Zeta Fx-79 (HK Phantom Nachfolger)

Feivel

Erfahrener Benutzer
#61
Okay.. Ist augenscheinlich der selbe. Da werde ich meine beiden Kollegen mal warnen.
Hast du einen anderen prop dran? Mehr Größe / Steigung?

Viel Vollgas geflogen? Das Setup ist für den oschi allgemein etwas schwachbrüstig wie ich finde. Man braucht seinen speed damit er die Höhe hält. Und das bedeutet beim buffalo schon 2/3 Gas.

Edit : Für den pnf Preis ist der schon hart..
Wenn ich das mit dem Setup Vergleich was im 2600fpv Glider vergleiche. Dicker Motor, 6 servos und 60a Esc für 155 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
#62
Bin eigentlich fast nur am halbgas fliegen, so mit 50kmh fliegt er sich super und man hat genug Zeit mit pan/Tilt rumzuspielen 😀
Prop ist die selbe Größe, nur von APC in anständiger Qualität. Die original props gehören verboten!
Jetzt werd ich mich mal nach nem 60er Regler umsehen...
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#63
Krass... Aber 3s? Einen kurzen über ubec kannst du ausschließen?
Also wenn du da preislich ungebunden bist ich fliege seit mehr als einem Jahr einen hobbywing 80a platinum. Da mein Motor auch mal 55a zieht und 4s anfangs eine Idee war. Der Regler wird nicht mal wirklich warm.

Ja den Kollegen hatte ich auch direkt das apc pondon gekauft. Die props sind eine Zumutung.
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
#65
Nene.. Ich hatte mir das Kit vom fx61 gekauft ohne Setup. Das Standard Setup ist wohl recht lahm und die servos sind Murks.
Meiner wiegt 1,8 kg da braucht man schon was Schub wie ich finde. Fliege 10x7 mit ca 2 kg Schub am OS Motor.
Hab an allem nicht sparen wollen inkl hitec servos. Fliegt immerhin recht viel Geld in der Luft Rum mit gopro.
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#66
mein büffel fliegt mit nem ntm motor 55Aund nem hobbywing regler 70A...
als prop eine 12x6 camcarbon klapplatte

dampf in allen lebenslagen bei fast 3kg schub..

warm wird da nix :cool:
 
#67
So, jetzt werkelt auch n 70er Regler in meinem buffalo. Allerdings am original Motor. Jetzt fehlt mit nur noch ne gescheite flightcontrol mit RTH, die turnigy ist nicht so der Hammer...
 
#72
Also die 900 Gramm sollte er meiner Meinung nach ohne große Probleme tragen. Hier mal ein Bild mit 2x3s 5000mAh, da is noch Platz...
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#73
@bluematze...
macht´s nen grossen unterschied,dass du die vtx-antenne nach unten raus hast?

ich bin mir immer noch nicht schlüssig,wie meine letztendlich sitzt...

zur zeit an selber stelle nach oben raus,allerdings nur so grad,weil ich den sender ,wie du,liegen habe...

sender stellen und oben lassen,oder wie du nach unten?

war auch schon am überlegen ein verlängerungskabel dazwischen zu setzen und sie weit aussen in den flügel zu packen...oder an die winglets.....

was sagen die experten? ;)wohin am besten?

fliege lieber in der höhe statt der weite...
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#76
Ich bleib wohl,solang er hält,beim ntm und dem 12x6 klappprop...
Steigt senkrecht...ist fix..und verbraucht wenig... :)
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
#79
handstart mit nichtmal halbgas :D

[video=youtube;51puLdXXPIg]https://www.youtube.com/watch?v=51puLdXXPIg[/video]
 
FPV1

Banggood

Oben Unten