Ist zwar kein Octodash drauf, sondern Octoscreen, aber mein Mega X ist damit ebenfalls weit besser zu bedienen als über das originale Display.
Da wir unsere Küchenlampe etwas pimpen wollten, haben wir sie mit LED Lampen im Vintage Look versehen. Dadurch wurden Adapter von E14 auf E27 fällig und das beinträchtigte die eh schon bemitleidenswerte Optik der Lampe sehr.
Also hab ich Zierhülsen mit Gewindeoptik gedruckt, die durch ihren recht grossen Durchmesser das langestreckte der Fassungen mit den Adaptern durchbrechen.
TPU ist für Canopys trotzdem besser. Da absolut schlag -und stoßresistend. Andere Materialien geben da einfach deutlich früher auf und brechen. Bus jetzt habe ich noch kein TPU gedrucktes Bauteil zerstört bekommen.
Kann ich aus eigenen Canopy-Versuchen bestätigen. PETG bricht irgendwann, TPU hält stand. Ist halt schwerer zu drucken, insbesondere falls Stützmaterial benötigt wird. Das bekommt man hinterher kaum wieder raus. Zur Nachbearbeitung bewährt hat sich eine breite flache Lötspitze an meiner Lötstation, damit kann man die Kanten glätten.
Extra für dich, die ersten beiden Bilder vom Support im canopy und nach dem es entfernt wurde. Ich habe ein wenig mit dem prusa slicer gespielt und mir immer angesehen, wie es nachher aussehen könnte. Das honeycomb, zusammen mit wenig Kontakt und geringer Füllung, führt hier zu wenig Materialschwund und zu leicht lösbarem Support. Einmal mit dieser furchtbaren Knippex in zwei Waben, kräftig drehen und ziehen - alles kommt sauber raus.
Ender 3 (BTT SKR mini e3 v3.0)
215/215
75/64
@0.20mm
60mm/s (wieder mit 150%/110%)
Dauerte dann aber wieder über 60 min (weil ich die letzten 20-25 layer beides auf 100% druckte)
Also auch bei mir gibt es keine Probleme beim Entfernen der Supports. Ein wenig verdrehen und ziehen und die Supports lösen sich gut raus. Wenn die Supports schlecht abgehen, dann würde ich das Problem eher in deinen Drucksettings suchen.
Diverse Canopys für meinen 85mm BetaX Frame. Muss mich nur noch entscheiden, welcher es wird.
Alle auf Thingiverse zusammengesucht, deshalb habe ich jetzt auch die Links nicht parat.
Gedruckt aus TPU Hard von Xtruder, 230/50 Grad bei 25mm/s und 0,12mm Schichtdicke.
Hier liessen sich die Stützen auch problemlos entfernen, solange das Druckteil noch warm ist. Im kalten Zustand geht es deutlich schwerer aber immer noch ohne Gewalt.
Aus PLA Resten habe ich mir dann noch einen Abroller für Lötzinn und einen Ständer für meine KSGER T12 gedruckt.
Links hierfür: Angle Stand for KSGER Soldering Station Base by Alex1503b Qick & Easy Solder Reel Holder by Gromaz
Beim zweifarbigen Druck des Ständers war das Blau alle und ich habe den Rest vom Farbverlauf-PLA einfach hinterher geschoben.
Anschlussteile für meine Spritzpumpe da die Originalteile schon nach 3 Wochen sich auflösen.
Leider nichts gefunden was ich gleich ausdrucken kann also selber Konstruieren.
Doch leider auch mit Misserfolge und hoffe das es beim nächsten druck klappt.
Material PLA+ Grün Sunlu
Druck 1.0
Anet A6
Da es wohl noch ne Weile dauert bis die Ersatzarme für den BabyApe da sind und nicht im Garten fliegen keine Option ist, habe ich mir kurzerhand selbst einen zusammengeschustert und gedruckt
Eine "Abdeckeung" für den Riegel von ner Wohmobiltür....
Wird in die Leiste vom Fliegenschutz eingeklebt. Verhindert das Einrasten der WomoTür wenn Fliegengittertür zugezogen ist
Foto kommt noch,Ding ist eingebaut und Womo unterwegens bis heute Abend
Halterungen für die runcam thumb für:
- DP-1X (statt der insta360 go v1)
- FUS X111
- readytosky Donut (außerdem eine Version für die insta360 go v1)
Ender 3 (BTT SKR mini e3 v3.0)
Sunlu TPU in weiß
215/215 | 75/69
60-80mm/s @0.20mm
jeweils etwas über 60 Minuten.