fpv-racing-forum.de GESCHLOSSEN

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
Sehe ich auch so - selbst wenn es wiederkommen würde. Niemand weiß ob es dann nicht spontan mal wieder abgeschaltet werden würde. Das schlimme ist ja gar nicht mal, dass es abgeschaltet wurde, das passiert halt hin und wieder mal, sondern dass es komplett ohne Vorwarnung offline genommen wurde und das ist halt einfach Mist.
 

Jogi73

Neuer Benutzer
Hatte bisher noch kein Forum in dieser Größe und Frequenz das sich einfach mal abgeschalten hat.
Selbst der Konze lebt noch sein Forum obwohl schon oft angekündigt das er es Schließen will.
Ich kenne bisher nur das sich ein Forum stark eingegrenzt hat aber auch noch Online ist.

Hier war doch was anderes Faul, es wurden ja schon vor Corona Angebote gemacht das Forum zu übernehmen.
 

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
Ja stimmt, man hat es schon nicht mehr ernst genommen, wenn jemand ein Problem hatte, und dann raus kam, dass es wieder ein X220 ist.... Man wusste auch nicht ob es ein Troll war oder nicht... Zum Schluss kam man sich echt schon verarscht vor ;)
 

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
Hallo... Ich habe auch mit einem X220 angefangen. War/ist ein super Teil. Vor allem fliegt der super. Ohne OSD, ohne dies und das mit Betaflight 3.2.x Habe alles in einen Banggood Stretch X Frame (damals weit unter 20 Dollar...) gebaut.

Nur "drüben" war es ja zuletzt so:

Thread 1:
"Meine Drohne hebt nicht ab, was soll ich tun?"
"einer stellt 10 Fragen zur Fehlerbehebung"
"keine Antwort"
"Meine Drohne funktioniert immer noch nicht da ist ein Kabel ab, kann das daran liegen? Es ist ein X220"
"wieso beantwortest du meine Fragen nicht, so kann dir keiner helfen"
"keine weitere Antwort"

Parallel Thread 2-10:
"Hilfe, meine Drohne funktioniert nicht, ist ein X220"
"was ist denn genau? gibt sich Mühe, stellt Fragen, sucht Links raus, will helfen"
"keine Antwort"
"was...?!"
"Hat sich erledigt"

usw....

X220 stretch_k.jpg
 

catdog79

Springgrasverachter
Oder auch immer genial:

- Hilfe meine Drohne verbindet sich nicht mit Fernbedienung.
- Ist der Sender und Empfänger gebunden, bzw. waren die schonmal gebunden?`Welcher Sender und Empfänger?
- Häh was gebunden? Drohne flog nicht schön, hab BF Update gemacht und dann keine Ausschläge mehr in BF gesehen.
- Ok mach mal Screenshots von Config Tab.
- Habe dann noch den Empfänger geflashed und den Sender und dann noch OTX Update gemacht und jetzt geht gar nichts mehr.
- OK eins nach dem anderen. Hast ein Diff all Backup.
- Ne, und die Drohne verbindet sich auch nicht mehr mit dem PC.
- Hast das richtige Target ausgewählt?
- Was ist ein Target?
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Aber ehrlich gesagt war das auch das schöne am verblichenen Forum. Es war eines der größten zum Thema Race und Freestylecopter. Es waren sehr viele kompetente Leute dort und somit viel Wissen vorhanden. Daher haben halt auch völlig ahnungslose Anfragen gestellt. Langweilig wars auch dadurch auf jeden Fall nie.
Aber mittlerweile ist hier auch ziemlich viel los und es gefällt mir immer besser...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten