Zeigt her eure gedruckten Teile

Hab gestern mal ein paar Teile für einen Prusa i3 auf meinen Prusa i3 gedruckt. Material ist ABS natur.
Lichterverhältnisse beim Knipsen waren nicht die besten, aber ich hoffe man erkennt was ;)









 
Zuletzt bearbeitet:

franko_

Erfahrener Benutzer
Hört sich gut an, plane demnächst auch einen zu bauen und das mit dem Vellemann k8200 verwerfe ich lieber.
Für den Prusa brauchts nicht zwingend ein LCD, oder? Wollte als erstes das Ramps 1.4 inkl. FET Trebern und Mega2560 anfangen, Läppi habe ich noch rumliegen.
 

franko_

Erfahrener Benutzer
Naja, für 13$ kann man es ja nachrüsten, aber das beantwortet meine Frage.
Dann werde ich mal Teile ordern für die Winterzeit zum basteln.
 
Yop, das macht den Kohl nicht fett und sorgt nebenbei für weniger Fehldrucke. Der Datentransfer vom Rechner wird schnell mal gestört (Screensaver, hängender Prozess, ...) und schwupp bleibt dein Drucker stehen.
 
habe erst den baum gedruckt, da es erst gestern abend ankam:) werde den maker fair robot mit den grossen überhängen mal drucken zum test. also viel kann ich noch nicht sagen nur das halt der baum unten besser aussieht, bei gleichen parametern.
man kann sich auch testmeter ordern. (hab ein kilo pink geordert .konnte bei 13€ nicht wiederstehn)
edit, ja PLA
 
Zuletzt bearbeitet:

locomarco

Erfahrener Benutzer
Ich drucke grade für jemanden einen Satz Sparkcube Teile mit dem NuNus Glow Green PLA.
Den X-Schlitten habe ich kurz bevor er fertig war wegwerfen können, weil das Hotend verstopft war.

Das war das erste mal, dass mein E3D v6 wegen PLA verstopft war.
Billiges Filament gibts übrigens auch Made in Germany ;)
 

donandi

Well-known member
Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
Moin
Hab gestern ein Gimbal und ein Gr24 Halter fürn Kumpel gedruckt und mit dem neuem Nunus Filament ein tannebaum für ein Led Teelicht:) die Überhänge sehn komischerweise mit diesem Filament viel besser aus .
brauchst du bluetape UND noch zusätzlich brim oder raft??? das sollte doch auch so super halten. ich druck die selben teile immer ohne, direkt auf die platte, nur mit haarspray
 

meister

Erfahrener Benutzer
blue tape war drauf un mit raft klappts halt gut. hatte es mal ohne probiert auf blue tape aber das hielt nicht.
bei PLA hilft es das kaptonband etwas anzuschleifen oder Kreppband nehmen (ACHTUNG, hält auf Krepp wie die sau :) )
bei ABS find ich Zuckerwasser genial :)

Gruß,
Olli

PS: damits net ganz off-topic ist hier ein bild von meiner lok :)

 

donandi

Well-known member
ich hab ein bissi weihnachtliche deko gedruckt

IMG_20141204_204713.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten