µQUAD Zeigt her eure Mini-, Micro-, Nano-Copter!

olex

Der Testpilot
3S 1000 ist einfach zu viel für die Größe. Ich fliege meinen 120er mit 3S 700, und selbst das kommt mir schon grenzwertig groß vor. Die Flugzeit ist 3-5 Minuten, also normal für einen kleinen Racer.
 

Nimrod

Erfahrener Benutzer
3S 1000 ist einfach zu viel für die Größe. Ich fliege meinen 120er mit 3S 700, und selbst das kommt mir schon grenzwertig groß vor. Die Flugzeit ist 3-5 Minuten, also normal für einen kleinen Racer.
ja ich brauch dringend ein paar kleinere akkus. werd auf 800er 4s umsteigen denke ich
 
Hab einen Blade Nano QX2 FPV zum Weihnachten bekommen und schon ein wenig umgebaut. Das resultat: viel bessere reichweite und qualität der kamera und 9 minuten flugzeit mit dem 500mah akku, dass dabei war. Muss noch acro mod einstellen und cameraschutz einbauen aus carbonstäbe. Dann kanns richtig losgehen auf dem vereinsfeld [emoji2]



Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, den hab ich auch gefunden und kreuz und quer gelesen! Habe dann noch lange überlegt ob ich noch die motoren nach oben umbaue. Hab erst so gelassen, da ich schon einen propellerschutz für zuhause brauche.
Ich bin nun mit dem sehr zufrieden. Lässt sich sehr gut mit meiner Devo steuern und einstellen :D
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
Anhang anzeigen 160947

leider mit akku (3s1000/30c) und cam bei 207g. da muss noch etwas gestripped und abgespeckt werden
Nimrod: Was ist das für ein schöner kleiner Rahmen? Sehr fein mit KISS AIO und F20 Motoren. :D

Aber 3S 1000mAh LiPo ist wie die anderen auch sagen viel zu gross und schwer. Ich würde sogar noch einen kleineren LiPo empfehlen: 3S 500mAh oder 4S 500mAh. Bei einem kleinen 3" Racer hat die Gewichtsersparung einen grossen Einfluss. Bei leichterem Gewicht saugen die Motoren weniger Ampère und die Batterien halten eher mit. Die Gewichtsreduktion hilft auch bei der Beschleunigung und Wendigkeit.

GensAce Tattu 4S 650 ist Top für die Größe, und kommt sogar gleich vom Werk mit XT30.
Interessant, Olex. Ich muss mir diese Tattu 4S 650mAh mal angucken. Bisher habe ich 500mAh und 850mAh, aber nichts dazwischen.
 
Also, jetzt ist er vollkommen :D



Kamera geschüzt durch die carbonstäbe, genauso ist es jetzt kein problem gegen die wände zu fliegen. Sonst hat es früher sofort zum absturz geführt.
 
Is halt wieder was schwerer, zudem wirds der selbe DVR Chip sein wie beim externen recorder auch, denke der hängt nur parallel zur Cam und zeichnet das Analoge PAL/NTSC signal auf. Quali wird da nicht so doll sein. Integriertes OSD wäre mit auch lieber, nur Akkuspannung und Zeit würde ja reichen.

Hab jetzt bei zwei TX-01 Cams das Signal zwischen cam und Sendeplatine aufgetrennt und n microminim dazwischen gelötet, allerdings nur bei den "größeren" 2-3S Koptern.

Ach ja, hier noch der neuste Wurf: 77er Brushless mit 1935 Props, Femto FC, FrSky XM und MicroMinim OSD









Mehr unter: http://der-frickler.net/modellbau/planes/x115#x77
 
Hi,
ich habe mir beim Rage 130 für den Aufbau mit Piko (Clone) FC und VTX mit OSD entschieden. Beide Platinen zusammen wiegen ca. 7,5g plus Cam kommt man auf ca. 8,5-10g je nach Micro Cam.
Grüße Jan
Ja, würde ich beim größeren mittlerweile auch machen, da kann dann auch ne vernünftige Cam ran, bei den ganz kleinen is der schon wieder zu groß und baut in der Höhe zu viel auf.
 
Ja, würde ich beim größeren mittlerweile auch machen, da kann dann auch ne vernünftige Cam ran, bei den ganz kleinen is der schon wieder zu groß und baut in der Höhe zu viel auf.
Jup, in der Höhe baut der viel auf, denke ab 130er fängt es an lohnenswert zu sein.. alles darunter würde ich die Kombo auch nicht empfehlen. Mal schauen habe mir dazu die neue 2.8mm Linse bei BG bestellt und bin gespannt, wie die im Gegensatz zur 1.8mm Linse ist. Sollte schon einiges ausmachen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten