SONSTIGE ImmersionRC Ghost 2.4Ghz Long Range Transmitter Module

G

Gelöschtes Mitglied 61334

Gast
Hm, Mischer sehen okay aus. Nur zur Vollständigkeit, kannst du auch noch Mal eine Seite vor Scrollen und die Inputs abfotografieren?
Wenn da jetzt auch nichts auffällt, dann weiß ich ohne selbst das Modul zu haben leider auch nicht wo man noch ansetzen könnte :/
 
G

Gelöschtes Mitglied 61334

Gast
@CorpseGuard wie ich es verstehe betreibst du das Ghost Modul ebenfalls in einer Horus, richtig? Könntest du nicht 'mal dein funktionierendes Modell exportieren und mit @rolfsaegesser teilen? Dann könnte er es in seine Horus importieren. Damit wären Fehlerquellen in der Modell-Programmierung in OpenTX doch schon 'mal ausgeschlossen..
 
G

Gelöschtes Mitglied 61334

Gast
Was mich etwas irritiert ist das Fehlen der "Stick" Symbole auf der Input Seite, liegt aber wahrscheinlich daran, dass du dir in den Systemeinstellungen unter "Hardware" die Sticks entsprechend umbenannt hast. Ansonsten sehe ich hier auf den ersten Blick keine Fehler in der Programmierung.

Auch aus der Ghost Betriebsanleitung geht hervor, dass alles seine Ordnung haben soll, wenn sich auf dem Modul die Kanäle (wie in deinem Fall) richtig bewegen.

Mir fallen leider nur noch Schüsse ins blaue ein wie z.B. das Modul statt mit GHST einmal mit SBUS unter "Externes HF-Modul" -> "Modus" zu füttern. Ich würde nicht erwarten, dass dies einen Unterschied machen sollte, aber zum jetzigen Zeitpunkt: wer weiß..

Ansonsten halte ich an meiner Idee fest, dass @CorpseGuard sein angelegtes Ghost-Modell einmal mit dir teilt, damit du es in deine Funke importieren kannst. Wenn es bei ihm funktioniert, sollte es mit seinen Einstellungen ja eigentlich auch bei dir funktionieren. Schade dass mir nichts besseres einfällt :/
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
@RayX: Ja, die Knüppelbewegungen kommen im Servomonitor an. Auch auf dem Monitor im Ghost Modul

@HazzahFPV: Das Problem ist ja, dass eben die Knüppelbewegungen im Monitor auf dem Ghost Modul ankommen. Von daher glaube ich, dass die Kommunikation zwischen FS und Modul funktioniert. Aber, ich werde auch das noch einmal probieren.
Ja, das mit der Modelldatei per Mail schicken wäre noch eine Idee. So könnte ich alles, was mit der Fernsteuerung zu tun hat, ausschliessen.

Wenn selbst der Entwickler nicht mehr weiter weiss, respektive, sich vage an ein ähnliches Phänomen erinnern kann, dann sitzt das Problem wohl tiefer.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
@CorpseGuard
Du sagtest, dass Du dieses Problem auch schon gehabt hättest, aber nicht mehr weisst, wie Du es gelöst hast. Fliegst Du in der Zwischenzeit mit Ghost und dem Kopilot System? Wenn ja, dann könntest Du mir Bildschirm für Bildschirm durchgeben (abfotografieren), wie Du Dein Ghost System programmiert hast? Denn, wenn die Kombi Ghost/Kopilot wirklich geht, dann kann es nicht sein, wie auch schon vermutet, dass es an einer Betaflight Einstellung liegen könnte, dann müsste alles Systemunabhängig funktionieren.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Nächster, interessanter Gedankenanstoss: Wenn ich in Betaflight die Kanalzuordnung umstelle (Original = AETR, "neu" = TAER), dann ist mein Gaskanal über die Querruder-Stickeingabe zu steuern. Das wiederum bedeutet, dass auch die Querrudereingabe beim Empfänger ankommen muss, sonst würde das ja nicht funktionieren.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Sorry, wenn ich schon wieder schreibe, aber es gibt einigermassen gute News: Das System funktioniert....., auf alle Fälle mit iNav......! Mit Betaflight und mit dem Kopilot gehts noch nicht. Mit Betaflight ist mir das im Moment egal, das krieg ich schon hin, aber das mit dem Kompatibilität mit dem Kopilot geht noch nicht und nervt.
Ich habe mir einfach mal einen Wing geschnappt, welcher mit iNav geht und habe da den Empfänger angehängt und siehe da, ich habe Ausschlag auf allen Kanälen so wie es sein sollte.
Vielleicht funzt eine neuere Betaflight GUI, habe noch eine ältere Version. Aber, wie gesagt, das krieg ich schon hin, ist nicht DAS Problem. Mein grösstes Problem ist, dass ich noch immer keine Verbindung mit der Kopilot FC hinkriege. Da wär ich jetzt auf den Input von CorpseGuard angewiesen, der das Problem offenbar auch schon hatte. Scheint ja irgendwie kein absolut normales SBUS Signal zu sein, wenn das eine System damit klarkommt aber die anderen nicht......! Ich bleibe dran und berichte.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
So, jetzt schmeiss ich den Scheiss in die Tonne! Habe noch nie dümmer 180 Franken ausgegeben. Nun verliert der elektronische Kackhaufen andauernd wieder die Bindung. Kann Modul und Empfänger erfolgreich binden, nach spätestens 30 Sekunden kommt wieder die Meldung "Telemetrie verloren" und die LED wird wieder rot!
Sowas kann man einfach nicht brauchen, ist wirklich nur Elektroschrott! Kein brauchbares SBUS Signal und fehlerhafte Technik. Ich dachte, ich kauf was Gutes, wenn ich was von immersionrc kaufe (da ich nur gute Erfahrungen mit dem Rapidfire Modul gemacht habe).

Habe immersionrc eine böse Mail geschickt.

Kann mir jemand was funktionierendes für Long Range in derselben Preisklasse empfehlen?
 
Ich würde mal noch ein bisschen abwarten. Ghost hatte ich abbestellt, dafür Tracer geordert. Aber das war auch eine Enttäuschung von der Reichweite her. Die Hardware ist OK, aber die Firmware kriegen sie nicht hin. Jetzt warte ich auf das SIYI FM30 Modul. Kostet zwar nur 40$, aber wenn es funktioniert, würde ich ein Auge zudrücken ;) Aber auch bei SIYI müssen sie noch ein paar Dinge auf die Reihe bringen.

Alle funktionieren mit denselben Chips, die eine perfekte Ausgangsbasis für 2,4GHz Betrieb sind. 866MHz hat nur eine sehr begrenzte Bandbreite, wenn nur eine Handvoll fliegen, ist es eine gute Alternative - aber mit wesentlich größeren Antennen, die schwerer unterzubringen sind.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Hauptsächlich Fläche. Werde aber auch einen 3 Zöller damit ausstatten. Eigentlich geht es mir nicht darum 10km wegzufliegen, möchte einfach mind. 2km Sicherheit haben, da ich auch mit einem 2,4m Segler damit fliegen möchte.
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
Sollte zudem legal sein. Deswegen habe ich mich für ghost entschieden mit 100mw und 2,4ghz sollen ja beträchtliche Reichweiten möglich sein.
 

QuadCrash

Erfahrener Benutzer
Eine Empfehlung meinerseits wäre, sich nicht die neuesten Teile anzuschaffen, wenn man sich nicht selbst zu helfen weiß. Bei Carbo mache ich mir in der Richtung keine Sorgen, aber Rolf demonstriert gerade, dass es Sinn macht , mind. 6 Monate länger zu warten ...

Eigentlich geht es mir nicht darum 10km wegzufliegen, möchte einfach mind. 2km Sicherheit haben, da ich auch mit einem 2,4m Segler damit fliegen möchte.
Nun, dass geht doch mit Standard-Equipment völlig problemlos ...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten