X525 V3 QuadCoptor für ca. 90€ von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Ne an der firmware wird es nicht liegen.
Ich würde erstmal den Kanal am Empfänger mit einem Servo testen.
Noch eine Idee die Wege für Quer sind in der DX6 nicht zufällig auf null, weiss dumme Idee, aber passiert.

Christian
 
Man(n) weiß ja nie ;-)

Werd ich auf jeden Fall auch mal checken, hab aber eigentlich n neues Modell angelegt wo alles bei 100% sein sollte, allerdings hatte ich, trotz überwiegend anderer Anleitung, das Modell als Heli eingestellt.

Vielleicht einfach mal n Fliescher draus machen und gucken ob das schon reicht, kann ja gut sein das der da irgendwas vermixt hat.

Werd ich heute Abend nochmal angehen die Sache!
Wäre das erste Modell das ich nicht mindestens kurzfristig in die Luft bekomme...
 
Hy Andy,

war nur kurz Zuhause und hab die DX6 mal auf Acro gestellt. Siehe da er reagiert nun auch auf Nick, jedoch scheint meine Empfängerbeschriftung nicht wirklich zu passen. Hab auch mal kurz neu mit Lazy's Tool geflashed. Musst jetzt nur wieder los, später mal mit nem Servo die Kanäle prüfen!

Bin mit nur noch etwas unsicher mit den Motorbelegungen weil die von Andy ja z.b. von der auf der kkcopter Seite abweicht.

Aber wie immer Versuch macht klug ;)

Grüße
Daniel
 
Alles klar, jetzt is auf jeden Fall die 4.7 Kaptainkuk drauf, dann schau ich nachher mal das die Motoren richtig gesteckt sind und die Empfängerkanäle passen!

Danke erstmal soweit, werd bestimmt noch die ein oder andere Frage zu dem Teil haben. Schön wenn man so hilfsbereite Leidensgenossen findet ;)

Nachtrag: Wahnsinn, Motoren umgesteckt, 3 Kanäle und den YAW Gyro invertiert und nu fliegt das Teil im Wohnzimmer (Regierung meint es sei zu spät um in der Strasse nen Maiden zu absolvieren, selber Schuld :) )
 
Sorry für den Doppelpost....

Hab grad mal 2Akkus durchgeprügelt bei der Kälte solang es noch hell ist.

Das Ding is ja der Wahsinn, obwohl beim Gieren etwas zu träge für meinen Geschmack. Also für das Geld ist die Kiste ne absolute Empfehlung für Ein- und Umsteiger!

Das nächste wird dann wohl n (Nano)Wii bzw. Arduino und ein FPV System werden. Diagnose: angefixt!
 
Mal eine Frage an die Profis hier im Board: Stellt das Set das non-plus-ultra in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis dar?

Seit ich zum erst mal einen Quad-Copter in Aktion gesehen habe, wollte ich so ein Teil selber besitzen. Eigentlich sollte es eine AR Drone werden, nachdem ich jedoch auf das Forum aufmerksam geworden bin, scheint mir ein "richtiger" Quad-Copter doch sinniger zu sein.

Ich habe nun die letzten Tage damit verbracht, mich hier im Forum etwas einzulesen. Als absoluter Anfänger auf dem Gebiet ist das gar nicht so einfach, sich die ganzen Zusammenhänge herzuleiten. Soweit ich das verstanden habe, scheint das verbaute KK Board nicht so der Hit zu sein. Daher stellt sich mir die Frage, ob ein mehr oder minder selbst zusammengestellter Quad-Copter auf Multi-WII Basis (gibts ja schon fix und fertig bei Goodluckby) nicht die qualitativ bessere Wahl bei marginalen Mehrkosten wäre.
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
ByteRipper hat gesagt.:
Mal eine Frage an die Profis hier im Board: Stellt das Set das non-plus-ultra in Sachen Preis-/Leistungsverhältnis dar?

Ich habe nun die letzten Tage damit verbracht, mich hier im Forum etwas einzulesen. Als absoluter Anfänger auf dem Gebiet ist das gar nicht so einfach, sich die ganzen Zusammenhänge herzuleiten.

Soweit ich das verstanden habe, scheint das verbaute KK Board nicht so der Hit zu sein.

Daher stellt sich mir die Frage, ob ein mehr oder minder selbst zusammengestellter Quad-Copter auf Multi-WII Basis (gibts ja schon fix und fertig bei Goodluckby) nicht die qualitativ bessere Wahl bei marginalen Mehrkosten wäre.
Nee .. da geht einiges durcheinander.

Preis/Leistungsverhältnis ..O.K. das KKBoard ist preiswert.

Aber null Support, Anleitung etc. Wer da etwas erwartet wird beim KKBoard enttäuscht. Also bleibt nur selber suchen, lesen und probieren. Frust ist bei dem, der allzu schnelle Erwartungen hat, also vorprogrammiert.

Ansonsten ist der Rahmen des X525-Copters o.K. (für das Geld)
Ebenso die Motoren .. bei den Reglern fehlt die Programmierkarte (die gibt es optional) .. aber es stellt sich schon die Frage warum die bei 4-Motoren nicht automatisch mit angeboten wird.

Einen fertigen Copter kann man umtauschen, wenn man gar nicht zurecht kommt. Diesen hier von GLB müsste man dann als persönliche Erfahrung entsorgen.

So ist nunmal die Realität ...wenn er dann trotzdem fliegt, macht er Spass .. aber der ist nunmal hierbei nicht garantiert.

jürgen
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
Das kk ist halt eine einfache Lösung für den "Sport-Piloten", das heisst man muss das board fliegen. So wie man einen CP Heli fliegen muss.
Ich persönlich komm mit den drei Potis besser zurecht als mit der Wii konfiguriererei. Da ist es manchmal echt anstrengend dem board die ersten Lebenszeichen zu entlocken. Du musst dich da halt was mit der config vom Code auseinander setzten.

Gruß Christian
 

lazyzero

... zu viel geflashdingst
rubberduck hat gesagt.:
Aber null Support, Anleitung etc. Wer da etwas erwartet wird beim KKBoard enttäuscht. Also bleibt nur selber suchen, lesen und probieren. Frust ist bei dem, der allzu schnelle Erwartungen hat, also vorprogrammiert.
Sorry aber man bekommt zu beiden Systemen keine fertige Anleitung. Man muss sich bei beiden Systemen einlesen und verschiedene resourcen im Internet abarbeiten.

Das ist bei allen günstigen Systemen übrigens so.
BTW zu den kk-blackboards gibt es eine Anleitung, man muss sie nur suchen. Und ich meine nicht was von mir geschriebenes. Das gibt es vom board-Entwickler (Jussi).

rubberduck hat gesagt.:
So ist nunmal die Realität ...wenn er dann trotzdem fliegt, macht er Spass .. aber der ist nunmal hierbei nicht garantiert.
Dann macht man was falsch. Sorry ist so.

Gruß Christian
 

Andy.Oldy

Erfahrener Benutzer
Hallo Byte Ripper,

wenn du dir einen copter bauen willst musst du sehr viel lesen
egal ob kk oder wii board
es ist nicht mal eben so gebaut

beim wii musst du mehr mit dem pc konfigurieren (hast auch viel mehr möglichkeiten)
beim kk geht das über die 3 potis

ich habe auch ein paar wochen gebraucht bis ich ihn endlich in die luft hatte
und ihn einigermaßen verstanden habe

wenn du es aber schaffst das "ding" dann zu fliegen
das macht einen schon etwas stolz

ich denke man bekommt im moment nichts vergleichbares zu dem preis auf den markt und der copter fliegt recht gut
(ich habe aber keine vergleichmöglichkeiten)

eine alternative wäre ein fertig aufgebauter copter aus den kleinanzeigenmarkt
da kannst du bei problemen gezielt nachfragen
aber meisstens werden sie eingestellt und flugfertig verkauft
so das du dich von anfang an aufs fliegen konzentrieren kannst

gruss
andy
 

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
mindesten 10 Zeichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich mich nur anschließen, Preis/Leistung passt und wenn man etwas Modellbauerfahrung hat und sich in die Sache reinfuchst ist es kein Hexenwerk!

Ich hab diesen Quadrocopter letze Woche Freitag bekommen, Rahmen war vom Vorbesitzer vormontiert sonst alles OVP zwei Abende zum fertigstellen einen Abend für das Setup.

Bin total glücklich mit dem Teil. Heute hat er schicke LED's für die Lageerkennung bekommen und jetzt geht's rund.

Als Helipilot kann ich sagen das Teil fliegt sich absolut locker und stabil im Gegensatz zu nem 250er oder 450er Heli. Warte nur noch auf besseres Wetter und dann schau mer mal was mit dem Ding Kunstflugtechnisch so geht :p

Denke auch das du die paar Kröten die du für den X525 bezahlst auch locker wieder bekommst bei nem Verkauf in der Bucht!

Meine Empfehlung für Einsteiger hat er!

Gruß
Daniel
 

todibi

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe mir auch den Quadrocopter zugelegt. Kannm mir jemand sagen welches Flugmodelltyp ich in meiner Futaba T8FG einstellen muss um den Quad zu fliegen??

Gruß
 

rubberduck

Erfahrener Benutzer
lazyzero hat gesagt.:
rubberduck hat gesagt.:
So ist nunmal die Realität ...wenn er dann trotzdem fliegt, macht er Spass .. aber der ist nunmal hierbei nicht garantiert.
Dann macht man was falsch. Sorry ist so.

Gruß Christian
So meinte ich das ja auch nicht .. klar macht der Copter Spass.
Aber erst wenn er fliegt.

Wenn jemand nicht zu fliegen kommt, weil er Probleme mit PC, Treiber, Firmware oder sonstwas hat ... liegt das Teil u.U. erstmal in der Ecke.

Bei einem RTF-Copter ausm Laden kann man den aufn Ladentisch legen und sagen .. "ich komme damit nicht zurecht". Der kostet dafür entsprechend mehr Geld.

jürgen

PS:
Fliegerisch hab ich noch keine Vergleiche ...
 

todibi

Erfahrener Benutzer
@lazyzero: Die Aussage normales Flugmodell reicht meiner Funke nicht.

Ich gehe mal von:

Type: MOT-MODL
Fläche: Normal

Wieviel Querruder muss ich einstellen 1 oder 2?
Und welches Leitwerk?

Gruß
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten