Noch ein NEX 5 Alu Gimbal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hexacop

Erfahrener Benutzer
Ja ich möchte es auch für die CX730 weil die Cam z.Z. auch bei mir im Schrank nutzlos rumliegt, wenn Peter das noch öfter hört dann wird er schon ein paar passende Teile dafür fräsen ;-)
Und die 360° Option sehe ich schon praktisch vor mir :cool:
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Und siehe da 360° mit 3 Achsen geht auch schon ;-)
[video=youtube;pCCzAzpeJEY]http://www.youtube.com/watch?v=pCCzAzpeJEY[/video]
Mal sehen wenn der Sturm aufhört kommt es heute noch unter den Kopter...
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
3 Achs Gimbal

Wie erhofft konnten wir das 3 Achs Gimbal doch noch in die Luft bringen...[video=youtube;FDnCs_Rfc5M]http://www.youtube.com/watch?v=FDnCs_Rfc5M[/video]
Als Kontroller habe ich 2 Alexmos Boards eingesetzt mit der V2.0 Firmware. Kamera war die GH2 und das Gimbal ist komplett autonom aufgebaut mit Empfänger, Akku, Video Sender etc.
Das Gewicht des kompletten Gimbals liegt derzeit bei 1,6Kg incl. Kamera und allem drum und dran. Es kann evt. noch etwas abgespekt werden.
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Hi Cayote, it was public holiday in Germany yesterday, so I guess he did not answer his emails instantly, but he is alive and actually you can see him and me in the video above. I'm sure he will answer today.
 

MiniOlli

Erfahrener Benutzer
Hallo hexacop,

klasse Ergebnisse!

Kannst Du mir sagen, wo ich die schönen Vibrationsentkoppler bekommen kann?
Sind diese auf zug und druck zu verwenden?

Grüße,
Olli
 

Cayote

Neuer Benutzer
Peter has been in touch, I understand I have to do a bank transfer now so that`s good, I didn`t realize they do a black version too, that`s the one for me :)
 

hexacop

Erfahrener Benutzer
Hallo hexacop,

klasse Ergebnisse!

Kannst Du mir sagen, wo ich die schönen Vibrationsentkoppler bekommen kann?
Sind diese auf zug und druck zu verwenden?

Grüße,
Olli
Die Vibrationsdämpfer sind auch von KamKop, siehe Video,
http://www.youtube.com/watch?v=7BXFYnqRpnk
Die werden auf Zug eingebaut, also einfach zwischen Kopter und Gimbal geschraubt, wirken aber in Druckrichtung ;-)
Die Dämpfer basieren auf Silikon Gel.
Einfach mal nachfragen, im Set mit dem Gimbal macht er glaube ich einen guten Preis!
 

The Highlander

Erfahrener Benutzer
Hey look what turned up in the post today ;)









and after only a few min's of working out what went were this is what I ended up with







VERY VERY HAPPY: D BIG thank you Peter.
 

sct

Erfahrener Benutzer
Danke!
Meins kommt mit Glück heute an. :)

Konfiguration mit Firmware V2.0 für eine Nex7, sollte aber im Prinzip auch für Nex5 gehen...
Motoren Rctimer 5010, Spannung 4S
Anhang anzeigen 58423
edit: angekommen, ausgepackt und begeistert! Spitzen Qualität und Verarbeitung!!
Am Copter habe ich es nun dran, fehlen noch die Einstellungen. Wenns morgen mal trocken ist, dann gehts zum ersten Testflug :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hexacop

Erfahrener Benutzer
Hallo SCT, hast du schon die eloxierte Version? dann stell doch bitte ein paar Fotos rein ;-)
Ich teste bereits das CX730 Gimbal, in ähnlicher Bauform aber verstärkt und eben passend für die CX730 ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten