Zeigt doch einfach mal eure fertigen Werke!

#41
Aluminium
Ausleger in 3mm
Centerplate in 2mm

:)


Teile wurden mit dem Laser geschnitten, bisher fliegt es noch nicht, da mir Distanzhülsen fehlen.
Wird irgendwann mal aus GFK oder für spezielle Zwecke aus CFK gemacht. Mal schauen.
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#42
Hallo Ihr fleissigen Leute,

da ich jetzt endlich auch stolzer Besitzer einer GoPro bin, habe ich mich auch mal darngewagt ein Case zu basteln. Hier das Resultat.
P1050439.jpg P1050434.jpg P1050438.jpg

Grüsse aus Bonn,

Christian
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#43
Nochmal ich,
und wenn ich schonmal am Rechner sitze und schreibe kann ich auch direkt noch meinen neuen Quadrahmen zeigen. Hoffe, dass der dann bald auch mit der GoPro zusammen in die Luft geht :rolleyes: . Allerdings wird der auch noch weiss und rot. Hatte nur kein weisses GFK in 2mm mehr rumliegen. P1050347.JPG P1050348.JPG P1050349.JPG Gewicht liegt bei etwas unter 300 Gramm. Props bis 10" möglich.
Grüsse aus Bonn,

Christian
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#47
Hallo Magneto,

Vielen Dank für das Lob. Freut mich, dass meine Arbeit geschätzt wird. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#50
Hey Sven,:popcorn:

sieht sehr cool aus. Hast du schon ein Foto wie es zusammengebaut ist? Würde mich interessieren. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#52
Anbei mal was fertiges,

Ich nenne ihn mal den unzerstör(bezahl)baren Kopter.

CFK 8,5mm 300g schwer bzw. leicht wie man(n) es sehen will.

SDC11789.JPG SDC11786.JPG SDC11790.JPG

LG

Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#54
material vollkommen falsch verwendet... 8mm cfk am stück für sowas rausgehauen, da graußt es micht wirklich.. der verschnitt :D
 
#55
Naja, wenn die fette Rachel hält was sie verspricht xD Der gute Herr soll mal nen Preis nennen, ob's sich dann wirklich lohnt?

:D Fällt mir zum Spaß ein, ich könnte nen 6mm Alu Rahmen wasserstrahlen lassen. XD
 
Zuletzt bearbeitet:

fomape

Erfahrener Benutzer
#56
Bei diesen Rahmen ging es weder um Vernunft noch um wirkliche "Schönheit"
(Außerdem ist Schönheit Ansichtssache)
Hierbei ging es mehr um die Haltbarkeit und dass, das gute Stück polarisiert dachte ich mir.

Eines ist aber ziemlich sicher ist der perfekte Übungsrahmen und mit den Werbevideo von den DJI Frame
kann er mithalten;)

Preislich? hier mal ein kleiner Anhaltspunkt.
http://www.xbuy.at/Carbon-Technik/C...-156-158-159-160-237-251-257-261-592-596.html
 

Rober-t

Erfahrener Benutzer
#58
Oh mein gott, also ca. 280€ zu teuer, 150g zu schwer, bei Überkopflandung Hauptplatine und Motoren platt, Material in der falschen Ebene verwendet, dadurch verhältnismäßig instabil :rolleyes:

ein exklusiver Türstopper ists, aber fliegen würde ich damit nicht...
 

CNC-Fräser

Erfahrener Benutzer
#59
Hallo ihr alle,

ich schliesse mich meinem Vorredner an. Viel zu teuer und die FC sollte schon irgendwie geschützt sein. Findest du nicht? Wenn es die Dicke sein soll hätte ich eher Sandwichmaterial genommen oder einen mit 2 CP`s übereinander. Und auf jedenfall geschraubt und nicht aus einem Stück. Nur meine Meinung. Aber klar stabil ist der bestimmt. Grüsse aus Bonn,

Christian
 

fomape

Erfahrener Benutzer
#60
Oh mein gott, also ca. 280€ zu teuer, 150g zu schwer, bei Überkopflandung Hauptplatine und Motoren platt, Material in der falschen Ebene verwendet, dadurch verhältnismäßig instabil :rolleyes:

ein exklusiver Türstopper ists, aber fliegen würde ich damit nicht...
Also ich lasse alles gelten aber instabil ich ist dieser Rahmen sicher nicht.
Wenn das so wäre müsste jede Angie, Tamara oder wie sie auch immer heißen in Deinen Augen
ja auseinander fallen.
Eine Angie hatte ich übrigens selbst und die ist eigentlich schon unverwüstlich.

Natürlich gibt es auch eine Abdeckung aus CFK für die FC.

Zu schwer ist relativ schon mal einen DJI gewogen????
Desweiteren wird der Kopter voll aufgebaut leichter als mein Cleancopter
http://fpv-community.de/showthread.php?28822-Quadcopter-so-quot-clean-quot-als-m%F6glich
werden welcher 750g auf die Waage bringt und eigetlich nur für gemütliches Feierabend fliegen gedacht war.
Sich aber jetzt schon mehrfach auch bei meinen Kumpels als durchaus 3D tauglich erwiesen hat.

4 Motore 1200KV mit Props 240g
4 Regler 12A 60g
FC und Abdeckung max 50g
Also fertig aufgebaut ca. 650g

Das die Motore bei einer Überkopflandung def. werden lässt sich mit keiner Rahmen Konstruktion vernünftig vermeiden.


Dies ist auch kein 3D Sportkopter sondern einfach ein ziemlich unverwüstliches Frame zum üben.

Der Preis steht natürlich überhaupt nicht dafür da gebe ich hier allen recht aber die Platte in dieser stärke stand nun mal zur Verfügung.

Und das der "kleine" gut fliegt davon bin ich jetzt schon überzeugt.
habe in letzter Zeit sicher so um die 30 Kopter gebaut und da waren einge um etliches schwerer.

PS: In Sandwichbauweise habe ich so einen ähnlichen Rahmen für meinen Schwager gefertigt.
CFK farbiges Makrolon CFK hat sich bisher auch Top bewährt.
Habe leider nur ein Bild von der 3d Konstruktion.



Manfredcopter.JPG

LG

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten