Na klar geht das!
Selbst fliege ich das auch so: Motor auf Schalter, KLappen und Butterfly auf dem Gasknüppel
@ Hobby, meine Programmierung ist so das wenn ich den Landeanflug versaubeutle mit gesetzten Klappen (ich fliege nur am Hang immer kleine Landeflächen) brauche ich nicht erst die Klappen einfahren und dann den Motor einschalten, das Motor einschalten bei gesetzten Klappen bewirkt eine Sofortiges automatische einfahren der Klappen da habe ich nicht die Zeit das hübsch nacheinander zu machen.
erst recht nicht bei Böigem ruppigem Wind um die 5-6 bft
Gegenfrage:
Warum brauche ich bei einem Segler mit 10 Sekunden Motorlaufzeit die Steuerung feinfühlig auf dem Knüppel ? Der Motor ist nur eine kurze Starthilfe oder Absauf Versicherung und wird sonst nicht benötigt
Zweistufen Schalter Motor startet mit einem Slow Up 0,7 Sek damit der nicht so heftig rein reißt 1,4Kw und 10Sek später bin ich auf höhe.
Wir benötigen meist die Klappen etwas feinfühliger.
Selbst fliege ich das auch so: Motor auf Schalter, KLappen und Butterfly auf dem Gasknüppel
@ Hobby, meine Programmierung ist so das wenn ich den Landeanflug versaubeutle mit gesetzten Klappen (ich fliege nur am Hang immer kleine Landeflächen) brauche ich nicht erst die Klappen einfahren und dann den Motor einschalten, das Motor einschalten bei gesetzten Klappen bewirkt eine Sofortiges automatische einfahren der Klappen da habe ich nicht die Zeit das hübsch nacheinander zu machen.
erst recht nicht bei Böigem ruppigem Wind um die 5-6 bft
Gegenfrage:
Warum brauche ich bei einem Segler mit 10 Sekunden Motorlaufzeit die Steuerung feinfühlig auf dem Knüppel ? Der Motor ist nur eine kurze Starthilfe oder Absauf Versicherung und wird sonst nicht benötigt
Zweistufen Schalter Motor startet mit einem Slow Up 0,7 Sek damit der nicht so heftig rein reißt 1,4Kw und 10Sek später bin ich auf höhe.
Wir benötigen meist die Klappen etwas feinfühliger.
Kannst du mir sagen wie du das programmiert hast?