Zeigt her eure gedruckten Teile

@Trautmann Hey das sieht ja super aus! (y):cool:

Seltsam, die Teile sind alle passgenau gezeichnet – Ich musste nach dem Druck auch nichts anpassen oder Schleifen! Passte mit „seichtem Druck“ alles in die Fassung!:wow:
 

Trautmann

Well-known member
Seltsam, die Teile sind alle passgenau gezeichnet
Wie schon Mal geschrieben, ich schließe durchaus nicht aus, dass das evtl an der Maßhaltigkeit meines Druckers liegt, das muss mit deiner Konstruktion nix zu tun haben ;)
 

Trautmann

Well-known member
Danke dir. Im Wesentlichen habe ich meinen Drucker auch eingestellt, besonders den Flow. Aber minimale Toleranzen akzeptiere ich als reiner Hobbyist; wenn die Werte beim 20*20 Cube zwischen 19.85 und 20.1 liegen, bin ich bei einer Toleranz von nur 0.75% und weniger, das muss mir reichen, ich drucke ja nur für mich. So hoch ist mein Anspruch da auch wieder nicht. Aber das sieht jeder etwas anderes
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
Da bin ich bei Dir, es ist nur Hobby.
Aber selbst unterschiedliches Filament bringt bei einem optimal eingestellten Drucker bei anderer Filamentart verschiedene Abmaße. Bei solchen "Passungen" setze ich meist einfach den Flow-Wert etwas herab, dadurch wird die Filament"wurst" weniger breit gedrückt, was sich an der Außenkontur schon bemerkbar macht. Aber es gibt etliche Möglichkeiten - und man bemerkt ein Klemmen ja erst nach dem Druck ...
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Vom original "SugarK" 2.4GHz case zum ttgo_v2 case umgebastelt. Ich kann das nicht so schön selber entwerfen :cry:

Ender 3
60mm/s
215/210 | 75/70
1h20m
Sunlu PLA+ (rot)
Versuch 5!

Edit:
Bottom case
Top case
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meinen Mega X weiter gemoddet. Nach dem Druckopf, mit zwei Bauteillüftern und vorne liegendem Hotendkühler - hab ich nun die Schleppkette des Extruder-Kabelstranges mitsamt dem Anschluss der Schleppkette und der Kabelführung fertiggestellt.

Mega X - Druckkopf - Schleppkette - Kabelführung.jpg

Mega X - Druckkopf - Schleppkette - Kabelführung - Ansicht hinten.jpg

Als nächstes werden auch die seitlichen Kabelstränge, links und rechts, noch mit Schleppketten eingefangen, die dann aufrecht stehend hinter dem Rahmen verlaufen werden.
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Achsschenkel vorn, links und rechts und auch eine Ritzelabdeckung, für den neuen Buggy, denn mit der Zeit kennt man die Schwachstellen, wenn es mal härter wird im Renngeschehen.
Matterial ist ein PETG von Sunlu
Ultimaker Cura Vers.4.13.1
Benutzrer definierte Einstellung: eSun Black PETG 1:1 übernommen
Alle Einstellung Standart
Drucker Ender 3
 

Anhänge

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
JR micro 2 nano (lite) Adapter mit Schublade
Ender 3 (acc 600mm/s)
Sunlu PLA+ (rot)
215/210 | 75/69
60-80mm/s
0.20mm
1h20m | 30m

Das top habe ich schon länger hier liegen, bekommt noch die Stiftleiste und dann sind R9M (inkl lite) for sale.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Trautmann

Well-known member
Mein Artillery Hornet wird momentan - als Vorbereitung auf den Abschluss meines YouTube Reviews - auf Herz und Nieren getestet und läuft praktisch durch. Zuerst waren einige kleinere Testobjekte mit GST3D PLA+ Gelb an der Reihe ...
IMG_20220405_211954.jpg
... bis ich vorgestern bei einem Pentax Play (Penta Play by JannieNel) die Haftung verlor und den Druckkopf komplett reinigen musste:
1649084755827.jpg

Weiter ging es in der Nacht erneut mit dem Penta Play, diesmal mit Procatec PLA Mint/Blau, dass heute morgen fertig war ...
IMG_20220405_202052.jpg
... und aktuell läuft eine Vase (Vase 618 by _Steve) durch, bin gespannt, wenn ich heute von der Arbeit heimkomme :)
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Weiter mit TPU gespielt, bessere Ergebnisse mit 60mm/s gegenüber 45mm/s.
3x xt60 Halter für Standoff
Je 1x XT60 housing (M/F)
Dann verschiedene Optionen für 2s und 3s LiPos für einen 4" und den nicen DP-1X (by @Yamie)

Links:
LiPo Halter
XT60 Housings
XT60 Halter

XT60 Zeug:
Ender 3
0.20 @0.4
60mm/s
210/205 | 70/60

LiPo Zeug:
Ender 3
0.20 @0.4
45mm/s
210/205 | 70/64
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

radla

Well-known member
Ich weiss, aber Nylon z.B. habe ich nicht hier und das Original ist auch schon öfters gebrochen. Ist halt ein Verschleissteil und hat eh kaum ne besondere Funktion am Frame.

PETG hätte ich noch da, ist aber auch nicht unbedingt besser, oder?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten