Zeigt her eure gedruckten Teile

donandi

Well-known member

donandi

Well-known member
Cool, ein Kenner :)

Also ich kann das Nunus Filament auch nur empfehlen.
Hatte mir eine Rolle rotes bestellt, da das Innofil 3D nicht lieferbar war.
Das ist jetzt mein Lieblingsfilament.
Ich habe mir jetzt noch ein paar Testmeter von anderen Farben geordert und ohne Einstellungen zu ändern einfach ohne Probleme, weiß und schwarz gedruckt.
Mit dem Innofil 3D komme ich hingegen garnicht klar. Ich finde einfach nicht die richtigen Einstellungen dafür.
Ich drucke mit einem Prusa i3 mit E3D V5 Hotend und 0,4mm Düse.
Drucke nur mit PLA und auf BlueTape mit Brim.

donandi

Well-known member
krasse qualität, wow, werde fast neidisch :p

Arakon

Erfahrener Benutzer
Halter für Nexus7 an MX 16

Ich habe für mein Nexus7 (1. Generation) einen Halter für meine MX 16 konstruiert. Das Nexus7 läuft super mit Droidplanner, Droidplanner2 und Andropilot. Konstruiert habe ich die Teile mit FreeCAD. Für diejenigen die nachdrucken oder nach konstruieren wollen, hier die Konstruktions- und Druckdaten zum download: Anhang anzeigen nexus7_halter.zip

nexus1.jpg nexus2.jpg nexus3.jpg nexus4.jpg nexus5.jpg

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Mein Mendel90 schenkt sich selbst was zu Weihnachten - Upgrade der x-brackets und ein paar Ersatzteile:

:cool:

efliege

Erfahrener Benutzer
Bei 0,36mm Breite bin ich auch... 0,2mm Layer? Bin aber am überlegen, ob da wirklich Infill benötigt wird, bzw. ohne Infill mit 4-5 Perimetern.....

fpv-floh

Erfahrener Benutzer
Ohne infill finde ich das Risiko zu groß, das der Druck in dem gelben Sack landet. Warum willst da sparen?

Ach ja, es gibt nen Slicer der z.B. mit 5% anfängt und zu den Toplayern hin mehr Infill slicen kann. Ob es der s3d war?

Arakon

Erfahrener Benutzer
Ohne infill finde ich das Risiko zu groß, das der Druck in dem gelben Sack landet. Warum willst da sparen?

Ach ja, es gibt nen Slicer der z.B. mit 5% anfängt und zu den Toplayern hin mehr Infill slicen kann. Ob es der s3d war?
Slic3r 1.20+ hat wohl eine Art intelligentes Infill. "Infill where needed" heißt die Option, meine ich.

FPV1

Banggood

Oben Unten