Zeigt her eure gedruckten Teile

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
Mein vermutlich bisher kleinster Druck. Das Teil ist 4x4x6 mm groß und mit 0.1mm Auflösung mit TPU auf meinem Prusa MK3S gedruckt. Hätte nicht gedacht, dass das klappt.
Es handelt sich um die Kabeldurchführung an der DJI Cam (identisch auch an der Air Unit). Ich muss das vorhandene Kabel gegen ein längeres tauschen und das heißt vermutlich die alte Durchführung zerschneiden zu müssen. Ansonsten bekomme ich das alte Teil nicht raus. Also Maß genommen und die Durchführung designt. Passt. 🙂
7618E315-9762-4C8A-A477-381D2B43186D.jpeg

Edit: Ich habe das Design mal in meinem Thingiverse-Account geschoben. Vielleicht besteht ja Bedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trautmann

Well-known member
Heute habe ich zwei Alien Cube fertig gestellt, einmal auf dem Artillery Hornet mit GST3D PLA+ Schwarz und einmal auf dem Qidi Tech i-mate S mit Redline PLA Silky Aluminium

Sven-Trautmann-FPV-1043889.jpg

Sven-Trautmann-FPV-1043874.jpg
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
Da ich für das GPS von TBS (M8-2) keinen Halter für meine GEPRC Mark4 gefunden habe, habe ich mir einen mit Tinkercad gebaut. Volia. ;-) Design gibt's natürlich frei bei Thingiverse.

1652891472903.png

Ich habe das Design auch ohne Vertiefungen (also für Flachkopfschrauben) hochgeladen. Im Nachhinein die bessere Idee.
 

.Markus

While (1) do build-fly-crash-repair;
Falls es mit dem GPS-Empfang Probleme gibt, könnte es an dem geringen Abstand zur Kamera liegen. Aber das wird sich im Betrieb zeigen.
 

WeirdCan

Alle fliegen 25mW…
Falls es mit dem GPS-Empfang Probleme gibt, könnte es an dem geringen Abstand zur Kamera liegen. Aber das wird sich im Betrieb zeigen.
Keine Probleme, auch nicht als ich den Empfänger vorher nur mit Klebeband auf der Topplate hatte. Ist ja immerhin eine Schicht Carbon zwischen Cam und GPS. Läuft wie gesagt einwandfrei. Was sollte die Nähe zur Kamera evtl für Auswirkungen haben?
 
Erhaltene "Gefällt mir": .Markus

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Ich weiß jetzt nicht mehr wer es hier mal gepostet hat, aber ich hatte mal etwas Zeit und Ruhe zum Drucken. Auch ich habe das ganze auf 50% reduziert.
The Frog Dissection Kit by MakerBot

Ender 3
Sunlu PLA+ (rot&grün)
215/210 | 75/69
60-80mm/s (feedrate 150%)
Zusammen etwa 3h gedruckt.
 

Anhänge

Trautmann

Well-known member
Für meinen Sohn habe ich eine Rampen Anlage fürs Fingerboard gedruckt - ich habe schon vermutet, dass das Geländer trotz Bridge Funktionen nicht ohne Support druckbar ist, und so weit innen wäre Support nicht ganz einfach beschädigungsfrei zu entfernen gewesen. Egal, seinen Zweck erfüllt es und er freut sich (GST3D PLA+ Weiß auf Artillery Hornet).

Jana (4).jpg Jana (5).jpg Jana (6).jpg

Für einen Kollegen habe ich einen Öffner für seinen Wassertank gedruckt, muss noch etwas geschliffen werden (Extrudr DuroPro ASA auf Qidi Tech i-mate S).

Jana (3).jpg

Und meine Frau hat einen Satz Splatter für ihre Airbrush Guns bekommen (GST3D PLA+ Weiß auf Artillery Sidewinder X1 0.6).

Jana (8).jpg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten