Hallo namenloser 28Grad.
Mit dem ersten Motor (3250) und einem 3“ Prop erreichst du 137km/h. Mit dem 2. Motor (2680)und dem 4,1“ Prop sind es schon 158 km/h. Beides ist m.E. für den kleinen FPV Dart 250 eine kpl. Fehlanpassung. Der Dart fliegt gut bei 70 bis 90 km/h. Auch mit FPV Ausrüstung, also Antennen, Kamera, schwerer Akku und folglich hoher Anstellwinkel etc. Wenn du lange fliegen möchtest optimiere ihn für Geschwindigkeiten unterhalb von 100 km/h und bau ihn so leicht wie möglich auf. Das Originalsetup schafft das. Damit fliegt er wunderschön. Jedes Gramm mehr bringt ihn in Richtung „ kontrollierter Absturz“ 😉.
v.l.G
Norbert
Moin Norbert,
Ui, bei 160kmh muss ich nicht raus kommen,100kmh langt mir auch dicke.
Ich hab nur eben diese beiden Motoren rumgammeln.
2s fällt bei mir raus, evtl. ein 2s liion (aber das weis ich noch nicht,ob) da ich nicht so Lust auf einen unterversorgten Fc samt VTX habe.Wenn der kleine 20min in der Luft bleibt ist mir das lange gut,ich schau auch nicht so auf Effizienz.
Ich wollt nur mal hören ob diese beiden Motoren Probleme mit der Propgrösse bekommen und ich mich dann evtl. auf frittierte Motoren einstellen muss.
Hauptaugenmerk soll ein zügiger Start sein und ich will vermeiden das sich der Dart250 beim launch in die Luft quälen muss.
Ich hab keine Erfahrung mit dem Dart250g und mir kommt die Standardmotorisierung unter 2s ein wenig gequält vor.
Anpassen kann ich Nachhinein immer noch,nur beim Neubau und Maiden gleich einen Motor abzufackeln ist nicht geplant.
Propellertechnisch hab ich von 3" 3,5" bis hin zu 5" in verschiedenen Steigungen alles hier rum liegen.
geplant will ich bei 300gramm raus kommen,also die 250gramm sind für mich nicht so wichtig.
Grüße
Martin