Zeigt her eure gedruckten Teile

donandi

Well-known member
cool, in welcher position hast das gedruckt?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
So wie die Position auf dem Bild ist. Der eine Querbalken vom Griff ist quasi auf Luft gedruckt - also eine Brücke. Hat aber ganz gut geklappt.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Mit diesem Energiekettenelement hab ich auch mal Drucckversuche gemacht, welche druckst du? Kannst du dann mal berichten :rolleyes:
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
:) Nabend,


soo hab auch wieder mal was neues :) und zwar spiel ich die letzten Tage naja sagen wird Nächte:D nun mit Laywood rum :). Nach anfänglichen schwierigkeiten... ( das Material ist teils wirklich zickig, zu viel oder zu wenig temperatur und du hast ne düßenverstopfung die sich Sie schreibt..) und einiger einstellung zwischen Material/ Druckgewschwindigkeit/ Retraction läuft es nun mittlerweile ziemlich rund :). Muss sagen das Material ist echt schön zum Drucken, vom geruch her wie in ner Schreinerei :-D, Oberflächen haptik ist sehr smooth und angenehm zum anfassen :) und es richt schön nach Holz. Glaub da werd ich noch ein paar meter verdrucken :-D bis ich wieder anderes Material aufspindel ^^.. hier mal paar Bilder von Holzdrucken :) die gewinde der kleinen Stratasys boxen und der Schiebebox funktionieren hervoragen bin echt überrascht.

Printing with Laywood, amazing stuff by D3vil_Inside, on Flickr

Printing with Laywood, amazing stuff by D3vil_Inside, on Flickr

Printing with Laywood, amazing stuff by D3vil_Inside, on Flickr

Printing with Laywood, amazing stuff by D3vil_Inside, on Flickr

Printing with Laywood, amazing stuff by D3vil_Inside, on Flickr

Printing with Laywood, amazing stuff by D3vil_Inside, on Flickr

Printing with Laywood, amazing stuff by D3vil_Inside, on Flickr

Viele Grüße,

Patrick
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Nabend,

@KlausKöln, schöner druck. Find das Rote Faberdashery fillament hammer von der Farbe, ingesammt auch vom Handling. Hab damit auf der ersten Thread seite mal die Heard Vase gedruckt.

@El-dentiste: Danke schön :-D, also aus den Erfahrungen jetzt :) sag ich ganz klar teste es, wenn man die Randbedingungen einhält ist das Zeug echt schön zu drucken. Hab jetzt glaub schon die halbe Rolle durch gelassen :-D.

Hab heut :) mal was großes gedruckt, über 5 Stunden hinweg, ohne Propleme. Beeindrucken wie gut das passt der deckel und das gewinde drin, hätte ich nicht gedacht das dass Gewinde so genau wird. Der deckel lässt sich wien deckel von der Cola flasche drauf drehen :) .

Gedruckt auf meinem DIY Mendelmax 2.0

E3D Hotend 0.4mm düße
LayWood 3mm 214°C
Perimeter 30/50 mm/s
Infill 80 mm/s
0.2 mm layer height
1.2 wall
24% infill
(4:56h print time / 52g weight)
sliced with Cura 14.09

Some other stuff printed with Laywood by D3vil_Inside, on Flickr

Some other stuff printed with Laywood by D3vil_Inside, on Flickr

Some other stuff printed with Laywood by D3vil_Inside, on Flickr

Some other stuff printed with Laywood by D3vil_Inside, on Flickr

Some other stuff printed with Laywood by D3vil_Inside, on Flickr

Viele Grüße

Patrick
 

donandi

Well-known member
boah, das sieht ja ultra aus!!!!
 

efliege

Erfahrener Benutzer
@ Patrick: Nun noch mit Simplify3D slicen - da kannst Du nach Xmm Z beliebig viele Hotend Temps setzen/variieren und somit Holz Jahresringe (Hell/Dunkler) simulieren/setzen...

Gruss,

Matthias
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
@donadi :-D danke, find das schau ein wenig aus wie buchenholz bei der Temperatur.

@Matthias :) das kann Cura mit dem Plugin - Wood auch so, habs auch schon mal versucht aber da hat dann bei 260grad die düße zu gemacht, muss ich aber mal nochmal an so ner kleinen box testen, bin allerdings gerade dabei einen Babygroot :-D zu drucken aus dem FIlm Guardians of the Galaxy :D der ist so mega :-D und das auch noch direkt aus Holz :).

Marco wie groß ist das teil den gesammt ?

Grüße
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
Die Schnecke hat einen Durchmesser von etwa 20mm und ist 60mm lang (davon 20mm der Absatz unten).
Morgen drucke ich das Schneckenrad und schaue ob es richtig zusammen passt. Dann noch in Acetondampf glätten und ein bisschen mit dem Akkuschrauber laufen lassen.
Sollte das dann gut funktionieren, werd ich das verkleinern und mal sehen ob ich damit einen Extruder konstruiert bekomme :)

Das Laywood sieht übrigens wirklich klasse aus.
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Um mal wieder zum Modellbau zurückzukommen... :p

Ich finde die Landebeine vom ZMR250-Frame schrecklich, da hab ich mir mal flink schicke Spiderbeine gezeichnet und gedruckt. Seht selbst:

IMG_20141109_213325.jpg





Bald auf Thingiverse zu finden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

donandi

Well-known member
oh ja, hätte starkes interesse dran :)
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
Kamerahalterung für DJI450 und der sony 1/3'' fpv cam mit dem schweren 2.1mm objektiv.
Mendel90, grünes originalzeugs, 190grad.

Gedruckt über bluetooth adapter ab repetier-host.

Der erste print bei den die feinen stege und der überhang oben gut gekommen sind.
Autofocus meiner nikon ist kaputt ....


Hier noch ein video: http://youtu.be/BayRUZJag0c
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir mal wieder was überlegt:

Die Lipos sind in meinem Heizkoffer immer hin und her geflogen.

Das Ziel war, eine universelle Halterung, da ich auch unterschiedliche Akkus fliege.

Das Ergebnis war dann solch eine Halterung, an der mit Klettband dann die Akkus befestigt werden können. So fliegt im Koffer nix mehr umher. Die Halterung selbst wird mit Schrauben im Koffer befestigt...

Wie habt Ihr das so gelöst?

2014-11-23 18.30.54.jpg 2014-11-23 18.31.15.jpg
2014-11-23 18.40.17.jpg

Hier noch der Link zur stl-Datei https://drive.google.com/file/d/0B4FhHUTNOX_pM3VDR3hNZHROS2M/view?usp=sharing
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten