Das Video ist ja völlig in Ordnung - und es ist auch schlechter Stil auf andere Produktanhänger unreflektiert einzuhauen.
Man kann anderer Meinung sein klar. Aber zu den Fakten:
Wer 2 Tx Module haben will - kann das - 2 Empfänger mir 4 Antennen ebenfalls - also Pat.
Was nicht ganz richtig ist, dass die Antennen eh immer irgendwie mehr oder weniger optimal stehen - ausser 3D.
Ich fliege viel Segler und habe die Antennen ausserhalb des Rumpfes V - formig nach unten hinten angeordnet - im 90° Winkel. Beim Kreisen habe ich ständig die Situation, dass eine Antenne durch Rumpf/Akku/ Reglr usw abgedeckt ist und die andere Antenne bei einer bestimmten Position im Kreis exakt zu mir her zeigt. ALso extrem ungünstig - da kann ich den Sender drehen wie ich will - wenn ich nur den Querschnitt des Drahtes sehe. Das ist zwar nur für eine kurze Zeitspanne ( vielleicht 0,5 - 2 sec) abhängig vom Kreisdurchmesser und Geschwindigkeit - aber da fällt RSSI unter 45-40. Kann man jetzt lösen mit dem Zusatzempfänger XM+, wenn man die Antennen anders positioniert, dass dieser Fall nicht eintritt. Leider ist FrSky nicht auf meinen Vorschlag eingegangen, beim RX8R die SBus Telemetriedaten mit auszugeben, da die RSSI Warnungen trotzdem kommen, obwohl der Empfang jetzt gut in allen Ebenen ist.
Trotz allem JETI/FrSky jedem Tierchen sein Plesierchen. Für ein echtes Urteil kenne ich die JETI zu wenig ( mehrere im Verein haben sie ). Ich liebe OTx und finde de Horus toll. So toll, dass ich mir eine zweite geholt habe, da ich Segler mit sebstzentiertem linken Knüppel fliege ( Mode 2 ).
Die subjektiven Unzulänglichkeiten ( zu hohes Gewicht, Laufzeit und Ladezeit Akku, Aufhängungspunkt ) habe ich durch Einbau eines Lipo und Anbringen eines Bügels beseitigt.