Zohd Dart 250g

bubu10

Erfahrener Benutzer
#22
Ich hab 2.4 auf dem Nano Talon EVO drauf fliegt wunderbar. Ich denke ohne dich zu beleidigen zu wollen desto sorgfältiger und eingestellter er ist desto besser fliegt er.

Ich zum Beispiel mache garkein Autotrim mehr weil das klappt mal einigermaßen dann wieder nicht gut.

Ich fliege alle meine Flieger im manual Modus ein trimme erst per funke dann landen und Rudder lehre dran und messen und passend einstellen bis es passt, und das Resultat ist.
Im ganzen bin ich mit 2.4 zufrieden.
 
Erhaltene "Gefällt mir": VikiN

bubu10

Erfahrener Benutzer
#23
Mit welchen Flieger bist du den unterwegs?
 

brandtaucher

Erfahrener Benutzer
#24
Ich habe iNav bisher nur auf einem kleinen 60cm Brett zum Test eingesetzt. Grundsätzlich funktioniert es. Autotrimm etc. nehme ich nie. Autostart geht auch ganz ordentlich. Wie gesagt, nur in den Kurven verliert er immer stark an Höhe, wenn ich das nicht manuell stütze. Bei anderen FC´s kann ich einfach nur mit Quer um die Kurve fliegen und brauche das Höhenruder gar nicht an anzufassen. Ich probiere es demnächst mal auf einem größeren Flieger mit ganz aktuellem FC und 2.4, GPS und Baro. Generell finde ich iNav auch klasse.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#25
Inav ist Mega finde ich, in Verbindung mit crossfire und mavlink über Bluetooth kann man das auf dem Handy mit verfolgen wie app und Googlemaps karte.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
#27
@bubu10: die Aussage gilt 1:1 für ArduPlane ... ;)

Bei iNav gibt es bei Flächen aber ein Problem, wenn das Seitenruder auch von der FC angesteuert wird. Hier kommt es öfter mal zu "Fehlfunktionen".

Was Höhe einhalten angeht: wie soll 'ne FC ohne GPS / Baro die Höhe denn wissen? Irgendwelche Daten müssen da sein, damit die FC damit rechnen kann. Auch beim manuellen Fliegen ganz ohne FC muss in Kurven Höhe gezogen werden, damit der Flieger nicht absackt. Das ist völlig normal.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
#28
Vielleicht ist die Insta360 Go ja auch noch was für Dich. Kannte ich noch nicht, aber die Stabilisierung ist mega (18 Gramm, allerdings nur 5 Minuten Aufnahmezeit):

Ja das habe ich schon gesehen ist ne geile Nummer nur leider 5 min im fpv Modus ist mir zu wenig.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben