Zeigt her eure gedruckten Teile

...:p
habe ich auch schon gedruckt, und ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell der leer ist....
praktisches Teil!

donandi

Well-known member
hab jetzt noch die extension gedruckt, ich kaskadier das jetzt 3fach :cool:

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
:-D ja die frauen müssen beschäftigt werden :p in der Zeit wo wir am Durcker sitzen ^^

donandi

Well-known member
und das kann manchmal gaaaanz schön lange sein :p

Meine Frau kann das auch nicht verstehen, wie ich dem Drucker zuschauen kann,oder den ganzen Abend am zeichnen bin... Aber wenn ich mal was nützliches für sie drucke, ist alles wieder in Ordnung... ;)

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
:p freut mich zu hören das es nicht nur für mich beruigend ist :D dem Drucker zu zuschauen wie er seine Runden dreht und Druckt ^^... den Batterie Halter muss ich auch mal auflegen.

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Moin :),

hab heut mal was wirklich cooles gedruckt was wieder mal zeigt was für ne wahnsinns technologie 3D Druck ist und noch vor sich hat.. auf dem Tisch ist heute eine Ratsche gelegen die als erstes Objekt auf der Erde entworfen wurde und dann per E-mail auf die Internationale Raumstation ISS geschickt wurde wo es dann als erstes Werkzeug außerhalb der Erde auf einem 3D Drucker gefertigt wurde. Wahnsinn :) sag ich da nur anbei mal der Bericht der Nasa 3Dratchet wrench .

NASA wrench from Earth to ISS by D3vil_Inside, on Flickr

Viele Grüße

Patrick

00sieben

Erfahrener Benutzer
Ich finde das absolut klasse, was hier alles gemacht wird. Kann mir jemand einen Tip geben, was für einen 3D-Drucker für einen Anfänger passen würde? Viele drucken ja mit einem Mendel 90, aber den muss man ja zusammenbauen, oder?

Dankeschön und viele Grüße.

Norman

Arakon

Erfahrener Benutzer
Die meisten 3D Drucker muss man zusammenbauen, oder ca. das Doppelte auf den Tisch legen.
Der Zusammenbau ist nicht übermässig komplex, wenn man sich an die Anleitung hält, und man kennt danach den Drucker gut.. das ist wichtig, wenn es mal Probleme gibt.

fpvchri s

Erfahrener Benutzer
Ich war auch etwas überfordert am Anfang. Aber Wenn man mal angefangen hat nach Anleitung dann läufts von allein.

Und es ist wirklich von Vorteil Wenn man seinen Drucker von Grund auf kennt.

odwquad

Erfahrener Benutzer
Anbei mal meine gedruckten Teile (diese wurden von Gas_Monkey für mich gedruckt):
Leider sind die Teile nicht so passgenau, warum auch immer?! Daher muss ich noch etwas nachschleifen.
Trotzdem Top :D

Case für die Quanton Flugsteuerung:

Halterung für die Actionpro X7:

hulk

PrinceCharming
Auf den affen ist verlass;)
Er macht eine sehr gute Qualität. Von der Masshaltigkeit hatte ich keine Probleme. Hatte unter anderem ein case für das minipixhawk.

odwquad

Erfahrener Benutzer
Ja ich weiß auch nicht warum es nicht passt. Das letzte mal waren die Maße auch top.
Hab ehrlich gesagt auch noch nicht gemessen.

So,
das hier ist gestern Abend noch schnell entstanden. Mein Sohn hat die Hälfte seiner Brotdose verschlampt....kein Problem, Papa hat da eine Lösung:
2015-01-09 06.25.06.jpg 2015-01-09 06.24.49.jpg

Durch solche Aktionen steigt der WAF ungemein!!! :eek:

Meine Frau würde mich glaube ich töten, wenn ich sowas in die Brotdose der Kinder stopfe.
Welches Aroma? ABS oder PLA?
PLA rot, schmeckt vielleicht nach Erdbeere? Ne, Spass bei Seite

habe da keine Bedenken

Das PLA ansich wird ja auch für Joghurtbecher verwendet.....

Wie das mit dem Farbstoff darin aussieht, darüber kann man bestimmt streiten.....

FPV1

Banggood

Oben Unten