Zeigt her Eure Wii- und andere Copter

Fliega

Erfahrener Benutzer
Hab mal wieder was neues ausprobiert
VORHER (Hexacopter)
NACHHER (Y6-Copter)

Fliegt sich richtig super und das mit den "Standard-Werten" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

LSG

Erfahrener Benutzer
Sehr schön! Dann kannst du ja sicherlich sagen, ob sich dadurch maximaler Schub, Effizienz oder Abffluggewicht geändert haben. Ist ja immer die Frage, bei den Koaxialen.
 

Fliega

Erfahrener Benutzer
Hatte heute den Erstflug. Soweit ich das heute "bewerten" kann, hat er noch den "gleichen Schub". Näheres beim nächsten Flug.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Danke für die Blumen, der kleine ist ein optimiertes scal eines Frame den ich für nen guten Kumpel hier aus dem forum gemacht hab. Er macht wahrscheinlich auch noch einen Baubericht von den beiden.
 
Hi Kai,

schöner kleiner Mini Copter und sehr ordentlich aufgebaut! Man sieht so gut wie kein Kabel. Auch eine schöne Idee, die Seiten komplett zu schließen, so dass Regler und Kabel nicht gesehen werden. Woraus hast du das gemacht?

Bin mal auf Pepe sein gespannt, der ist ja auch fast fertig und hat heute noch eine schöne Leiterbahn für die Stromversorgung von dir bekommen. Sieht auch echt schick aus.

Gruß
Jan
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Hi Jan, danke für dein Lob, die Seiten sind auch aus carbon und aus der selben Stärke wie die Arme. Die Leiterplatte ist in dem kleinen ähnlich was das kabelwirrwar ein wenig einbremst. Ich arbeite aber an der nächsten Ausbaustufe, dass man den Rest der Kabel auch nicht mehr so sieht;) hier noch ein Bild von den Seiten!
 

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Hatte heute den Erstflug. Soweit ich das heute "bewerten" kann, hat er noch den "gleichen Schub". Näheres beim nächsten Flug.
Hallo Fliega,
die Erfahrungen vom Umbau auf Y6 würden mich interessieren, insbesondere in Bezug auf Flugdauer. Konntest Du inzwischen testen?
 

Fliega

Erfahrener Benutzer
@Goetz_Cologne
Hatte heute in der Halle getestet. Er ist im Vergleich zum Hexa sehr ruhig und zahm. Ich habe jeweils die "Standard-Werte" benutzt (MultiWii). Bin sehr zufrieden, da ich ihn als "Kamera-Copter" einsetzen möchte.
 

Tüftel

____________
Hab auch mal wieder aus ein paar Holzresten nen kleinen Racer gebaut.

4.jpg

FC:Nanowii
ESC´s: KISS 18A
Motoren: X1806 2300KV mit 5“x 4

5.jpg

Abfluggewicht mit FPV & 3S 850mAh Akku : 280g

6.jpg

Gruß Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten