
>>>Optik: Klasse
>>> Die seitlichen Drehregler - sehr gut zu erreichen
>>> Danke für das Drehrad mit Knuppel ( sehr gut zu bedienen ) - das grösste Manko an der Taranis.
>>> Display - Begeisterung - auch im vollen Sonnenlicht. Bei mir haben schon immer meine Monitore meist mehr gekostet wie die Rechner, da ich auf kontrastreiche, helle, gut auflösende Darstellung wert lege.

Jetzt komme ich zu einem von mir als neagtiv angesehenen Punkt:

>>> Die Schalteranordnung: Ich habe wirklich keine kleinen Hände, aber die Anordnung der oberen Schalter SA -SD winde ich als Daumensteuerer nicht gelungen, da muss ich den Zeigefinger ziemlich verbiegen, um die zu bedienen - aber vielleicht ist das ein persönliches Problem meiner 65 Jahren Betriebszeit.

Verstehe ich das richtig, dass ich meine Modelle aus der Taranis nicht per Compagnion in die Horus übertragen kann? Dann habe ich die Horus zu früh gekauft. Ich tippe keine ~ 45 Modelle ab - von der Fehlerquelle ganz abgesehen.

UND: Zum Einstellen der Federspannung und der Rastung der Knüppel muss ich den Sender aufschrauben????

Resümee: Ich bin mehr als zufrieden - Der Sender ist jeden Cent wert, auch wenn ich ein paar Dinge anders gemacht hätte, aber dann wäre es mein Sender und andere würden darüber meckern. Die negativen Punkte werden sie mit der ZEit ereldigen oder ich werde mit daran gewöhnen. Die Horus und ich werden jedenfalls Freunde werden.

Norbert
 
#93
Ich habe jetzt auch mal die EU und NON EU Firmware für den Sender selber erneuert aber das gleiche in grün. Was für ein Schrott!! Bei dem Preis und extra aus Deutschland bezogen ein Witz sondergleichen. Der ganze Sonntag für den hintern und dann diese nervige Stimme die immer am brabeln ist "Internal Bind Internal Bind". Lmaa fällt mir dazu ein.
NonEu und EU-LBT

Wenn deine Rx auf EU mit Mu10 sind wirds nicht gehen...
Abstand beim Binden hast du hoffentlich auch eingehalten..

..
wichtig ist nur nie aufgeben :)) failure is not an option
Ralf
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
#95
Moin Bernd,

alles gut und das ist deine Meinung. Ich habe ganz einfach eine andere bei sachen die nicht 9 Euro kosten und auch nicht 2 Jahre Verzug haben. Der Sender ist ansich Klasse auch die original Firmware ist, soweit ich damit rumgespielt habe, auch gut besser als die Taranis. Aber wenn ich einen Sender für 560 Euro kaufe bei dem der Hersteller suggeriert das es dass beste Produkt überhaupt ist kann man erwarten das diese auch zu 100% funktionieren und zwar ohne wenn und aber. Es ist kein Schalter der nicht geht oder ein Poti was hackt sondern das wichtigste Element einer Fernsteuerung das Senden. Darum nennt man es Fernsteuerung und nicht gerät mit vielen Knöpfen zum werfen. Wenn diese elementare Sache nicht funktioniert bei einem Sender der mit Top Qualität beworben wird dann ist das Schrott. Wie kann sowas bei der "Qualitätssicherung" durchgehen? Ich bin ja froh das es überhaupt nicht ging besser als wenn ich ein Modell Geschrottet hätte.
Das ist meine ganz persönliche Meinung und dazu muss ich nicht beim Händler um die Ecke kaufen sondern das erwarte ich natürlich und selbstverständlich bei allen Sachen die ich kaufe ab einem bestimmten Preis.

@Ralf: Failure is not an Option. Ja darum habe ich auch gestern alles mögliche probiert von anderen Firmware über Verschiedenen Empfänger und lesen von zig Beiträgen in Foren. Es ist ja nicht so das ich die Anlage nicht gerne in Betrieb nehmen möchte. Ich habe sogar mit einem Oszilator getestet ob er Sendet was er auch macht. Umso unverständlicher ist mir das es nicht geht. Werde aber nachher mal die Companion testen wäre aber mehr als eigenartig wenn das dann geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
#96
Hi Mayk,

deine Formulierungen haben mich ein bißchen provoziert. Klar ist das ärgerlich, aber es wird durch Rumschimpfen, nicht besser. Als Techniker weiß ich, dass die besten Geräte ausfallen können, besonders bei der ersten Inbetriebnahme. Ebenso weiß ich, dass auch Menschen Fehler machen können, im Umgang mit technischen Geräten, besonders bei neuen und unbekannten Geräten. Also ruhig Blut, das wird schon werden. Laß dir vor allem den Spaß nicht verderben.

@Ralf: Falls hier mal ein Moderator gesucht werden sollte, meine Stimme hast du sicher!
"Moderator bzw. Moderation (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „lenken“) "

Gruß Bernd
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#97
UND: Zum Einstellen der Federspannung und der Rastung der Knüppel muss ich den Sender aufschrauben????


siehe Post #17

Hy,

ja so ist es,
nur für Mode-Umstellung muss man öffnen.

Ansonsten 4 Gummistöpsel ziehen zum Einstellen der Federkraft.


Leider nur 1/3 richtig. Da ich für meine Segler 4 selbstzentrierende Knüppel verwende, muss ich Bremse und Rastung lösen, das geht leider nur durch Öffnen des Senders.
Trotzdem Danke für die Antwort.

Aber nochmals die Frage:
Wie kann man sinnvoll vorhandene Modell von Taranis ==>> Horus transferieren? Hat da jemand eine Lösung?

Norbert
 

helle

Erfahrener Benutzer
#98
Hy Mayk,

wenn du bei Engel gekauft hast, ist der Sender überprüft und der Empfänger gebunden worden.

Dann hast du ohne wenn und aber Horus LBT-Sender und LBT-Empänger.

Mir ist nicht klar wie du auf das internen IXJT HF-Teil des Senders eine Non EU-Software draufbekommen willst.
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
#99
Moin Bernd,

ist alles in Ordnung bin selber Elektroniker und halt mega gefrustet das die Anlage nicht geht. Habe alle Empfänger am Freitag auf LBT umgeflasht damit es gleich losgehen kann und dann sowas. Das was AEG ist kann passieren aber warum mir Privat :))

Habe eben die Companion getestet und da geht das binden auch nicht also defekt. Ich persönlich fand auf den ersten Blick die Companion aber nicht wirklich gelungen da sieht die original FW, jedenfalls im Moment, deutlich ansprechender aus.
 

Mayk

Erfahrener Benutzer
Der Sender ist von Engel und wurde anscheinend nie getestet sonst würde es gehen. Ich habe die LBT und andere Firmware auf die Empfänger gemacht um zu schauen ob der Sender auf irgendwas reagiert. Der Sender hat die neueste Firmware von der Frsky Seite bekommen bringt auch nichts.

Ein Empfänger war nicht dabei kommt ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten