Holz Segler (FPV?)

Heul, konnte Heute nichts machen.
Unsere Treppe wurde gestrichen, kam nicht auf den Bastelboden.
Da hab ich schon wieder ein neues Projekt angefangen.
Eine Horten Micro-Elli
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/208160-HORTEN-Horti-Hortensegler-Micro-Elli.
Die Fräsdaten sind sortiert, beim nächsten rlauf wird gefräst, mir fehlt nur noch etwas CFK und 0,6mm Sperrholz.

Ich hoffe Morgen gehts weiter, dann wird die obere Beplankung aufgeklebt.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Lototos hat gesagt.:
Heul, konnte Heute nichts machen.
Unsere Treppe wurde gestrichen, kam nicht auf den Bastelboden.
Da hab ich schon wieder ein neues Projekt angefangen.
Eine Horten Micro-Elli
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/208160-HORTEN-Horti-Hortensegler-Micro-Elli.
Die Fräsdaten sind sortiert, beim nächsten rlauf wird gefräst, mir fehlt nur noch etwas CFK und 0,6mm Sperrholz.

Ich hoffe Morgen gehts weiter, dann wird die obere Beplankung aufgeklebt.

[size=large]NEIN MANNI...[/size]
ich hab dem "Erbauer" damals schon geschrieben ob er noch einen Satz rumliegen hätte leider waren sie da alle und nun fängst du damit an................
Ich glaub wir müssen uns noch mal unterhalten :p:
 
Rene hat gesagt.:
[size=large]NEIN MANNI...[/size]
ich hab dem "Erbauer" damals schon geschrieben ob er noch einen Satz rumliegen hätte leider waren sie da alle und nun fängst du damit an................
Ich glaub wir müssen uns noch mal unterhalten :p:
Bin halt doch "Ein Mann für alle Fälle"
Aber tröste Dich, bin Heute nicht dazu gekommen, die Elli zu fräsen.
Ich habe Heute eine vernünftige Liste meiner Modelle, die ich fräse angefangen.
Die ist ellenlang, bin schon bei Seite 17 und seh noch kein Ende.
Wenn ich überlege, das habe ich alles in einem Jahr gemacht, muss ich mich doch mal selbst loben:p:
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Viel habe ich nicht geschaft die Woche....
Untere Beplankung trocknet gerade. Werde mogen mal die Außenfläche verschleifen und an die Innere kleben dann noch das Ruder auf Kontur schleifen sowie den äußeren Randbogen dann ist auch schon die erste Flächenhälfte fertig.

In den Flächen werde ich jeweils ein Robbe FS31 servo einbauen die habe ich noch rumliegen.

 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
Hi Manni,

ich bis zwar mit dem Tykei noch nicht fertig (auch noch nicht wirklich weiter gekommen) aber was hälts du mal von einem "Großen" Projekt :p:







also nicht ganz so groß aber so 3m wären schon mal ein schönes Maß ;)
 
Hi Rene,

Oh je,:???:
ich bin mit dem Tykei auch nicht weiter gekommen, habe mit dem Spinnin Birdy Samurai-DLG angefangen, ein 1,5m Flieger. Na ja den möchten einige im Verein haben.:p:

Der ist aus der Decker Schmiede, aber nicht als Bausatz zu finden. Was ich gefunden habe ist ein Angebot aber mit 198,00€ ganz schön teuer für einen Holzbaukasten.

Der Bau ist mit WK und QR

Eigentlich muss ich erst meinen Cirrus zu Ende bauen, damit ich eigene Fotos machen kann und den mal fliegen kann.
Ich bin schon ganz heiß drauf.

So jetzt zum INSPIRA, Originalplan um die 4,30m.
Kleiner machen, seh ich mal keinen Sinn, weil ich ja meinen Cirrus mit 3,00m habe.

Ich habe mir schon alles nötige gezogen und angeschaut.
Das wird mein nächstes Projekt, aber in Originalgröße.

:wow:Ich habe mittlerweile über 30 Flugmodellfrässätze, wer eine Liste möchte, schickt mir bitte eine Mailadresse.
 

Anhänge

Jujo

Erfahrener Benutzer
Lototos hat gesagt.:
So jetzt zum INSPIRA, Originalplan um die 4,30m.
Kleiner machen, seh ich mal keinen Sinn, weil ich ja meinen Cirrus mit 3,00m habe.

Ich habe mir schon alles nötige gezogen und angeschaut.
Das wird mein nächstes Projekt, aber in Originalgröße.
Hi,

ja gefällt mir auch sehr gut, allerdings habe ich leider schon zu viele Projekte im Kopf und die müssen erstmal abgearbeitet werden und dann muss ich mal wieder mehr in die Motorflug-Richtung machen, da wir hier leider nur wenig Hänge haben und der Wind nicht oft passt...

Und dann ist ja noch mein DFS Habicht im Bau :)

Grüße Helmut
 
fly-kai hat gesagt.:
Hey,

@Rene:

Was ist denn das für ein geiles Teil?

MfG
Kai AusCoburg
Interessenten können sich bei mir vormerken lassen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
Lototos hat gesagt.:
Hi Rene,

Oh je,:???:
ich bin mit dem Tykei auch nicht weiter gekommen, habe mit dem Spinnin Birdy Samurai-DLG angefangen, ein 1,5m Flieger. Na ja den möchten einige im Verein haben.:p:


:wow:Ich habe mittlerweile über 30 Flugmodellfrässätze, wer eine Liste möchte, schickt mir bitte eine Mailadresse.
Nur mal so nebenbei was soll den der DLG kosten und was ist den alles im Bausatz dabei ;)

und die Liste von dir hätte ich doch mal ganz gern :cool: ich hab so das Gefühl da ist noch das ein oder andere Modell für mich dabei :D
 
Rene hat gesagt.:
Nur mal so nebenbei was soll den der DLG kosten und was ist den alles im Bausatz dabei ;)

und die Liste von dir hätte ich doch mal ganz gern :cool: ich hab so das Gefühl da ist noch das ein oder andere Modell für mich dabei :D
Hallo Rene,

ich mach keine Bausätze, nur Frässätze und wie der Name schon sagt, sind alle zu fräsenden Teile dabei, auch die Beplankungen.
Die zu fräsenden CFK Teile sind ebenfalls dabei.
6553
 

Anhänge

Rene

Erfahrener Benutzer
OH JE MANNI,

du wirst glaub ich in nächster Zeit noch einiges von mir hören.
Erst mal muß ich die Bank nach nem Kredit fragen ;)
 
Rene hat gesagt.:
OH JE MANNI,

du wirst glaub ich in nächster Zeit noch einiges von mir hören.
Erst mal muß ich die Bank nach nem Kredit fragen ;)
Das mit dem Kredit glaube ich aber nicht. Ich habe doch wirklich zivile Preise.

Aber so wie Du baust, müstest Du den HW4-Flamingo bauen, für einen fertigen bekommt man bestimmt 2,5t €

dann kannste dir genug Frässätze kaufen.
 

Rene

Erfahrener Benutzer
bevor ich jetzt bei Manni die nächsten Flieger bestell werde ich doch mal bisschen mit dem aktuellen weiter machen.
Da wir bald Umziehen werden werde ich mich erst mal nur mit der einen Flächenhälfte beschäftigen und diese fertig zu machen.
Der Rest ist schon gut verpakt für den weiterbau in der neuen Wohnung.

aber hier erst mal der aktuelle Stand:
noch nicht schön aber es wird und nach dem verschleifen sieht es dann bestimmt ganz gut aus.
Gewicht: 54gr.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten