Zeigt her eure gedruckten Teile

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Heute fertig geworden, ein Wltoys front bumper für meinen Buggy.
5 Stunden und ein paar Zrequtschte, in TPU Einstellung Ender 3, Generic TPU 95A.
Diesmal mit Brim gedruckt, obwohl ich es vor der Haftung her nicht brauchte.
 

Anhänge

Totora

Well-known member
Ich habe mir mal einen Ständer für mein Headset gebastelt. Die Vorlage ist diese hier.
The Nervous Duck by Randy_Z
Füsse und Schnabel sind aus Giantarm PETG Orange. Gedruckt mit 230/80, 45mm/s. Der Rest ist Sunlu PLA Silk in Farbverlauf für den Körper, Grün für das Shirt, Weiss für die Augen, Schwarz für die Augenbrauen und Marble für den Sockel.. Gedruckt mit 205/60, 50mm/s. Für alle gleich sind 0,4 Düse, 0,2 Layerhöhe und 15% Infill. Drucker ist der Ender 3 Pro.
Zusammengeklebt mit UHU Hartkunststoff.
IMG_20220410_154335.jpg
 

Trautmann

Well-known member
Mir ist auch welches gebrochen, aber ich meine, dass es auch stabiler als PLA ist.
Jupp, mir ist vereinzelt zwar auch schon PETG gebrochen, aber es ist deutlich stabiler als PLA! Daher kommt es bei mir insbesondere bei Funktionsteilen zum Einsatz. Alternativen könnten ABS / ASA sein, die sind noch einmal deutlich schlagfester, aber auch schwieriger zu drucken. Heute Nacht habe ich einen Temp Tower mit eSun ABS+ erstellt, dass ich bei amazon im Blitzangebot für 17,50 EUR bekommen habe. Das vereint noch einmal verbessert die Eigenschaften von PETG und ABS, und lässt sich lt. Temp Tower sehr gut verhältnismäßig kühl drucken, ich habe die besten Ergebnisse bei 225 bis 230° erzielt, auch Stringing ist bei meinem Qidi i-mate S (Retract 1.5, Einzugsgeschwindigkeit 35 mm/s) bei diesem Filament keinerlei Problem. Das könnte ich mir gut für die Frame Bodenplatte vorstellen.

IMG_20220411_060727_copy_868x1156.jpg
 

Holsteiner

Erfahrener Benutzer
Hallo
Gestern Abend fertig geworden:
ESC stand für den Buggy und eine LED für den Ender, LED ist in PLA gedruckt, 19% infill, Standart Qualität like Ender 3, Druckbett 60°, Nozzel 210°, Druckgeschwindigkeit 50, mit Brim diesmal.

ESC stand Druckbett 80°, Nozzel 240° in PETG, Druckbettberührende Stützstruktur, Druckgeschwindigkeit 50.
Infill 19%
 

Anhänge

MisterG

Well-known member
Ich bin ein Fan vom Ethix Face Hugger für GoPro 5-7. Für meine GoPro lite habe ich einen Remix mit Mount für den ImpulseRC Micro Apex als Vollschutz gebastelt und mit Saintsmart TPU gedruckt. Das Druckbild ist seit ein paar Tagen schlecht und ich weiß noch nicht woran es liegt. Aber funktional ist er.
Eachine LAL3 Betafpv Gopro Lite V2 Protective Mount by Sterk
10E47157-CB6F-452E-BF76-0CD59A8AD3B8.jpeg
 

MisterG

Well-known member
Das TPU kommt frisch aus dem Backofen und lebt in einer Drybox mit 10% Luftfeuchtigkeit. Meine Filamente hänge ich immer innerhalb der Druckerkammer auf. Die Nozzle ist super sauber. Mein PETG sieht momentan auch nicht mehr so gut im Druckbild aus. Ich tippe auf den Lüfter, der manchmal etwas komisch klingt. Ansonsten probiere ich auch gerade viel mit geschlossener Druckkammer vs. offener Kammer aus. Vielleicht staubt es auch gerade zu viel in der Hobbyecke. Irgendwo habe ich auch mal etwas dazu gesehen, dass man im Slicer einstellen kann, wo die Layer geschlossen werden und somit unschöne Nahtbildung vermeiden kann. Und Temp Tower habe ich für manches Filament noch gar nicht gemacht… :rolleyes:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten