rocket:
Wegen der Telemetrie: Einmal wird per socat auf port 500x gesendet (für die FPV_VR app) und dann läuft noch ein cmavnode der die Mavlink Telemetrie an den Standard Port 14550 sendet (d.h. der Pi ist Client, deswegen siehst Du auf dem Pi den hohen port anstatt 14550).
Habe im Wiki zwei Seiten mit Screenshots von Tower App und QGroundcontrol hinzugefügt:
https://github.com/bortek/EZ-WifiBroadcast/wiki/QGroundControl-App-settings
https://github.com/bortek/EZ-WifiBroadcast/wiki/Tower-App-settings
Stromversorgung kann ein Problem sein, je nachdem wieviel das Tablet zieht. Würde vielleicht ein besseres BEC probieren oder zusätzlich einen Low-ESR Elko mit an die 5V Seite des BEC löten. Oder einen "externen" USB Port selber bauen: Nur die Datenleitungen vom Pi nehmen (verlöten) und +5V/Masse direkt vom BEC (so dass der Pi nicht direkt belastet wird beim einstecken des Pads).
Ethernet hotspot ist für den Ethernet port, hat nichts mit USB Tethering zu tun. USB Tethering ist immer automatisch an, muss nichts aktiviert werden.
Markus123:
1. Latenz ist gleich, egal welcher Pi
2. Ja, höheren Frameraten ergeben weniger Latenz
Wenn Du möglichst geringe Latenz möchtest:
- Möglichst hohe Framerate
- Mehr Übertakten
- Display/Brille oder Smartphone mit geringer Latenz nehmen (ist gar nicht so einfach ...)
- FEC parameter ändern
Careyer:
Die Single Patches von WA5VJB sind nicht auf der Seite, die hat er mir so per Mail angeboten, würde einfach mal nachfragen. Habe die mittlerweile auch getestet, funktionieren ganz gut, bei ca. 500m Entfernung -82dbm mit CSL 300Mbit stick und Prosight Antennen am TX.
Edit: Achso nochwas, die Antennen am 052NH gehen zwar auf 5Ghz, aber haben zuviel Gain (= zu flacher "Donut") funktioniert nur wenn Dein Copter sich nicht neigt ...
stxshadow:
Ähh, ja. Wollte ich schon vor zwei Wochen hochladen und dann wieder nicht zu gekommen. Ich versuche das morgen hinzukriegen.