Zeigt her Eure Wii- und andere Copter

HI

Hab vor ein paar Tagen meinen CFK Frame von http://www.vario-frame.com/varhom/ bekommen.
- Eine MD 500 QH

Geliefert wurde alles gut verpackt mit zusätzlich gelieferten schwarzen Aluarmen. Der Bausatz hat eine herrvoragende CFK und Fräsqualität.

Ich konnte es natürlich nicht abwarten und musste schon ein bissl stecken und kleben :D

Bis auf die vorderen Motorträger den Rahmen für die FPV cam mit Nickfunktion (ist im Bausatz dabei) und die CFK Kufenrohre (muss da noch ne Leitung einziehn da sollen vorne Positionslichter rein) ist er soweit fertig. Die riesige Nanowii hat auch Platz genommen. leider hat sie ja 3x3 cm Bohrabstand. Der rame die normalen 45 mm. da muss ich noch Adpterplatte bauen.
Der Bausatz liess sich ohne Komplikationen bauen. zum einen durch die super Bauanleitung in PDF Form mit sehr vielen 3 D Zeichnungen. Zum andren durch die wirklcih gute Bausatzquali und durchdachte Konstruktion. Die "Ei"-Zelle ist so stabil, selbst ungeklebt! Bin schon sehr auf den Erstflug gespannt. Eine tiefzieh Haube gibts auch. Die werde ich Weiss-Giftgrün lacken wie auch die Motore. Passt dann Hoffentlich gut zu den Flyduino Props :)

Mittlerweile fliegt er auch schon :) Mehr Fotosd gibts bald
 

Anhänge

talktojens

Erfahrener Benutzer
Hier mein aktueller Naza-Quad

Motoren: MK2832/35
Regler: 18A Gaui 500X Regler
Board: Naza+GPS
Kamera: GoPro2 für Film + FPV
Funkmodul: Foxtech 5,8Ghz + OSD
Akku: SLS 3S 4000er + 3S 350er für Sender
Props: 11er Graupner
Funke: Spektrum DX6i + AR8000
Besonderheiten: ca 1700-1800g = Flugzeit ca. 12min
 

Anhänge

Sehr schön
wieso habe ich den blos verkauft
haha
selber schuld das war ein extrem Schnäppchen he he he vorher schnell geflogen liegt perfekt in der Luft habe nun noch die profisorischen weisse kabelhalter Folien entfernt... jetzt ist er optisch schon recht perfekt


Nice! gefällt mir! Hast die Kedas lackiert?
"Designer Spinner" werd ich oft genannt

hab mal Schriften und Reklamemaler gelernt (vor 20 Jahren behersche gegliche Auziehtechniken)
das meiste Ausleger, Frames, Akkus und Motoren mache ich mit 3M Scotchal Folien welche hauch dünn und elastisch sind diese werden auch benutzt für Highend Beschriftungen sogar unsere Flugzeuge der SwissAir sind damit beklebt. lassen sich bis zu einem gewissen Grad auch noch flexibel in die rundungen aufziehen, wenn man weiss wie... phischi die Frame platte habe ich auch mattweis gemacht damit es zu den matt weissen Ausleger passte :)

alles Folie....
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Bill the Butcher
@searchspider/phischi was is das fürn frame und wo bekomm ich den her, und muss man da bei multiwii igwas einstelln weil der ja nicht symetrisch ist, die mots sind ja nicht wie üblich bei nem hexa angeordnet.(oder hab ich jetz n knick in der optik?)
 
@searchspider/phischi was is das fürn frame und wo bekomm ich den her, und muss man da bei multiwii igwas einstelln weil der ja nicht symetrisch ist, die mots sind ja nicht wie üblich bei nem hexa angeordnet.(oder hab ich jetz n knick in der optik?)
ich habe in von phischi der hat in selber gemacht... mir fällt auf der er im vergleich zum flyduspider vorne viel breiter ist eventuell macht das auch das gute Flugverhalten aus bei mir steht der wie ne 1 in der Luft, ich bin happy und das design unten alles schwarz oben weiss hammeridee!
 
Zuletzt bearbeitet:

phischi

Erfahrener Benutzer
Die Motoren sind in einem Kreis um die ungefähre Position der FC positioniert.
Also schon ziemlich symmetrisch. Schwerpunkt kann man dann per Akku ausgleichen, wie bei so vielen anderen Frames.

Grüße
Philipp
 

Manfet

Erfahrener Benutzer
@searchspider Der Copter ist echt super schön anzuschauen. Die DX6i gefällt mir auch. Da würde ich am Liebsten meine DX8 auch gleich so modifzieren. Kannst du uns vielleicht eine Quelle für kleine Folienmengen nennen? Wäre interessant, würde mich an die DX8 wohl nicht hintrauen da da ja schon sehr viele Kanten für den Anfang sind aber ich find bestimmt was interessantes.
 
so dann noch mein gröster, mein liebster mein stärkster
Setup IndAir OCTA Copter - geeignet für Luftaufnahmen

Flugsteuerung:Flyduino Mega
Sensoren: drotek 10dof mit mpu6050
GPS: gps fmp04

Mittelplatte: 2xFlyduino ChessePlate
Ausleger: 8x40cm Ausleger =3,2m carbonrohr
Kabel/Licht: 8 x cable Protectors flyduino alle mit je 6 LED's bestückt
Regler: 8x25A Suppo ESC
Motor: 8xT-Motor MT2216/Leistung 900kv

4x MK 26cm Highlander von mikrokopter
Propeler: 12x 11" Graupner/eProp

Kamerahalterung: DSLR Kameragimbal von Mikrocopter mit Kamerasteuerung: 2 graupner servos
UBEC für Gimbal Sender oder Mega

Power: 2x8000mAh Zippy Flight max

mögliche Hebekraft 3,0-3,5 Kilo
Flugzeit mit Vollpackung ca. 26min




erster testflug
https://vimeo.com/44602443

2te Hälfte vom Video inkl. kurze Onboard Aufnahmen ab 3.30min https://vimeo.com/46187705
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, es ist der Blender schlecht ihn, du darfst die Ideen umsetzen bist nicht der ersten habe es jemandanderem auch erlaubt und sogar detailiert erklärt wies gemacht wurde lol
du wirst sehen es bedingt noch ein wenig geschick... die optische Täuschung macht es dem nachamer nicht einfach ha ha ha
 

Treeda

Erfahrener Benutzer
Schauen wir mal, ich hab da schon so eine Idee. Danke das ich "darf" aber ganz ehrlich solange du es nicht patentierst, was schwierig werden dürfte, ist das erlauben ja nur höflich (so wie das fragen :) )

Ich glaub ich kauf mir doch das Cheeseplate set vom paul, ist mir zwar eigentlich zu teuer aber ich bin auch zu faul wieder Ausleger zu sägen/bohren/schleifen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten