Zeigt her eure gedruckten Teile

efliege

Erfahrener Benutzer
Nein, solche Modelle drucke ich mit 0.1mm Layerhöhe.
Der Infill dient ja auch als internes Supportmaterial, ganz weglassen würde ich es auch nicht.
Normalerweise drucke ich so etwas Kleines/Feines nicht;) - aber ich bin über Arni, die Hohlbirne, mal eben mit 0.2mm Layerhöhe und 3 Perimetern geschruppt - es braucht Null Infill...

Gruss,

Matthias















 
Mich hat schon immer genervt, dass das Werkzeug in meinem Werkstattwagen in den Schubladen umherflog. Heute habe ich etwas Ordnung ins Chaos gebracht. Ein paar alte Latten abgelängt, Winkel gezeichnet, ab auf den Drucker damit und fertig:



 
Gute Idee:D

Ja, manchmal sind es die einfachsten Dinge, die helfen, Ordnung in die Werkstatt zu bringen.... Ich suche noch nach vielen solcher Dinge... ;)
 

uija

Erfahrener Benutzer
Huch? Ernsthaft? Ich hab immer von dem Mythos "Man druckt doch eh nur tünnes, was man nicht braucht" gehört und nicht verstanden. Ich hab in den wenigen Wochen, die ich meinen Drucker hab genau 2 von diesen Dingen gedruckt. Nen Handystand und Keksformen, aber unendlich viele Teile für Modelle, den Drucker und unseren nagelneuen Campingbus.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
Yup, hier ebenso.. diverse Modelle modifiziert, um besser zu meinen Wünschen zu passen, einen Hexaframe für Miniquads gebastelt, weil der einzige, den ich auf Thingiverse gefunden habe ca. 15cm mehr Durchmesser gehabt hätte, einen Laser- und Kamerahalter für meinen Miniquad gebaut, Aluarmadapter für meinen Kameracopter gebaut, ein Gimbal für den gebaut, weil es keins gab, was auf den Frame gepasst hat.. und klar, viele Fehldrucke dabei, wo irgendeine Abmessung nicht gestimmt hatte oder etwas doch nicht so ging, wie ich es mir erhofft hatte, aber eben dafür hab ich mir das Ding ja gekauft.
 
Meine Motivation den Drucker zu bauen war eher, die Materie zu verstehen. Drucke meist andere Drucker, was ja auch sinnvoll ist :)
Die Maschinen vermehren sich selbst.... :eek:


Anfangs hatte ich auch viel Fehldrucke, aber mittlerweile läuft es ganz gut.
 

donandi

Well-known member
Fehldrucke....oh ja, erst gersten wieder. Nach 4 von 6 Stunden ist mal wieder das Filament verklemmt gewesen. also hat sich auf der Spule verheddert und konnte nicht mehr abrollen.
 

donandi

Well-known member
Eine Vase, 5 Stunden 21 Minuten bei 190°C und 0.3

IMG_20141225_184428.jpg
 

donandi

Well-known member
Hab sie gekürzt auf 19cm. Standard ist 21cm
 

donandi

Well-known member
Bleibt abzuwarten :)
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ich wollt auch mal die 250er FPV Klasse ausprobieren. Rausgesucht hatte ich mir den hier:
http://www.thingiverse.com/thing:579143

Habe das Design etwas modifiziert, damit es auf meinem 15x15 Drucker druckbar ist:
IMG-20141225-WA0005.jpg

Da ich immer mal wieder gelesen habe, dass die soliden Arme bei der CFK Version die Flugzeit etwas verkürzen im Vergleich zu anderen Frames habe ich gleich mal die Arme etwas angepasst, damit sie etwas Aerodynamischer sind. Ob das ganze so noch taugt wird sich zeigen.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Ist 1.75mm Schwarz PLA von Reprapworld.com (REAL PLA aus NL Produktion, nicht das aus USA). Meine rMeinung nach sehr sehr gutes und vorallem günstiges Filament.
 

donandi

Well-known member
heut gabs nen battery dispenser, blaues nunus pla in 0.3
drucke gerade noch die extension, damit noch mehr reinpassen :D

IMG_20141226_173857.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten