Zeigt her eure gedruckten Teile

efliege

Erfahrener Benutzer
Meiner ist noch nicht fertig - der wird aber gut gehen, da die Konstruktion sehr gut/steif ist.
Ich zitiere mich nochmal selber - der erste Testflug mit dem T4 wäre erfolgreich verlaufen, wenn ich keine R/X probleme gehabt hätte - konnte aber noch Notlanden...

Receiver Probleme - aber gleichzeitig ein guter Stresstest für die T4 Konstruktion.
[video=youtube;KOrmf_USvy8]https://www.youtube.com/watch?v=KOrmf_USvy8#t=95[/video]

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
ich hatte es satt, das meine Balancer-Boards von meinem 4-fach Lader andauernd auf dem Tisch rumliegen...

Das Ergebnis:
2014-10-26 18.40.00.jpg 2014-10-27 12.08.15.jpg

Die kleinen Boards sind anreihbar durch kleine Nippel :D

Das waren meine ersten CAD Versuche! und ich bin sehr zufrieden damit! Ich habe nur etwa vier Stunden zum konstruieren gebraucht.... ;)

Hier habe ich die stl-Daten:
http://www.thingiverse.com/thing:515525


Gedruckt habe ich das auf meinem Ultimaker2
 
Erhaltene "Gefällt mir": amayer
Leichter Antennenhalter für TBS Discovery/Pro aus SLS gedruckt
IMAG0049.jpg IMAG0048.jpg
IMAG0050.jpg
Wenn mann in der unteren Halteplatte in der Durchgangsbohrung in der Mitte ein Gewinde
reinschneidet kann man mit einer Klappverschraubung den Antennenmast klappen.
100-xl.jpg

Gruß Oma ;)
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
:-D Tach Freunde,


anlässliche den Dunklen Tagen und Halloween hab ich gestern auch :) nen schnelldruck/ Laywood/ Kürbis ausgedruckt :). Hab dazu bei Amazon diese LED Teelichter gekauft und den Kürbis auf die LED größe angepasst :). Dazu hab ich das erste mal etwas mit Laywood gedruckt und getestet echt cool :D richt beim drucken wie in ner Schreinerei, beim kürbis wurde der Strunk aus Laywood gedruckt dieser hat wie auch der Deckel ein gewinde drin was gleich mit gedruckt wird und super Funktioniert. :) Schaut aufjeden fall super aus im Regal :D.

Happpppyyy halllloooween :) by D3vil_Inside, on Flickr

Happpppyyy halllloooween :) by D3vil_Inside, on Flickr

Happpppyyy halllloooween :) by D3vil_Inside, on Flickr

Happpppyyy halllloooween :) by D3vil_Inside, on Flickr

Und nochn Video :)

https://flic.kr/p/pBpuwQ


Lg Patrick
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

donandi

Well-known member


Hab den auch, der ist super
 
...genau den wollte ich auch drucken...leider habe ich das falsche Filament geliefert bekommen...... :-(
 

donandi

Well-known member
jo, hab auch die version mit festem stiel gedruckt, hab halt dann die gleiche farbe, egal
 
Mendelmax 2.5
Verstärkt mit 20X20 Aluprofilen.
ABS Deluxe Black
235° Düse
110° Bett
Haftgrund ABS Acetonmix
Layerhöhe 0,3mm
Düse 0,5mm
Modell: Hotenkühlung

 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
jo, hab auch die version mit festem stiel gedruckt, hab halt dann die gleiche farbe, egal
Ja denn hatte ich zuerst auch schon aufm Tisch dachte mir dann aber :p das ist ja das perfekte stück um mal das Laywood zum testen :)..

:-D werd nun aufjeden fall gleich nochmal so nen kleinen drucken ^^
 

donandi

Well-known member
endlich kann ich meiner frau mal beweisen, dass der drucker eine sinnvolle anschaffung war :)
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
Haha :-D cool schein wohl jeder :) so nen kleinen zuhause zu haben, meine freundin :p war aber auch total begeistert davon :D.
 
Moin
Meinen Kürbis musste ich gestern abend an freunde verschenken ;(

hab heit emoin ein Kühlgebläse gedruckt. und dann gelich nochmal weil ich die falsche datei gewählt hatte
(leider ssind Überhänge trotz support ein problem noch. auch wird der support an unnäötigen stellen gestezt. würde sowas mit zb simplyf3d besser werden? man sieht es unterhalb der langlöcher bei dem einem Teil.
 

Anhänge

Moin
Meinen Kürbis musste ich gestern abend an freunde verschenken ;(

hab heit emoin ein Kühlgebläse gedruckt. und dann gelich nochmal weil ich die falsche datei gewählt hatte
(leider ssind Überhänge trotz support ein problem noch. auch wird der support an unnäötigen stellen gestezt. würde sowas mit zb simplyf3d besser werden? man sieht es unterhalb der langlöcher bei dem einem Teil.
Hi Nico,

hast ja jetzt doch nen 3D Drucker, was ist es denn geworden!?
Sieht doch schon gut aus!

Grüße Jörg
 

Alex84

Erfahrener Benutzer
Nabend^^

nach einigem tuning meines Prusa i3 - bin ich nun mit E3D V6 Hotend mit dem Druck on PLA-Teilen zufrieden.
Klar - besser geht immer, aber wenigstens klappt mal wieder was.

hier mal ein Beispiel was ich schon länger drucken wollte - die Train-Whistle (höllisch laut das Teil!)



Bedingt durch seine bauweise und den Rahmen lässt der i3 leider nur begrenzt hohe Geschwindigkeiten zu - werde daher wohl bald auf einen Alu-Extrusionsramen umsteigen -das Grundgerüst so aber beibehalten.

Alex
 
HI Jörg
es is ein makerbot1 nachbau geworden :)
Hast du schon gut im Griff!
Welche Software benutzt du zum Betreiben deines 3D-Druckers?
Das sind eigentlich noch keine großen Überhänge für Support. Teilweise hilft auch schon eine hochkante Positionierung.
Man schaut wo am wenigsten Überhänge enstehen, mit einer Objektdrehung kann man so manche Problemzone umgehen.

Grüße Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten