Zeigt her eure Bilder der Bodenstation bzw der Tracker

ninjamic

Luftfahrzeugführer
Freut mich das Euch das Teil gefällt, war auch schon ordentlich im Einsatz und funktioniert super.

Ich wollte gerne eine All-In-One Bodenstation haben wo alles drin und dran ist und habe mich dann mit Ralf (Rabe2000) hingesetzt und das Teil gezeichnet, gefräst, gelötet usw.... ;D

Ich hatte hier schon mal einen Bericht eingestellt wo alle Infos drin stehen: http://fpv-community.de/showthread....ndstation-V7-4&p=537067&viewfull=1#post537067

Verbaut ist ein EagleTree System. Von Innen schaut es so aus:


23.jpg

20.jpg

22.jpg

21.jpg
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
Meine neue

Nach dem mich meine letzte Bodenstation mehrmals mit Fehlfunktionen versetzt hat, habe ich das Ganze neu aufgebaut.
Zwei RC805 Empfänger an einem Minidiversity, eingebauter Akku und Spannungsregler, mit einen 4,5" Kontrollmonitor.
Die original Stecker habe ich alle gegen Winkelstecker ausgetauscht, sodass das ganze schön kompakt bleibt. Das RSSI Signal ist auf dem äußersten Pin des AV Klinkenstecker verschaltet.

Blöderweise zählt der selbst umgebaute Empfänger die Kanäle anders herum hoch, damit muss ich wohl leben

Gruß Ralf
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DerLange

Erfahrener Benutzer
Klasse idee mit dem Festplattengehäuse.
 

RalfB

Erfahrener Benutzer
Hi, das Gehäuse ist von Reichelt :GEH EFG1A

Da ich ja die Winkelstecker bestellen musste habe ich das gleich mit bestellt. Für 8,36€ ein wirklich stabiles und durchdachtes Gehäuse. Der Groundrekorder wird darin auch noch Platz finden.
Gruß Ralf
 

nother

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

nachdem ich von 5,8GHz auf 1,3GHz umgestiegen bin (und bevor die Frage kommt: ja, ich habe eine Amateurfunklizenz und ja, ich blende auch mein Rufzeichen ein), musste eine Groundstation her, um wieder von 1,3GHz auf 5,8GHz "hochzutunen", damit ich meine Videobrille nicht verkabeln muss ;).

Verbaut ist also:
- 1,3GHz Video RX von RMRC
- 5,8GHz Video TX von ImmersionRC
- aktiver Video Splitter
- Spannungsmesser
- 3S-3800er LiPo
- verbaut in einem Gehäuse von Conrad
- DNT Action Recorder

In Kürze tausche ich den kleinen Zweig oben gegen eine vernünftige 1,3GHz Patchantenne von CPATCH ein.

Hier ein Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:

digaus

Erfahrener Benutzer
Hier mal mein Setup :)

GoPro Video wird and den Monitor gestreamt und das Full HD FPV Bild an die Brille :D
Vom Tablet aus kann man Wegpunkte festlegen und an den Copter schicken, der Koffer dient auch gleichzeitig als Ladestation für 2 Akkusätze :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

nother

Neuer Benutzer
Hier mal mein Setup :)

GoPro Video wird and den Monitor gestreamt und das Full HD FPV Bild an die Brille :D
Vom Tablet aus kann man Wegpunkte festlegen und an den Copter schicken, der Koffer dient auch gleichzeitig als Ladestation für 2 Akkusätze :)
Wirklich schöner Aufbau. Wie hast Du den HD-Link zwischen Copter und Groundstation realisiert?
 

digaus

Erfahrener Benutzer

Docus

Erfahrener Benutzer
Hallo, dann möchte ich hier auch mal meinen Neuaufbau der GS vorstellen. Nachdem meine GS irgendwann so unübersichtlich und voll war, hab ich die jetzt mit zusätzlicher Technik neu aufgebaut:

Außen:

- 7´´ FPV Monitor
- DELL Quadcore Windows 8.1 Tablet
- Antennentracker Mechanik mit Patchantenne
- IRC V4 Diversity mit Spironet + Patchantenne.
- Rechts 2 blaue Spannungsanzeigen für den LiPo (4000mAh 3S) und meinen 5V-Strang für den Tracker.
- IRC Antennentracker Platine

Innen:

- IRC Strom und Videoverteiler mit Spannungswarner (5 saubere Video-Out zur stehen zur Verfügung).
- DVR-Recorder der im Dauerloop immer wenn er an ist aufzeichnet. Da passen WOCHEN an Flugzeit drauf.
- Zugriff auf den USB vom Tablet um mit der Naza-Software und Multiwii-Software arbeiten zu können.
- Live-Tracking des Models auf Google Earth
- Ladeelektronik mit LiPo-Schutz für das Tablet um es auch auf dem Feld bei Bedarf über den LiPo zu laden.
- 5V BEC für den Tracker

Software:

- Jegliche Software die man auf dem Feld für den Copter brauchen könnte (Naza, MultiWii usw.)

Weiterhin code ich gerade an einer Groundstation Software, die neben einem Louncher eben noch einiges an Gimicks bekommen wird. Richtig sauber verlegt + Detailarbeiten wird gemacht nachdem die GS in der Praxis noch ein paar mal mehr im Einsatz war, so das ich mir sicher bin das alles so ist wie ich es brauche.

Hier jetzt die Bilder:
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten