Zeigt her eure gedruckten Teile

Totora

Well-known member
@Bussard Ich denke, dass die Ausschnitte in den gebogenen kurzen Kanten der Halterung ohne Support nicht zu drucken wären. Einen geraden Ausschnitt zu überbrücken mag bei den Abmessungen noch funktionieren, in einem Bogen, denke ich, eher nicht. Und bei der Bauteilgröße stört weder der Material- noch der Zeitverlust, dafür sehen die Ausschnitte dann auch top aus.
 

Trautmann

Well-known member
Die Kamera meines iFlight Titan DC3 hat Mal einen ganz neuen Mount erhalten, mit dem Jello hoffentlich der Vergangenheit angehört. Ich bin von den TPU Ergebnissen meines Qidi Tech i-mate S weiterhin begeistert, nur geringfügig angepasstes Standardprofil - im Längen besser, was ich bisher aus meinen Artillery's mit TPU herausgeholt habe. Filament: Eryone TPU Schwarz
 

Anhänge

MisterG

Well-known member
Mein Drucker dachte sich heute Morgen: I’m Qidi X-Plus and you’re gonna learn something today!

Beim TPU bin ich nun sehr zufrieden, aber es fehlt mir die Steife für eine Long Range Antenne. Deshalb wollte ich die Halterung in PETG drucken. Das Druckbild und die Stabilität sind viel besser geworden, aber weder die Stand Offs passen noch die Antenne. Kann man zwar aufdremeln, aber beim TPU passt es out of the box. :confused:

5F5CCE98-9260-41E4-AF0E-FFC84E29119D.jpeg
 

CaptainJack

Well-known member
Hatte auf einer alten Yacht ein Tiny Woop Blade Inductrix mit Fernbedienung gefunden + Lipos.
Das Frame war leider Kaputt.....ich könnte zwar ein neues drucken aber da ich so viele Kopter schon habe, dachte ich mir, bau mal was anderes was am Boden bleibt und was du noch nicht hast.
Also kurzum ein Hovercraft.......
In Thingiverse gibt es ja einige Vorlagen, jedoch nichts passendes für mich ....... also ran ans Werk und etwas ähnliches konstruieren was passt.
Ist mein 1. Prototyp was schon sehr gut funktioniert, muss aber noch einiges ändern wie Propellerschutz für den Frontschub.

Hauptplatte: Sunlu PLA weiß
Schürze + Batt. Halterung: Sunlu TPU schwarz
Drucker: Anet A6

IMG_1376.jpeg IMG_1417.jpeg IMG_1418.jpeg
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Guten Abend
Da ich für meinen Buggy (WlToy A959) neue Reifen erwarte, die aber von der Felge her eine 12mm Aufnahme haben, so habe ich mal einen Schwung Adapter gedruckt. Material ist PETG von Sunlu, Drucker ist ein Ender 3.
Voreinstellung: eSun Black PETG
Das Radkreuz habe ich nicht genau genug betrachtet, da wer mir dann mit Sicherheit schon vorher aufgefallen das die Steckachse mit Gewinde zu lang ist das das R-Kreuz drauf passt.
 

Anhänge

Trautmann

Well-known member
Neuen Runcam 5 Orange Mount für meinen frisch eingetroffen GepRC CineLog 35 HD PNP.

Filament 3D Warhorse TPU
Drucker: Qidi i-mate S, 0.4 Nozzle
Layer: 0.15
Druckgeschwindigkeit: 20 mm/s
Temp: 208°/45°
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Trautmann

Well-known member

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Spaghettimaß und eine Halterung für die RPi cam (diy - anhängend)
Ender 3
60mm/s
215/210 - 75/69
15% infill
Sunlu PLA+ (rot)
Spaghettimaß: 1h13m
Halterung: ca 45m
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten