Zohd Dart 250g

bubu10

Erfahrener Benutzer
#1
Da mein Zohd Nano Talon EVO fertig ist, und Ich voll zufrieden bin mit ihm kommt mein nächstes Projekt auf den Tisch.

Ich dachte der Dart250g Cool ein Flieger mit allem was ein großer hat, und das in der 250 gramm Klasse.

Was wird alles Verbaut

Zohd Dart 250g PnP
Matek F411 WSE
Eachine nano 400mw VTX
Lolipop 3 UFL Antenne
Caddx Tarsier
Crossfire Nano mit Imortal T Antenne
3a Mini Bec
Lio Ion 2S Akku Samsung Q30 3000 Mah

Vorab hab Ich schon mal einen Motor Schub Test gemacht um zu wissen welchen Prop ich montieren muß bei 2S.

 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
#3
Hab noch nicht gewogen mal sehen 😊
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#5
Moin ne noch keine zeit gehabt bis jetzt.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#7
Moin

Nope stimmt nicht ganz etwas leichter ist er schon.

Und hier wenn alle drin ist

CG passt auch so perfekt wenn der lion bis kannte hinten liegt.
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hab mir einen anderen ESC bestellt der stock esc zu schwer da kommt spedix 20a rein 4 gramm anstatt 11 gramm.

Und hier noch mein 2s lio-ion
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
#9
Wird ne knappe Kiste mal sehen wo ich noch sparen kann 😁😉
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#10
Nope stimmt nicht ganz etwas leichter ist er schon.
Meiner wiegt mit originalem Motor, Servos und ESC halt diese genannten 124g. Es gibt aber wohl Gewichtsschwankungen ...

Als ESC verbaue ich nur noch BLHeli32-ESCs. Die sind klein & leicht, lassen sich fein konfigurieren und sind bislang völlig problemlos.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#11
Ja mit dem ESC gebe ich dir vollkommen recht habe im Ar Wing 900 im Nano Talon Blheli verbaut und alles ohne Probleme.

Eine Änderung hab ich noch und zwar kommt die caddx Tarsier nicht rein, sondern eine caddx baby turtle whoop Edition.

Ich muß mal schauen wie ich das Board verbaue davon weil der Chip richtig schön heiß wird, das muß irgendwie belüftet werden.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#16
Es geht weiter
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
#17
Und fast fertig ist er 😊, aber leider komme ich nicht mit dem 2S Lio-ion nicht unter 250 gramm sondern auf 264 gramm.

Mit 3s 650mah komme ich auf 219 gramm.

Jetzt wird noch inav 2.4 aufgespielt und eingestellt.
 

Anhänge

bubu10

Erfahrener Benutzer
#19
Moin ich warte immer erst ab mit der neusten Version ob evtl. noch Probleme gibt.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben