Zeigt her eure gedruckten Teile

Alex84

Erfahrener Benutzer
#61
schick schick!
die Oberfläche ganz oben weiß zu gefallen.

(Ist richtig schön geschlossen und "watertight, sofern ichs auf den bildern sehen kann)

Wieviele Perimeter?

Mit was für einem Drucker gedruckt?

Alex
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#62
Jo schaut echt gut aus das TopFill :).. paar mehr Daten bitte.

nun gibts von mir auch wieder ein paar Teile da ich meinem Drucker ein Z-Upgrade verpasst hab gegen wobbeln :), passt auch wieder super in die Katergorie altägliche Propleme schnell mit dem 3D Drucker Lösen :)..

Zum ersten, hab mir erst einen Dremel Versatip GasLötSchrumpfSchneide Brenner gekauft welcher echt top Funktioniert nur das Proplem war wenn ich ihn als heißluft "föhn" dran stehen hab fällt er sehr leicht um.. und bei über 1000°C ist das ziemlich gefährlich.. drum hab ich mir hier schnell einen Standfuß gemacht :).




zum zweiten :D hat meine Freundin für die Badewanne so eine Hilfreiche Buch.. Weinglas Ablage gekauft aber leider war diese zu schmal und gabs auch nicht mehr größer ^^... was tun.. bissl Zeichnen und den Drucker anschmeißen, teile zusammenstecken und fertig ist die maßgenaue Badewannenablage sogar Farblich passen zu Badewann XD.





Beides Gedruckt in 0.1mm Dremel/ 0.2mm Badewannenauflage Schichthöhe
auf meinem eigenbau Mendelmax 2.0.
E3D Hotend 0.4mm nozle
Inofil3D 3mm PLA-Silber 225/65 C
Perimeter 90 mm/s
Infill 120 mm/s
0.8 wall
40% infill honeycomb schön zu sehen im letzten bild
sliced mit Slic3r


Grüße Patrick
 

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#66
So, nach langer Abstinenz wegen der DIY-CNC-Fräse mal wieder was modellbaumäßiges gemacht, nämlich einen Hovership MHQ gedruckt:

IMG_20140513_221525.jpg

Jetzt ist warten auf die restlichen Teile angesagt :rolleyes:
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#67
schaut super aus :)... ich war auch schon ganz ganz kurz davor mir den selber zu drucken :D... mir gefällt das Design auch ganz gut auf Thingiverse :) vorallem ist es alles flexibel ausm Drucker.

Bin gerade auch dran mir nen kleinen 5zoll Copter zu machen was komplett ausm Drucker kommt :eek: mit den günstigen RCX Motoren etc. was fürn setup willst n du verwenden gern per PN :).

Viele Grüße
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#68
Da bin ich dabei :)
Muss noch einen Regler austauschen (10A Plush mit BLHeli) und warte auf gescheite Propeller.
Motoren sind Turnigy SK3 2118 mit 2250KV, die RCX 1804 sind wegen den normalen Mitnehmern aber schon bestellt.
FC ist ein Acro Naze32.

IMG_20140514_150733.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
#69
@locomarco: schaut auch in weiß/orange toll aus. Was sind gescheite Propeller für diesen Copter?

@gas_monkey: ich mach da nichts ungewöhnliches dran... RCX1804-Motörchen, 10A ESCs und eine Naze32 die noch herumliegt.
 

locomarco

Erfahrener Benutzer
#70
Momentan hab ich 5x3 Zoll Dreiblatt von Flyduino für ihn, aber die sind hauchdünn, wabbelig und gehen extrem schnell kaputt.
Hab vor ca. 2 Wochen die 5x3 Zoll CFK Props von RCTimer bestellt.

PS: Eigentlich ist das kein Orange, sondern Rot :p leider transluzent, deswegen sieht das auch so doof aus.
 

Gas_Monkey

Erfahrener Benutzer
#71
Ja floh so soll mein Setup auch aussehen :D, hab die Tage auch die RCX1804 Motoren mit den 10A ESC bestellt und dazu 5x3 CFK props. Als FC will ich auch die Naze32 verwenden (taugen die motoren was floh?)

marco bist du mit dem setup schon mal geflogen ?

Grüße Patrick
 
#72
Jawoll endlich tut sich was beim MHQ in diesem Forum! Meiner ist aus den USA auf dem Weg zu mir... Meine RCX1804 kommen auch demnächst!
 

carbo

Erfahrener Benutzer
#74
Hier ein paar Details meines gut mit Druckteilen ausgestatteten Y6.

DSC_4376.jpg
DSC_4377.jpg
DSC_4375.jpg
DSC_4374.jpg DSC_4380.jpg
DSC_4378.jpg

An fast allen Teilen ist noch genug Speck dran, der sich noch einsparen ließe.
 

donandi

Well-known member
#78
ich hab mir auch den hier mehrfach erwähnten hovership gedruckt, jedoch mit den angepassten armen mit kleineren löchern für die rcx und nem landegestell mit lipo aufnahme:
http://www.thingiverse.com/thing:375595

IMG_20140810_150749.jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten