Zeigt her Eure Wii- und andere Copter

Franky

Erfahrener Benutzer
Hallo,

gerade ist mein neuer FPV Kopter fertig geworden.

Es ist der ADS 400Q Rahmen, den ich leicht abgeändert habe um auch meine Sony AS15 mit an Board nehmen zu können. Landefüsse habe ich auch noch für die kleine Wuchtbrumme gefräst ;)

Als Steuerung kommt die NAZA Lite zum Einsatz, und ich habe das Mininazaosd zusammengelötet. Regler ist ein Q-Brain auf BLheli geflasht. Motoren sind Sunnysky X2216-9 1100KV.

Mit 4S 3300mah Akku und Gopro2 bringt die Wuchtbrumme 1475Gramm auf die Waage. Erstflug wird morgen sein ;)
 

Anhänge

B

Benutzer1106

Gast
So....Quadrocopter im Endstadium ( Gopro3 BE u. Gimbal werden noch geordert)
1500g ohne Lipo
Abflugfertig mit Gopro 2 im Gehäuse und 5000er 4S-Lipo 2200g
Setup:
-Camlifter Quadframe
-Speckylander
-QuadroXL-Verteiler
-FC 2.2/Navi/GPS
-Wellpower 5000er 4s-Lipo
-Altigator A3536-LE
-Props Tiger-Motor 1448
Gewicht ohne Lipo und Gopro 1500g mit Gopro2 im Gehäuse und Lipo 2200g
Dazu wird dann wohl noch das Gimbal und die GP3 (GP2 entfällt dann) und Vid-Seder kommen
War dann heut ma fliegen, leichter Wind mit rel. starken Böen. PH mit AH (wenn es ma kurzzeitig windstill war 13A durchschnitt lag bei 14A Schwebestrom und nach 17min und leichtem Rundflug ging die Lipowarnung der FC los (steht auf 3,5/Zelle)
Motoren lauwarm, Regler hatten 37Grad
Alles laut JetiBox
Ich denke, damit kann ma ganz gut leben.

So....das der kleine dicke Quad net so alleine ist und sich net mit nem Gimbal abarbeiten muss bekommt er nen Brüderle
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Scrappy challenge, das heutige Projekt kommt mal aus der Schrottkiste!

Die Eckdaten:

Centerplatte, hier haben sich noch zwei neue RC Buggy Bodenplatten (hab ich auf der Messe für'n Euro das Stück gekauft) als echtes Raumwunder erwiesen. Nicht nur das durch die ziemlich steif sind sondern auch dem Akku reichlich Platz bietet und wenn er sich gut fliegt eventuell auch noch mehr als genug Platz für eine FPV Ausrüstung bietet.

Ausleger, das was sich schon mehrfach gut bewehrt hat, Aluminiumprofile aus dem Baumarkt.

Landegestell, hatte da noch 3 fast neuwertige Türpuffer aus Aluminium mit Gummi.

Motoren, NTM 900KV.

Regler, die blauen 30A von HK mit Simon K.

Props, 12" aeronaut Cam light.

FC, HK KK2.1 mit der neusten FW.

AKKU, 3S 5000mah.

Gewicht abflugfertig, 1533g.

Größe diagonal, 650mm

Daten zum Flugverhalten hab ich noch nicht, werde ich aber noch nachreichen.





 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Scrappy challenge, das heutige Projekt kommt mal aus der Schrottkiste!

Die Eckdaten:

Centerplatte, hier haben sich noch zwei neue RC Buggy Bodenplatten (hab ich auf der Messe für'n Euro das Stück gekauft) als echtes Raumwunder erwiesen. Nicht nur das durch die ziemlich steif sind sondern auch dem Akku reichlich Platz bietet und wenn er sich gut fliegt eventuell auch noch mehr als genug Platz für eine FPV Ausrüstung bietet.

Ausleger, das was sich schon mehrfach gut bewehrt hat, Aluminiumprofile aus dem Baumarkt.

Landegestell, hatte da noch 3 fast neuwertige Türpuffer aus Aluminium mit Gummi.

Motoren, NTM 900KV.

Regler, die blauen 30A von HK mit Simon K.

Props, 12" aeronaut Cam light.

FC, HK KK2.1 mit der neusten FW.

AKKU, 3S 5000mah.

Gewicht abflugfertig, 1533g.

Größe diagonal, 650mm

Daten zum Flugverhalten hab ich noch nicht, werde ich aber noch nachreichen.





So heute auf Grund von zu viel Schnee vor der Tür nur Schwebeversuche im Arbeitszimmer.
Schwebt bei ca. 55% und liegt trotz mächtig Wind im Zimmer recht ruhig in der Luft!
 
I

Ingrim

Gast
Eigenbau Prototyp "Arrow"
Erst Holz dann CFK
10" Props Komplett 1050g
IMG-20140106-00030.jpg
Unbenannt.JPG

Achso und den für drinnen und draussen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Es ist mal wieder so weit, der nächste KK 2.1 X4 Copter steht an der Erde und hat sich fürs Foto rausgeputzt.
Der Frame mal wieder aus dem Baumarkt und zwei klitzekleinen Stückchen einer alten CFK-Centerplatte als Centerplatte. Die Centerplatten sind nur so groß, das man sie unter dem KK garnicht sieht! Auch von unten sind die ca. 3x3 cm großen Platten nur schwer auszumachen, da dort der Q-Brain 4in1 Regler mit 20A seine Arbeit verrichtet. die Verkabelung zu den Motoren habe ich dieses mal nur mit Schrumpfschlauch (ich liebe dieses Zeug) unter die Arme geschrinkt um die dünnen Ärmchen aus Alu (12,5x7,5x1) nicht zu sehr mit Bohrungen zu schwächen, da an den Enden die NTM 28-30s mit 900KV mit den Aeronaut CAM Carbon light 10"x 5" und ca. 750g Schub ihre Arbeit verrichten.
Apropos Schub, die 4 Motoren leisten ja (wenn man den Angaben bei HK glauben schenken darf) so ca. 3000g Schub, da er aber nur 1020g abflugfertig wiegt, hört sich das für mich an, dass es ausreichend ist. Wenn man das Gewicht noch um 120g reduzieren möchte um die Performance zu erhöhen, wäre es möglich statt des 3S 4500mah auf einen 3S 2500mah zu wechseln, wo das Gewicht dann bei 900g abflugfertig liegt. weiteres Einsparpotential gibt es dann aber kaum noch außer man nimmt den Lipowächter und die abnehmbare Eigenbau Positionsbeleuchtung mit 2x10mm ultraheller grüner LED vorn und 2x10mm ultraheller roter LED hinten ab, was aber meiner Meinung nach kontraproduktiv ist.
Jetzt kommen wir zu einem nicht ganz uninteressanten Teil das Flugverhalten:
Das schweben im Zimmer ist wie ein Vorhang im Sommerwind..........Sommer..... ach wäre das schön ääääh zurück, also liegt sehr gut in der Luft, wobei ich das leichte Tanzen dem Wind im Raum zuschreibe. Draußen testen ist heute mal sowas von raus (Wind und Regen), aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!









Edit: Das Wetter war gegen Nachmittag dann doch noch zu gebrauchen, also bin ich schnell mit dem nötigsten raus und hier ist das Resultat!
http://youtu.be/g77L3VN0nhc

So und jetzt Feuer frei für Fragen, Wünsche, Lob und Gemecker!!
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten