Zeigt her eure gedruckten Teile

Trautmann

Well-known member
Habe ich schon Mal erwähnt, dass ich meinen Qidi Tech i-mate S liebe? Aus keinem meiner Drucker bekomme ich so feine TPU Drucke wie aus dem Qidi, und das ohne großen Aufwand :D

Remixde Dämpfungsfüßchen für meinen Artillery Hornet, gedruckt mit Redline TPU, 225°/45°C, Layer 0.2
IMG_20220414_055451_1.jpg
IMG_20220414_055727_2.jpg
IMG_20220414_055929_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ein weiteres Projekt ist fast fertig.

Ich hab einen meiner unterbeschäftigten Raspis mit Octoprint ausgestattet und ein ebenfalls vorhandenes Touchdisplay angeschlossen, auf dem nun Octoscreen für Anzeige und Bedienungsmöglichkeit sorgt. Um alles sinnvoll zusammen zu fügen, musste nun auch noch ein passendes Gehäuse her, in dem der Raspi und das 5" Display gemeinsam untergebracht sind und das hat mir der Drucker wie immer selbst angefertigt.

Raspi Gehäuse.jpg

So wird es insgesamt aussehen:
Raspi - Gehäuse - Stützen.jpg

Die Stützen sind auch gerade in Arbeit:
Raspi - Gehäuse - Stützen - Druck.jpg

Fertig und angebracht sind die Stützen inzwischen auch:
Raspi - Gehäuse - Stützen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Habe mir mal für die Bürste zum Grill reinigen zwei cover gemacht. Das eine schützt die Finger vor der Klinge (die ich nicht benutze), das andere die Drahtbürste und alles was daran hängen bleiben könnte.

Ender 3
Sunlu PLA+ (rot)
215/210 | 75/69 @0.28mm
99 Minuten @150%

Eigenes Design, noch nicht veröffentlicht. Evtl ist es demnächst bei thingiverse in meinem Profil.

EDIT: bei thingiverse hochgeladen BBQ Brush Covers by KMfpv @CaptainJack
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
Meine Favoriten sind immer Dinge, die es nicht zu kaufen gibt. Ich habe mir in Tinkercad ein kleines Case gebastelt, in das der 12V-Autonetzteil Stecker für meinen anderen Laptop passt. Damit fliegt dieser Stecker nicht irgendwo im Auto rum sondern sitzt am Kabel des Netzteils.

IMG_2382.jpg IMG_2384.jpg

Gedruckt mit TPU, damit das Teil schön satt am Kabel sitzt und nicht verrutscht.
 

Trautmann

Well-known member
Heute liefen Mal wieder alle drei Drucker den ganzen Tag durch. Der Qidi i-mate S hat mir zunächst aus Jayo TPU Grün alle erforderlichen Teile für meinen neuen Frame, den ImpulseRC Micro Apex 3, gedruckt ...

IMG_20220426_141034_copy_1024x576.jpg

... im Anschluss folgte dann noch ein Jabba als Stifthalter für mein Wacom Grafiktablett auf GST3D PLA+ Violett

IMG_20220426_194600_copy_1024x1024.jpg

Währenddessen waren Artillery Sidewinder X1 mit 0.6 Nozzle auf GST3D PLA+ Schwarz und der Hornet mit 0.4 Nozzle auf Procatec PETG Schwarz dabei, alle Teile für die Monitor-Regale zu erstellen:

IMG_20220426_141106_copy_1024x576.jpg
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
Wenn man zu doof ist den Überblick zu behalten, druckt man halt versehentlich zweimal das gleiche TPU-Teil... :rolleyes:
Hat zufällig jemand Bedarf an einem Sonnenschutz für DJI Goggles? Inkl Halterung für Antennen und Micro-SD Karten. Gegen Porto oder Abholung zu haben. Aktuell in Rendsburg, am Wochenende und die Tage auch mal in Hamburg.

IMG_2402.jpg
 

Trautmann

Well-known member
Wie ist deine Erfahrung, Kratzer auf der Linse oder nicht?
Ich habe keinerlei Probleme bisher gehabt, und dabei habe ich sogar noch Sehstärke-Linsen (s. unten) über der Brillenoptik, das heißt, die ragt noch weiter heraus. Aber Kratzer oder ähnliches hat es da noch nie gegeben. Klar, im Feld sollte man den Sonnenschutz nicht in den Dreck werfen und anschließend wieder auf die Brille setzen. Aber ich transportiere die Brille im Rucksack normalerweise in einem separaten Case, und wenn ich den Sonnenschutz dort hinein tue, während die Brille im Einsatz ist, kommt da auch nix dran. Kurz gesprochen: klar kannst du ein Microfasertuch aufkleben, aber da könnte sich eher mal Dreck oder Staub im Stoff verfangen, als auf der glatten TPU Unterseite, die du bei Bedarf einfach abwischen oder abwaschen kannst.

 

Kuchenz

Well-known member
Ich saß Nachmittags beim Kolegen auf dem Balkon und und sah grade jmd Gegenüber in einen Headshop reindackeln....
Da kam mir die Idee, dass die doch bestimmt kleine Siebe für Ihre Pfeifen und Co haben.
Und... naja mit soviel Auswahl hatte ich garnicht gerechnet :LOL:

Von hinten auf die Aussparung gelegt und dann mit ner breiten sauberen Lötspitze ins PLA gedrückt
 
FPV1

Banggood

Oben Unten