Zeigt her eure gedruckten Teile

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Oh Mann...
Offensichtlich gehen Euch schon langsam die Ideen aus... :D

Gruß Gerd
Na ja, erstens steht da in der Überschrift nichts von Modellbau, zweitens ist meine Druckfläche nur 12X12, drittens habe ich alles Drucken lassen, was ich für Modellbau braucht, viertens ist der Legostein für einen Legofan, der sich darüber freut und fünftens: Was erwartest Du denn? Was druckst Du denn aktuell 🧐
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
Ich habe mal eine Frage an die erfahrenen 3D-Poster auf thingiverse: Wenn ich meine fertigen Objekte da einstelle, erscheint kein 3D-Bild, dass man im Browser drehen und wenden kann, um es von allen Seiten zu sehen. Was mache ich falsch? Was fehlt bei mir? Ich lade die STL-Datei hoch und natürlich Bilder. Muss ich noch eine andere Dateiart hochladen? Ich war bisher davon ausgegangen, dass die 3D-Ansicht aus der STL-Datei automatisch erstellt wird. Das scheint ja nicht so zu sein. Hat jemand eine Tipp für mich? Danke.
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
STL ist richtig.
Habe mir gerade mal Deine Servohalter auf Thingiverse angesehen. Vermutlich, da es eine englischsprachige Seite ist, kommen die nicht mit Umlauten klar. Mache die mal raus, eventuell auch die Namen noch einkürzen, Probier mal.
Beim RepetierHost Sclicer mußte ich auch erst die beiden ersten files reparieren lassen, irgend etwas stört diesen slicer.
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
STL ist richtig.
Habe mir gerade mal Deine Servohalter auf Thingiverse angesehen. Vermutlich, da es eine englischsprachige Seite ist, kommen die nicht mit Umlauten klar. Mache die mal raus, eventuell auch die Namen noch einkürzen, Probier mal.
Beim RepetierHost Sclicer mußte ich auch erst die beiden ersten files reparieren lassen, irgend etwas stört diesen slicer.
Es liegt tatsächlich an den Umlauten! Jetzt sieht es besser aus. Eine Datei klappt immer noch nicht:

HXT900 Servohalterung zum Einbau in Fluegel / Tragflaechen by brandtaucher
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben