Zeigt her eure gedruckten Teile

Trautmann

Well-known member
Mein erster zweifarbiger Druck. Hornet mit GST3D PLA+ Schwarz und Fluoreszierend Orange

1654578327348 (1).jpg
1654578316499.jpg
1654578313026 (1).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein neuer Rahmen für mein neues Display für OctoDash
Ist zwar kein Octodash drauf, sondern Octoscreen, aber mein Mega X ist damit ebenfalls weit besser zu bedienen als über das originale Display.

Mega X - 7 Zoll Display.jpg

Da wir unsere Küchenlampe etwas pimpen wollten, haben wir sie mit LED Lampen im Vintage Look versehen. Dadurch wurden Adapter von E14 auf E27 fällig und das beinträchtigte die eh schon bemitleidenswerte Optik der Lampe sehr.

Küchenlampe unschön.jpg

Also hab ich Zierhülsen mit Gewindeoptik gedruckt, die durch ihren recht grossen Durchmesser das langestreckte der Fassungen mit den Adaptern durchbrechen.

Küchenlampe gemoddet.jpg

Nun ist die Lampe wieder halbwegs ansehnlich.

WP_20220612_22_37_02_Pro.jpg
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Dank der Einigkeit im forum, habe ich heute mal eben schnell (ja wirklich: schnell) zwei canopys gedruckt.
Rechts: Canopy AkPick by kosau (editiert: Logo entfernt)
Links: Nano Pod [14mm] by Dave_C_FPV

Ender 3 (BTT SKR mini e3 v3.0)
Sunlu TPU in weiß
215/215 | 75/64
60mm/s @0.20mm (eher ca 90mm/s @150% & @110%)
Rechts ca 50 min
Links ca 60 min
 

Anhänge

catdog79

Springgrasverachter
TPU ist für Canopys trotzdem besser. Da absolut schlag -und stoßresistend. Andere Materialien geben da einfach deutlich früher auf und brechen. Bus jetzt habe ich noch kein TPU gedrucktes Bauteil zerstört bekommen.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
Kann ich aus eigenen Canopy-Versuchen bestätigen. PETG bricht irgendwann, TPU hält stand. Ist halt schwerer zu drucken, insbesondere falls Stützmaterial benötigt wird. Das bekommt man hinterher kaum wieder raus. Zur Nachbearbeitung bewährt hat sich eine breite flache Lötspitze an meiner Lötstation, damit kann man die Kanten glätten.

Gruß Gerd
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Ist halt schwerer zu drucken, insbesondere falls Stützmaterial benötigt wird. Das bekommt man hinterher kaum wieder raus.
Extra für dich, die ersten beiden Bilder vom Support im canopy und nach dem es entfernt wurde. Ich habe ein wenig mit dem prusa slicer gespielt und mir immer angesehen, wie es nachher aussehen könnte. Das honeycomb, zusammen mit wenig Kontakt und geringer Füllung, führt hier zu wenig Materialschwund und zu leicht lösbarem Support. Einmal mit dieser furchtbaren Knippex in zwei Waben, kräftig drehen und ziehen - alles kommt sauber raus.

Diesmal gedruckt, die eachine TX06 Version des Canopy AkPick by kosau

Ender 3 (BTT SKR mini e3 v3.0)
215/215
75/64
@0.20mm
60mm/s (wieder mit 150%/110%)
Dauerte dann aber wieder über 60 min (weil ich die letzten 20-25 layer beides auf 100% druckte)
 

Anhänge

catdog79

Springgrasverachter
Also auch bei mir gibt es keine Probleme beim Entfernen der Supports. Ein wenig verdrehen und ziehen und die Supports lösen sich gut raus. Wenn die Supports schlecht abgehen, dann würde ich das Problem eher in deinen Drucksettings suchen.
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

Totora

Well-known member
Diverse Canopys für meinen 85mm BetaX Frame. Muss mich nur noch entscheiden, welcher es wird.
Alle auf Thingiverse zusammengesucht, deshalb habe ich jetzt auch die Links nicht parat.
Gedruckt aus TPU Hard von Xtruder, 230/50 Grad bei 25mm/s und 0,12mm Schichtdicke.
IMG_20220617_152825.jpg
Hier liessen sich die Stützen auch problemlos entfernen, solange das Druckteil noch warm ist. Im kalten Zustand geht es deutlich schwerer aber immer noch ohne Gewalt.
Aus PLA Resten habe ich mir dann noch einen Abroller für Lötzinn und einen Ständer für meine KSGER T12 gedruckt.
IMG_20220617_152413.jpg
Links hierfür:
Angle Stand for KSGER Soldering Station Base by Alex1503b
Qick & Easy Solder Reel Holder by Gromaz
Beim zweifarbigen Druck des Ständers war das Blau alle und ich habe den Rest vom Farbverlauf-PLA einfach hinterher geschoben.
 

CaptainJack

Well-known member
Anschlussteile für meine Spritzpumpe da die Originalteile schon nach 3 Wochen sich auflösen.
Leider nichts gefunden was ich gleich ausdrucken kann also selber Konstruieren.
Doch leider auch mit Misserfolge und hoffe das es beim nächsten druck klappt.
Material PLA+ Grün Sunlu
Druck 1.0
Anet A6

IMG_2431.jpeg IMG_2432.jpeg
 

Trautmann

Well-known member
Türschild für mein Arbeitszimmer - leider mit nicht perfekter Oberfläche :cry:

Artillery Hornet | GST3D PLA+ | Cura 5

IMG_20220624_190223.jpg

IMG_20220624_190205.jpg
 

KM|fpv

creator & mentor
Mitarbeiter
Halterungen für die runcam thumb für:
- DP-1X (statt der insta360 go v1)
- FUS X111
- readytosky Donut (außerdem eine Version für die insta360 go v1)
Ender 3 (BTT SKR mini e3 v3.0)
Sunlu TPU in weiß
215/215 | 75/69
60-80mm/s @0.20mm
jeweils etwas über 60 Minuten.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten