Zeigt her Eure Wii- und andere Copter

B

Benutzer1106

Gast
Hier ma mein neuer, ich warte nur noch auf nen Sender, das ich das FPV-Gedöns vor dem nächsten schönen Flugtag bekomme:

Durchmesser Motorwelle zu Motorwelle 50cm
Copter-Hirn: FH-X46 PRO von TMF
Motoren: MK2832/35 mit 11X5" Latten
Regler: Toarcster V2 30A
Frame: Teilweise eigenbau und Flyduino
Landegestell und Goprogimbal von Coptershop.com
Lipo: Turnigy 3S 3300mAh 30-40C
Abfluggewicht 1400g (kommen aber noch ca.50g FPV-Gedöns dazu)
Flugzeit bis Lipo auf 30% ca. 9min (gemütlicher Rundflug mit a bissle mehr wie Halbgas)
Zu tun gibt es noch:
FPV-Gedöns (Camera,Sender,OSD hinfrickeln und evtl. bessere Servos fürs Gimbal besorgen).
Zukünftig: Umrüstung auf 4S-Lipo und 10"-Latten und einige Erleichterungsbohrungen (aber erst nach ersten richtigen Crash wenn ma e alles zerlegen muss)
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
@Lonestar78
Dein Copter sieht gut aus, v.a mit dem DJI Naza.
Mit dem 4s Akku und den schneller gemachten ESC geht der bestimmt gut und stabil ab. Mich würde interessieren, ob die Roxxy 2827-34 einen 4S Akku auf Dauer mitmachen. Bei Robbe (http://www.robbe.de/roxxy-bl-outrunner-2827-34.html) steht nur was von 7-12V. Ist das für Dich ein persönlicher Test, oder hast Du schon länger gute Erfahrungen mit dem Antriebssetup?

LG
Roberto

P.s.: Zu meinem Post weiter oben (http://fpv-community.de/forum/showthread.php?tid=3772&pid=108166#pid108166) gibt es auch ein Video, lade hoch .....zzzz...zzzz...zzz..

http://www.youtube.com/watch?v=pRvZ0GEvOmw
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
@Klaus

Vergiss Carbon :)
Baumarkt Kopter & Tupperware rocken :) :)
Ersatzteile: Mo-Sa 8-20 Uhr!
Habe hier auch noch einen Baumarkt Quadrobrummer. Mein schöner Baumarkt TRI ist leider schon verkauft.

P.s.: Dem zweiten Bild nach hast Du jetzt einen Lebensvorrat an Zahnstochern.
 

Twinstar-Klaus

Erfahrener Benutzer
Roberto hat gesagt.:
@Klaus

Vergiss Carbon :)
Baumarkt Kopter & Tupperware rocken :) :)
Ersatzteile: Mo-Sa 8-20 Uhr!
Gut und Stabil :p:

@ fluri

Schönes Ding!!

Wie bist du denn mit der HK Regelung zufrieden?
Da ich Copter Anfänger bin, kann ich das schlecht beurteilen,
tue mich noch sehr schwer mit den Copterfliegen.....
Aber es ist mit den hk kk Board eine günstige und einfache Methode
einen Copter aufzubauen... :p:
Kein Programmieren ,kein Computer ,einfach an 3 Poti´s drehen :rot:
und gucken was passiert........
Von der Aussage.... liegt wie ein Brett in der Luft..... bin ich weit enfernt :wow:
Denke zum Reinschnuppern genau das richtige !
Gruß, Klaus
 

Lonestar78

Erfahrener Benutzer
@Roberto

Die Roxxys gibts Baugleich in Schwarz mit langen Kabeln vom Mikrokopter.
Da geben die 4S an.
Scheint kein Problem zu sein.

Hab 12 Akkus durch ohne Probleme
 
HI
Hier mal mein neuer Hexa mit dem Flyduino Cheese Plate Frame.
man kan diesen als Quadro/Tri/Hexa/Ocot/x8 und und und aufbauen.
Wie beim Spyder ist der stromverteiler integriert.
Motoren sind die Suppo A2212/13 und Suppo 25A ESC mit 10Zoll Props.
Leider noch Aluarme, aber is ja erst Testphase. Später kommt was gewickeltes oder so;)
Fliegen tut er schonmal.
Lander fehlt noch, momentan lande ich noch aufm Accu. Aber irgendwie son High sight wird da dran kommen.

 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Und wie ist die Qualität so, wie das Gewicht der Rahmenkomponenten ohne Rohr?
Hatte Überlegt Seitlich zwischen die Motorhalter Schellen ne Bohrung zu machten, um beim Absturz nicht die Kabel am Rohr zu Quetschen, die Schellen solten doch genügend Stabilität ins Rohr bringen, damit das geht
 
Qualitativ sind die Schellen Supi. Hab noch keine durchgeknackt bekommen .
FCP ist 2.4mm dick, beidseitig kupferkaschiert.Mit dabei sind alle Schrauben/Muttern und auch Abstandsbolzen zur FC Montage.

Gewogen hab ich leider nicht. Vergessen beim bau :)
Könnte jetzt mal wiegen wenn du möchtest.
Hab aber Motor seitig noch Goldstecker dran, die kommen noch ab und die Alurohre sind schon recht schwer.
Aber flink ist er trotzdem mit den Motoren. Aber er soll ja auch noch einiges tragen dann.
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
@Lonestar78
Danke, für Deine Antwort! Ich habe die Roxxys jetzt gefunden:
https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=73&products_id=380&zenid=a7e46d409790ad237f1bf79b0cd874f3

Die machen einen guten Eindruck - werden gleich mal "ge-bookmarked".

@searchspider: Richtig schöne Flieger! El dentiste hat recht, der mit den Doppelaluarmen sieht echt böse aus!
@Micha: Auch ein schöner quad! Mit den 2 Antennen erinnert er mich etwas an das hier: http://www.galacticempiredatabank.com/ProbeDroid.html
Für die Optik könntest du in die Mitte noch einen Starwars - Laser - Geschützturm basteln oder alternativ einen kleinen Blumentopf stellen :).
@El-dentiste: Mir fehlt absolut die Bauerfahrung (bislang nur 4-Kant) mit runden Auslegern, aber besteht dabei nicht eher die Gefahr des Verdrehens im Flug, wenn sich doch mal was losrütteln sollte?
Fliegt sich ein Hexa im Vergleich zum Quad eigentlich deutlich stabiler? Oder haben die einfach nur mehr Dampf auf Kosten der Flugzeit?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten