fpv-racing-forum.de GESCHLOSSEN

FPVenom

Unerfahrener Benutzer ;)
Moin Leute! fpVenom/mnieh hier.

Hab im alten Forum vielleicht alle zwei Monate mal reingeguckt, nachdem ich den Großteil meiner Sachen im Zuge der Gesetzesänderung verkauft hab.

Interessant das hier die gleichen Nasen wieder auftauchen. Im alten Forum hab ich irgendwann auch aufgehört mich in den OT Threads zu beteiligen, weil mir die Stimmung nicht so gefallen hat und ich auch nicht mehr wirklich viel beizutragen hatte.

Naja, bevor ich da war, war ich hier. Ist wohl auch schon 4 Jahre her, und 18 bin ich auch nicht mehr...

Ich hab auch noch Altlasten hier. Ender 3, ungeflogener Bixler mit Ardupilot, QX7 und natürlich die Brille, dazu Akkus, Schrauben, usw.

Wie es damit weiter geht weiß ich nicht. Fest steht, das ich das Hobby in der Form nicht mehr ausüben möchte. Vielleicht verkaufe ich es hier.

In jedem Fall wünsche ich euch alles Gute.
fpVenom/mnieh/Elias
 

RZR

Baumjäger
Mitarbeiter
Holla, ich reihe mich dann mal bei den Nachzüglern ein. Ein so aktives Forum von heute auf morgen einfach dicht zu machen ist ein sehr heftiger Schritt, sehr schade.

Als alter Hase hier aus der Community, der wegen des Racing-Themas immer etwas Berührungsangst hatte, kann ich dem Ganzen aber durchaus auch etwas positives abgewinnen. Fühlt sich etwas an, wie wenn man zurück ins Elternhaus zieht. Natürlich muss erstmal kräftig modernisiert werden, aber ganz vieles ist dann eben doch vertraut.

Wie auch immer, ich bin gerade wieder an ein paar Y6-Projekten dran, da werde ich dann die Tage mal den ein oder anderen Beitrag schreiben ;-)

Edit: Ich muss mal Heiko sprechen, meine Händlerzeit ist jetzt lang lang vorbei xD
Es wurde ja schon kräftig modernisiert :)
Das es sich vertraut anfühlt ist ja nur deswegen :D
 
Erhaltene "Gefällt mir": Felias
Hallo zusammen - hab euch nun auch endlich gefunden :p

War zwar meistens immer nur ein stiller Leser, aber habe tolle Konversationen mitverfolgt.
Schade, dass das Forum so plötzlich offline ist.

Wurde ja hier schon alles soweit besprochen und gesagt!
Schön, dass trotzdem so viele bekannte Member hier zusammengekommen sind.

#Mein Username war leider schon vergeben :((( (wahrscheinlich sogar ein alter Account von mir - konnte leider keine passende E-Mail dazu finden)

LG maggo
 

adrock

Neuer Benutzer
War zwar auch eher nur lesendes Mitglied im fpv-racing-forum und bin eh nur Gelegenheitsflieger, aber echt schade dass es weg ist.

Lustigerweise hatte ich mich hier offenbar schon vor Jahren angemeldet und den Account vergessen gehabt :)

OT: Hier hat jemand geschrieben dass er wg. den neuen Gesetzen das Hobby aufgibt. Verstehe ich jetzt nicht so ganz, weil wenn man ehrlich ist, sind die Bestimmungen wohl leider notwendig und sinnvoll. Als Modellwildflieger musste ich von jeher nach Plätzen suchen wo ich niemanden störe / gefährde. Und hey, selbst mit einem Sub-250g Copter kann man Spaß haben...
 

catdog79

Springgrasverachter
Solche Sachen mit aufgeben wegen Gesetzte usw. nicht ganz so erst nehmen.
Sind meist Leute die das sagen, wo sich gerne selbst in der Opferrolle oder als Martyrer sehen.
Brauchen halt etwas Aufmerksamkeit und Schulterklopfer. :LOL:

Klar bedeuten neue Regeln und Gesetzte auch meist, dass es nicht unbedingt einfacher wird, aber ich denke dass man mit den neuen Regeln immer noch leben kann. Leider helfen die Gesetzte nicht gegen die Leute wo sowieso nur dummes Zeug anstellen. Solange man rücksichtsvoll und mit gesundem Menschenverstand seinem Hobby nachgeht, wird man mit den neuen Gesetzten auch wenig Probleme haben. Gillt wie immer, wo kein Kläger da kein Richter. ;)

Ich fliege sowohl Wild als auch auf Modellflugplatz und manntragendem Flugplatz (legal).
99% aller Leute sind dem Hobby aufgeschlossen und neugierig. Meist sind es beim Wildfliegen irgendwelche Familien mit Kindern. > beste Zielgruppe > Papa und Kind bleiben stehen und wollen zuschauen > Mama ist genervt und will weiter. :ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:

Merak

Well-known member
Solche Sachen mit aufgeben wegen Gesetzte usw. nicht ganz so erst nehmen.
Sind meist Leute die das sagen, wo sich gerne selbst in der Opferrolle oder als Martyrer sehen.
Brauchen halt etwas Aufmerksamkeit und Schulterklopfer. :LOL:
Dem kann ich nur beipflichten! Ich bin mein ganzes Leben schon interessiert und in verschiedenen Hobbies unterwegs gewesen. Irgendwo war es immer dasselbe - Gesetze haben die Grenzen aufgezeigt und ich musste mich immer irgendwie damit auseinandersetzen. Motorradbasteln ist nur das augenscheinlichste Beispiel.
 
Ja, oder einem war es halt zu aufwändig mit der neuen Regelung (oder sogar aus nem völlig anderen Grund) und man lässt es deswegen sein. Da mit Gewalt irgendeine Märtyrermentalität reinzuintepretieren halt ich für reichlich gewagt und unnötig :LOL:

Man kann ja trz noch in anderen Bereich des Forums teilnehmen, einfach weil man die Community mag, sich gerne austauscht oder 100 anderen Gründen...
 
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv

adrock

Neuer Benutzer
Alles gut ;-) Es soll ja auch Spaß machen, und wenn man (aufgrund von gesetzlichen Einschränkungen oder anderen Gründen) keinen Spaß mehr hat, sollte man sich auch überlegen das Hobby zu wechseln. Manchmal ist auch eine Pause ganz gut in der man mal was anderes macht.
 

Lownoise

Fliegt: Segler, Elektro, FPV Freestyle
Hallo, ich bin auch hier, war aber hier auch schon parallel seit Jahren registriert, aber eher als Leser im FRSky Unterforum. Mich kennt wahrscheinlich kaum einer, da ich "drüben"auch eher Leser war.

Ohne das fpv-racing-forum hätte ich sicherlich am Anfang das Hobby geschmissen, weil es bei mir recht unglücklich verlief alles. Von daher war es zunächst schon ein Schock, als es ohne Vorwarnung zu war. Da merkt man erst, wie süchtig man ist, ich habe echt mehrfach am Tag nachgesehen, ob es nicht doch wieder geht... Ein Schock war es für mich wegen der unglaublich großen Wissensdatenbank, die nun weg ist, aber auch wegen euch, der Community. Irgendwie hat man sich da aufgehoben gefühlt (trotz des ab und zu ein- oder anderen kleinen Ausfalls, rauem Ton usw. Das gehört halt irgendwie doch dazu;))

Wissensdatenbank kann man sich ja (hier) wieder aufbauen, ich meine es ist ja ein wenig wie beim Gaming PC. Was heute der heißeste Scheiss ist, ist ja in 1/2 Jahr Elektroschrott. Daher sind Tuning Tipps für Betaflight 3.2 oder so nicht mehr ganz so wchtig und es ist verschmerzbar, dass diese nun weg sind. Sehr schade ist es aus meiner Sicht um die vielen, schönen Bauberichte, selbst gefräste Frames, 3D Druck, CAD Diskussionen usw.

Bei meinen speziellen Problemen rund um KISS Tuning konnte mir "drüben" leider bislang auch keiner helfen, das ist und bleibt wohl ein weißer Fleck auf der Karte.... o_O

Naja, ich schaue ab und zu mal hier rein, ob und wie es weiter geht mit euch bzw. uns... :engel:
 

deadcat

aim for the bushes
Mitarbeiter
Es gibt hier noch den großen KISS-Sammelthread im Hardware-Unterforum: KISS Flightcontroller
Das war einer der wenigen alten Threads, die wir bei der Umstrukturierung des Forums nicht geschlossen und archiviert haben. Ist allerdings auch schon seit vier Jahren inaktiv...
Für aktuelle Software-/Tuningdiskussionen zum Thema KISS lohnt sich sicherlich auch ein eigener Thread in der Softwarekategorie.
 

Jogi73

Neuer Benutzer
Servus Leute, autsch war das ein Schlag als ich nach langer Zeit mal wieder im Forum vorbei schaue und das nicht geht.
Scheinbar gibt es wohl doch keine Auferstehung nach so langer Zeit.

Der Betreiber hatte ja eh kein wirkliches Interesse mehr am Forum waren ja nur die Mods die das alles gehandelt haben.
Sehr Schade. Nun den dann hier auf ein Neues.

Gruß an alle die mich noch kennen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten