ByteRipper hat gesagt.:
Mal eine Frage an die Profis hier im Board: Stellt das Set das non-plus-ultra in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis dar?
Ich habe nun die letzten Tage damit verbracht, mich hier im Forum etwas einzulesen. Als absoluter Anfänger auf dem Gebiet ist das gar nicht so einfach, sich die ganzen Zusammenhänge herzuleiten.
Soweit ich das verstanden habe, scheint das verbaute KK Board nicht so der Hit zu sein.
Daher stellt sich mir die Frage, ob ein mehr oder minder selbst zusammengestellter Quad-Copter auf Multi-WII Basis (gibts ja schon fix und fertig bei Goodluckby) nicht die qualitativ bessere Wahl bei marginalen Mehrkosten wäre.
Nee .. da geht einiges durcheinander.
Preis/Leistungsverhältnis ..O.K. das KKBoard ist preiswert.
Aber null Support, Anleitung etc. Wer da etwas erwartet wird beim KKBoard enttäuscht. Also bleibt nur selber suchen, lesen und probieren. Frust ist bei dem, der allzu schnelle Erwartungen hat, also vorprogrammiert.
Ansonsten ist der Rahmen des X525-Copters o.K. (für das Geld)
Ebenso die Motoren .. bei den Reglern fehlt die Programmierkarte (die gibt es optional) .. aber es stellt sich schon die Frage warum die bei 4-Motoren nicht automatisch mit angeboten wird.
Einen fertigen Copter kann man umtauschen, wenn man gar nicht zurecht kommt. Diesen hier von GLB müsste man dann als persönliche Erfahrung entsorgen.
So ist nunmal die Realität ...wenn er dann trotzdem fliegt, macht er Spass .. aber der ist nunmal hierbei nicht garantiert.
jürgen