Zeigt her eure gedruckten Teile

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Moin
SD Karten, Micro SD Karten lagen bei mir stehts auf dem Schreibtisch, müssen ja immer griffbereit sein, oder auch nicht.
Butzwahn mit Staubsauger, frei dem Motto wer macht hier sauber, Schande so ein verstaubter Schreibtisch, kennt jeder, so jetzt gur aufpassen ja keine SD Karte mit auf saugen, schön drum rum saugen.
Schluss damit!
Hinged Sd & Micro SD Card Box - 16 Slots - All In One Piece by 8u9o
Drucker Ender 3
Druckqulität Standart
Ender Voreinstellung
Gruß
 

Anhänge

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Moin
SD Karten, Micro SD Karten lagen bei mir stehts auf dem Schreibtisch, müssen ja immer griffbereit sein, oder auch nicht.
Butzwahn mit Staubsauger, frei dem Motto wer macht hier sauber, Schande so ein verstaubter Schreibtisch, kennt jeder, so jetzt gur aufpassen ja keine SD Karte mit auf saugen, schön drum rum saugen.
Schluss damit!
Hinged Sd & Micro SD Card Box - 16 Slots - All In One Piece by 8u9o
Drucker Ender 3
Druckqulität Standart
Ender Voreinstellung
Gruß
wie lange gedruckt?
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Weil es Hobby ist und da wird nicht auf die Uhr geschielt, aber weils schön sein soll 6 Stunden, keine Kompromisse was jeden Tag dich mehr oder weniger angrinst.
Gruß
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
2 PC einen für Videoschnitt, den anderen für Modellbau, schrie nach einer Lösung im Audiobereich, umstöpseln, sind immer vier Kabel, dann auf dem Boden rumkriechen, nicht mit mir, also von Anker eine Boombox zu Weihnachten von den Kindern gewünscht, jetzt nur noch den Bluetooth-Dongel in einen freien USB Port und schon hat man Ton.
Da aber die Abstrahlcharakteristik direkt nach vorn, auf dem Schreibtisch stehend, nicht die Richtung ist wo meine beiden Segelohren sitzen, den hier gedruckt, nun strahlen Papas Ohren, da direkten Sound abbekommen.
3 angles stand for Anker SoundCore by akira3dp0
Gedruckt mit meinem Ender drei
Profiel default
Gruß
 

Anhänge

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
@Bussard Da ich ja sogar schon Teile von Dir gedruckt habe, hätte mich das jetzt nicht unbedingt gewundert.
Bei diesen Modellsätzen frage ich mich immer, ob man auch die genauen Einstellungen für Cura mitkriegt? Druck ist ja nicht gleich Druck.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Ja, gut gemacht dort. Es gibt ein Test-Flächenstück mit allen am Modell auftretenden "Knackpunkten", dazu Grundeinstellungen für die benötigten Cura-Druckprofile. Dann Testdrucke machen (ca. je 20min), bei mir war erst Nr. 8 die produktionsreife Feineinstellung.
Test-Flächen.jpg

Das hier ist schon eher eine Fingerübung, in einigen Minuten gezeichnet:
Halter.png

Gruß
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ja, gut gemacht dort. Es gibt ein Test-Flächenstück mit allen am Modell auftretenden "Knackpunkten", dazu Grundeinstellungen für die benötigten Cura-Druckprofile. Dann Testdrucke machen (ca. je 20min), bei mir war erst Nr. 8 die produktionsreife Feineinstellung.
Anhang anzeigen 183867

Das hier ist schon eher eine Fingerübung, in einigen Minuten gezeichnet:
Anhang anzeigen 183868

Gruß
Warum 8 Drucke? Ich sehe, da sind 4 Profile hinterlegt. Geht der Prozess noch weiter?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Das sind die Einstellungen für den Drucker(typ), den der Konstrukteur hat. Dein und mein und jeder Typ ist etwas anders, dazu haben etliche Drucker eine eigene "Persönlichkeit" und jedes Filament verhält sich anders - gerade, wenn es um solch diffizile, auf minimales Gewicht getrimmte Teile mit nur einer/1.5 Düsenbreiten Wandstärke geht. Ein neues Fahrrad muss ja auch an Deinen Hintern, die Beine und Arme eingestellt werden, je nach Gelände der Luftdruck.
3 der 4 Profile sind unkritisch, nur P3 (einwandig) musste bei mir angepasst werden (hab dafür halt so lange gebraucht). Aber dafür ist diese Seite gut mit Erklärungen.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben