Arduflyer 2.5

helste

Erfahrener Benutzer
Was hast Du denn für eine FW drauf?

Vielleicht probierst einfach nochmal einen kompletten Reset der FW und stellst alles neu ein. Geht ja eh flott.

Ist aber nur ins Blaue rein geraten. So aus der Ferne ist das halt sehr schwierig. Ist schon schwer genug, wenn es richtig bärt, dass man es raus findet, woran es liegt, wenn man direkt daneben ist.

Butcher

Bill the Butcher
2.8.1 neu gemacht schon 3 mal, bzw wie kann man komplett resetten alle werte?^^

helste

Erfahrener Benutzer
Im Terminal zuerst setup und dann reset eingeben.
Das sollte alles zurück setzen.
Alternativ mit Arduino EEprom clear und dann die FW neu installieren.
Es hilft auch eine ganz andere FW zu installieren (Flugzeug, Rover oder Heli, oder eine HIL) und dann neu. Da wird auch der EEprom gelöscht. Viele Wege führen nach Rom.

Butcher

Bill the Butcher
Werd mal mit reset versuchen, wenns dann immernoch schei** is kommt fuern urlaub wieder nanowii drauf^^

helste

Erfahrener Benutzer
Juhu, gerade ein Päckchen von rctimer angekommen.
Ein weiteres APM2.5 (das Set mit der 433MHz Telemetrie und dem ublox) ist angekommen. Dazu noch ein Multiwii board samt Bluetooth und noch ei nextra ublox GPS. Keine Ahnung wofür ich das extra GPS jetz tverwenden werde. War ursprünglich für das APM2 gedacht, aber seit dem FW Update am MTK funktioniert das so gut, dass ich es jetzt da nicht brauche.
Naja, irgendwo wird es schon drauf passen.

ja cool :)
Habe auch abgabe frei bekommen :)
hast du Express bestellt ?

MFG THX FRANZ

helste

Erfahrener Benutzer
Nein, ich habe ganz normal bestellt, weil es bei mir nicht eilig ist. Habe ja schon genug davon herum liegen. Ich weiß noch nicht mal, wo ich die neue drauf packen werde. Habe eigentlich keinen leeren Kopter oder Flieger dafür übrig. Das Teil habe ich eigentlich nur bestellt, weil es das Angebot gab. Bestellt habe ich es am 16. Dezember.
Keine Ahnung, was ich jetzt damit machen werde. Vermutlich packe ich es dann auf einen Flieger. Warte da auf die kleine Ente von Joost. Die möchte ich dann für FPV herrichten.
Vielleicht braucht ja auch mal wer dringend eines und dann würde ich mich auch wieder davon trennen. Vorerst bleibt es also mal original verpackt.

halex

Erfahrener Benutzer
Hallo Helmut

mein APM ist noch im Orbit. Ich hatte einen ohne GPS bestellt, weil ich dachte mein altes Teil ist kaputt, Wenn Du Dein GPS nicht brauchst, würde ich mal vorsichtshalber Interesse anmelden.

helste

Erfahrener Benutzer
GPS ist weg und der Rest auch so gut wie. Da lässt man nebenbei mal so eine Bemerkung fallen und schon quillt der Postkasten über;-)
Also, alles schon vergeben.
Muss mal so nebenbei irgendwo eine Bemerkung fallen lassen, dass ich einen unnötig rum stehenden 450er Heli mit FBL habe, den ich nicht mehr brauche und einen blade msr und einen blade mcpx und einen 250er und.....

Na egal. Also bitte keine Anfragen mehr schicken.

KaiK

Erfahrener Benutzer
Gestern ist mein Arduflyer 2.5 von RCTimer dann auch endlich angekommen, nachdem ich ihn am 20.11. bestellt hatte und das Päckchen kurz vor Weihnachten in Frankfurt IPZ angekommen ist.
Konnte ich abgabefrei bei der Post abholen...

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Opticalsensor anzuschließen am 2.5 und muß an den Aus und Eigängen die Spannung angelegt werden?

Glückwunsch @Kaik meiner war in 6 Tagen da und ausgepreist mit 18 Euro auf der Rechnung. Trotzdem war die Schachtel mit nem Cattermesser aufgeschnitten, was ich ne Frechheit finde. Man wird einfach nicht mehr gefragt.

Hallihallo,

bin neu hier und hab mal eine Frage zum Arduflyer. Ich hab mir auch einen bei Rctimer bestellt. War nach ca. 10 Tagen bei mir. Mitgeliefert wurden die horizontalen Anschlüsse/Pins. Ich hatte gehofft das die auch vertikale mitschicken. Will aus Platzmangel die vertikalen Anschlüsse anlöten. Hat jemand eine Idee wo man die in (vielleicht auch DE/Europa) einzeln bekommt?

Viele Grüße
Micha

Butcher

Bill the Butcher
Flyduino hat die, bei mir waren auch hewinkelte dabei, ansonsten jeder gut sortierte elektro-jampel;)

FPV1

Banggood

Oben Unten